Cover-Bild Blutroter Schatten
Band 4 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Patricia Walter

Blutroter Schatten

Deinem Schatten kannst du nicht entkommen

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ...

Der neue Psychothriller von Patricia Walter - jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Rezension zu Blutroter Schatten

In München werden innerhalb von nur wenigen Tagen mehrere Leichen gefunden. Bei jeder Leiche findet die Polizei einen Zettel immer mit der selben Botschaft:"mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde". Aber Thomas Rohde sitzt seit Jahren als verurteilter Serienmörder im Hochsicherheitstrakt der Polizei. Die Polizei vermutet das er den Täter kennen könnte, aber er ist nicht bereit ihnen zu helfen, nur seiner Tochter Sam möchte er anvertrauen wer der Täter ist. Sam willigt ein, obwohl sie seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater hat. Dabei muss sie sich nicht nur ihrer Vergangenheit stellen sondern gerät auch ins Visier des Täters.

Blutroter Schatten stammt aus der Feder von Patricia Walter.

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in München, die Polizei tappt im Dunkeln. Die Botschaft die der Täter hinterlässt führt zu Thomas Rohde einem anderen Serienmörder, der seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychatrie eingesperrt ist. Rohde will mit der Polizei nicht kooperieren, er will nur mit seiner Tochter Sam sprechen, die jeden Kontakt mit ihm abgebrochen hat. Sam willigt widerwillig ein, dabei sie ahnt nicht was diese Entscheidung für sie bedeutet.

Sam ist eine junge sympathische Frau, die aber aufgrund ihrer Vergangenheit und ihres Vaters einige Probleme hat, die sie lieber verdrängt als sie aufzuarbeiten. Ihre Entscheidung sich mit ihrem Vater zu treffen, fällt ihr nicht leicht, aber um den Serienmörder aufzuhalten ist sie dazu bereit. Die Auswirkungen die dies mit sich bringt, setzt Sam sehr zu. Im Ganzen hat mir Sam als Charakter wirklich gut gefallen, ihre Verletzlichkeit und ihre Entwicklung in der Geschichte fand ich sehr gut herausgearbeitet.

Thomas Rohde dagegen ist unsympathisch, kaltherzig und manipulativ, trotz all oder gerade wegen dieser Eigenschaften fand ich ihn als Charkter äußerst interessant und ich verfolgte mit Spannung was er mit all seinen Forderungen wirklich bezweckt.

Der Thriller empfand ich von Anfang an spannend und er konnte mich mitreißen. Die Grausamkeit des Täters steigert sich zusehend, und die Autorin hat sich doch recht ungewöhnliche und blutige Tötungsarten ausgedacht. Aber vor allem Sam und ihr Vater Thomas Rohde haben es mir hier angetan, einmal als Charaktere und auch ihr Aufeinandertreffen war spannend und auch schon mal emotional zugleich.
Die Spannung steigt bis zum Finale stetig an, auch wenn sie manchmal nur untergründig zu spüren ist. Das Finale selbst war spannend erzählt und konnte mich auch überraschen was mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Ein Thriller, der mich mit seiner spannenden Geschichte aber vor allem durch die Charktere begeistern konnte.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Super Krimi

Worum geht es? Um eine Mordserie die eine entscheidende Spur legt...und zwar zu einem verurteilten Serienkiller, der allerdings seit Jahren hinter verschlossener Tür einer Psychiatrie sitzt und damit nichts zutun haben kann. Die Polizei tappt im Dunkeln und es geschieht ein Verbrechen nach dem anderen. Der Inhaftierte muss etwas wissen, will aber nicht mot
mit der Polizei reden sondern nur mit seiner Tochter. Die jedoch nichts mit ihrem Vater zutun haben will. Dennoch kann die Polizei sie überzeugen und so hilft sie dabei Informationen zu beschaffen. Anders als es der Plan war erhalten Sie nur kleine Hilfen obwohl der Inhaftierte weiß, wer hinter der Mordserie steckt. Ein spannendes Katz und Mausspiel beginnt und am Ende gerät die Tochter selbst in Gefahr.

Wirklich toll geschrieben, nicht kompliziert aber dennoch spannend. Man atmet das Buch in einem Zug weg.
Es hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es definitiv weiter.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Spannung pur

Ein unglaublich spannendes und packendes Buch. Die Perspektiv- und Zeitwechsel haben mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte man vieles besser verstehen und nachvollziehen. Die Charaktere waren mir sympathisch, außer Rhode, aber der war auch nicht unsympathisch. Super hat Patricia den Spagat zwischen gut und Böse hinbekommen, dass hat mir sehr gefallen. Ein schönes Thema war auch die Familie und Freundschaft, welches sie sehr gut in dem Buch verpackt hat.

