Morgen Leute wird´s was geben. ein genialer Chaot feiert Weihnachten
Morgen Leute wird’s was gebenIch habe es als Buch gelesen, genauer gesagt als Adventskalender Buch. Jeden Tag im Dezember habe ich einen Tag von Chaot Felix mitverfolgt.
Cover: Das Cover fasst den Inhalt der Geschichte perfekt zusammen. ...
Ich habe es als Buch gelesen, genauer gesagt als Adventskalender Buch. Jeden Tag im Dezember habe ich einen Tag von Chaot Felix mitverfolgt.
Cover: Das Cover fasst den Inhalt der Geschichte perfekt zusammen. Der Schrott auf dem Boden, der schmutzig aussehende Hintergrund passt einfach perfekt.
Erzählstil: Ich liebe es wie Felix aus seiner Perspektive berichtet. Wie er die Umgangssprache verendet und immer wieder diese Wörter wiederholt. (Bsp.: Klappentext: Ächz und Doppelächz) .
Handlung: Ich finde Jakob Musashi Leonardt hat ein perfektes Mittelmaß zwischen einem "Liebesdrama", den "alltäglichen Problemen" vor Weihnachten und dem Schuldasein gefunden. Alles zusammen ringt eine sehr ausgewogene Handlung.
Charaktere: Die Hauptfigur Felix ist wie auf den Punkt getroffen. Wie sein Chaoten Dasein bis ins kleinste Detail beschrieben wird und seine Gefühle durch die oben erwähnten Wiederholungen zum Ausdruck gebracht werden ist einfach perfekt. Auch die anderen Figuren sind gut getroffen und beschrieben.