Humorvoll, tragisch, real- ein schöner Liebesroman
Trust AgainIm zweiten Teil der Again-Reihe von der Autorin Mona Kasten dreht sich die (Liebes-)Geschichte rund um die Charaktere Dawn und Spencer.
Zwar soll man Reihen nicht wild durcheinander lesen, aber "Trust ...
Im zweiten Teil der Again-Reihe von der Autorin Mona Kasten dreht sich die (Liebes-)Geschichte rund um die Charaktere Dawn und Spencer.
Zwar soll man Reihen nicht wild durcheinander lesen, aber "Trust Again" ist das erste Buch für mich. Man kann das Buch wunderbar lesen, ohne den ersten Band zu kennen, allerdings wird man mehr oder weniger unfreiwillig zu der Vorgeschichte von Allie und Kaden im ersten Teil gespoilert.
Aber nun zum eigentlichen Buch:
Die Charaktere rund um Woodhill sind eigen. Das ist wohl die treffendste Aussage, die man über sie aussagen kann. Auf ihre eigene Weise sind sie sympathisch, egozentrisch, humorvoll und real. Kasten kreiert Persönlichkeiten, die sich durch ihre Problemen eine Nähe zu dem Leser aufbauen und mit denen man sich gut identifizieren kann. Besonders mit den Hauptcharakteren Dawn und Spencer hat sich die Geschichte realer angefühlt. Zwischen freundschaftlichen Geplänkel, den normale Alltagsstress und spielerisches Geflirte kommen die beiden sich näher und bringen dadurch Vergangenes ans Tageslicht, dass jeder für sich am liebsten hinter sich lassen würde. Die Tragik in ihrer Vergangenheit wirkt nicht zu gestellt und übertrieben. Es werden einige Hinweise immer wieder eingestreut, aber um zu erfahren was tatsächlich vorgefallen ist, muss man einfach weiterblättern, um einen Blick hinter der Fassade zu erhaschen, die sich die fiktiven Personen erstellt haben.
Der lockere Schreibstil und die wohlige Atmospähre, die geschaffen wurde, haben seinen Teil dazu beigetragen, dass ich mich gerne zwischen den Seiten des Buches verloren habe.
Ein kleines Schönheitsmanko ist das Cover. Hat mich im ersten Moment nicht angesprochen, aber aufgrund meiner bisherigen Leseerfahrung mit der Autorin habe ich mich an das Buch gewagt und es nict bereut.
Fazit:
Wohlfühlfaktor ist sehr hoch! Wer gerne in dem Genre New Adult liest, wird sich in der fiktiven Welt in Woodhill gut zurechtfinden und sich dort verlieren können.