Es war ein wirklich ausgezeichnetes Buch!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Atemlose Spannung!

Ein Serienmörder treibt sein grausiges Spiel und führt die Polizei an der Nase herum...einzige Hinweise am Tatort sind die abgeschnittenen Ohren seiner Opfer und jedes mal ein Zettel mit den Worten "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rhode". Das Problem: Thomas Rhode sitzt seit 9 Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie, weil er selbst viele Menschen ermordet hat. Gefasst wurde er damals nur, weil seine Tochter Sam ihn beim letzten Mord auf frischer Tat ertappt hat. Die Polizei bittet Rhode um Mithilfe den aktuell mordenden Serienkiller zu fassen, doch der erklärt sich nur unter der Bedingung bereit, dass seine Tochter Sam mit ihm redet. Diese hat seit 9 Jahren jedoch jeden Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen!

Ein Psychothriller der ganz besonderen Art, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt: Temporeich, extrem fesselnd und spannend, brutal und schonunglos ist der Thriller absolut nichts für schwache Nerven! Fans des Genres werden aber voll auf ihre Kosten kommen.

Zuallererst hat mir gefallen, dass man es hier einmal mit zwei verschiedenen Serienmördern in einem Buch zu tun bekommt, diese Idee ist für mich ungewöhlich als Leser, wurde aber brilliant umgesetzt! Die Handlung lässt einem kaum zu Atem kommen, es gibt nicht ein Kapitel im Buch das Langeweile aufkommen lässt, die Spannung hält sich von der ersten bis zur letzten Seite des Buches, wobei die Autorin hinterher noch ein bisschen mehr rausholt, obwohl man als Leser meint: mehr geht absolut nicht!

Des weiteren haben mir auch die unterschiedlichen Charaktere im Buch sehr gefallen, allen voran Sam, die Tocher des Serienmörders Thomas Rhode. Alle Personen haben Tiefe und man bekommt den Schmerz des "Opfers" Sam als Leser sehr gut mit, nachdem der Vater verhaftet ist und die Presse sich wie Assgeier auf sie und ihre Mutter stürzt! Auch diese Seite liest man nicht oft in einem Thriller, ist hier aber sehr gut ausgearbeitet worden.

Auch Thomas Rhode, der sein Leben nur im Hochsicherheitstrakt und in Isolation verbrigen muss ist hervorragend gezeichnet. Man bekommt seine Gefühle und Gedanken mit, hat immer ein ungutes Gefühl im Bauch, was er wohl als nächstes planen wird...nicht zuletzt dieser Punkt hat mir das ein-oder-andere Mal eine Gänsehaut bereitet. Auch spielt er bei seinen Vernehmungen mit seiner Tochter Sam, und es ist spannend und sehr interessant dieses Psychospiel der zwei Charaktere zu beobachten.

Fazit: Der Thriller ist bis ins Detail sehr gut ausgearbeitet und eine echte Leseempfehlung für Fans des Genres! Ich bin sehr begeistert und werde mir den Namen der Autorin merken!

Veröffentlicht am 30.12.2020

spannend

Nach einem äussert brutalen Auftakt, war ich ziemlich gespannt, was mich in den weiteren Kapiteln erwartet.

Thomas Rhode sitzt als mehrfache verurteilter Serienmörder seit mehr als neun Jahren im Hochsicherheitstrakt in der Psychiatrie ein. Erneut muss sich die Polizei mit einem Serienmörder auseinandersetzen. Bis jetzt hat der Täter praktisch keine verwertbaren Spuren hinterlassen ausser einer rätselhaften Grusskarte, «mit den besten Empfehlungen von Thomas Rhode». Was soll dieser Hinweis? Weiss Rhode, wer der Täter sein könnte? Dieser ist aber nur bereit, diese Fragen seiner Tochter zu beantworten. Nur mit grossem Widerwillen ist Sam bereit, ihren Vater im Gefängnis aufzusuchen.

Das ganze Buch ist sehr spannend, temporeich und mitreissend geschrieben. Die einzelnen Charakteren gut beschrieben. Wenn Sam ihren Vater besuchte, konnte ich förmlich ihre Angst vor ihm spüren. In ihren Augen ist er ein Monster. Zu dem spürt man, die Macht die er für seine Vorteile ausspielt, gegenüber den Polizeibeamten und weiteren involvierten Personen. Auch das Cover finde ich sehr passend zur Story gewählt. Auffällig der pinkfarbene Titel.

Ein Psychothriller, den ich gerne mit 5 Sterne bewerte und weiterempfehle.