Cover-Bild Schlaflos in Manhattan
Band 1 der Reihe "From Manhattan with Love"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.02.2017
Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan

Stefanie Kruschandl (Übersetzer)

Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der beste Freund ihres Bruders der Einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat Paige vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt - und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: die perfekte Liebesgeschichte …

"Dieses Buch ist großartig geschrieben, voller Liebe, Träumen und auch Drama. Herrlich!" (bookreviews.at)

"Ein romantisches Erlebnis."
Publisherʼs Weekly

"Herzklopfen in der Stadt die niemals schläft und ein super Roman. Einfach lesenswert"
ReiseTravel

"Romantiker finden in diesem Roman eine wunderbare Liebesgeschichte."
Fränkische Nachrichten

Veröffentlicht am 03.03.2017

Manhattan und die Liebe…..

Ich habe die Autorin bisher nicht gekannt und bin auf das Buch aufgrund des Titels aufmerksam geworden.

Auch war ich gespannt, denn das Buch ist der Auftakt zu einer Triologie „From Manhattan With Love“ welche alle noch in diesem Jahr erscheinen sollen.
Wie ich nebenher erfahren habe, hat die Autorin eine kleine Verknüpfung zu ihrer vorausgegangenen Triologie geschaffen, da einige der Charaktere in dem Buch aus der Gegend stammen um welche sich die vorherige Reihe drehte.
Das würde mir aber sonst untergegangen sein, da es nicht hinderlich oder beeinflussend für das Lesen dieses Buches ist.
Man muss also die anderen Bücher nicht kennen.
Das Buch las sich schnell da es eingängig und gut geschrieben ist.
Um nicht zu sehr in den Inhalt einzusteigen, sei aber verraten das es sich um eine Liebesgeschichte handelt , welche sich um Paige (welche in schwierigen Lebensphase steckt) und Jake (welcher der beste Freund Ihres Bruders ist) dreht.
Nicht nur diese Beiden, sondern auch die Nebencharaktere werden gut dargestellt und man kann sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.
Sie wirken sympathisch und lebensnah.
Da neben Paige auch ihre Freundinnen Eva und Frankie Singe sind, lässt sich erahnen wie die Folgebücher der Trilogie aussehen könnten.
Die Nebenfiguren wurden gut in die Handlung eingebaut und das passte alles gut zusammen.
Da ich schon einmal in NY war aber bei Weitem nicht alles gesehen habe, konnte ich gut mit meiner Vorstellung beim Lesen leben.
Obwohl sich das Buch gut hat lesen lassen, war es ab und an etwas langatmig, da hätte man in der Handlung etwas straffen können.
Ja und wie in allen Liebesromanen hat es ein Ende welches man schon vorab erahnt bzw. erhofft.
Beim Ende schwächelte das Buch meiner Meinung nach da es sich erst mit Page und Jake hinzog und mir dann zu schnell endete.
Der Roman hat mir gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Paige lebte einst auf der beschaulichen Insel Puffin Island. Doch eine schwere Herzkrankheit in ihrer Kind und Teenagerzeit, sorgte für viel Kummer. Fels in der Brandung waren für Paige in dieser schlimmen Zeit ihre Familie und Jake, der beste Freund ihres Bruders, der immer in der Lage war, Paige in schwierigen Situationen aufzuheitern. Paige verliebte sich in Jake und nachdem sie ihre Krankheit überstanden hatte, offenbarte sie Jake ihre Gefühle. Doch Jake wies sie zurück, was Paige sehr verletzte und verwirrte.

Nun, viele Jahre später, lebt Paige zusammen mit ihren besten Freundinnen Eva und Frankie in Manhattan. Alle drei arbeiten in einer Event Agentur und eigentlich rechnet Paige bereits damit befördert zu werden, als ihr, Eva und Frankie von einem auf den anderen Tag gekündigt wird. Paige ist am Boden zerstört und geht nicht mehr an ihr Handy, um erst einmal in Ruhe über diese neue Situation nachdenken zu können. Doch ihr Bruder Matt ist sogleich besorgt, als er Paige nicht erreichen kann und kontaktiert schließlich auch Jake, weil er hofft, dass Jake einen besseren Zugang zu Paige hat. Als Jake und Matt zu den drei Freundinnen stoßen, blasen diese bereits reichlich Trübsal, doch Jake gelingt es, Paige aufzumuntern, in dem er ihr den Vorschlag unterbreitet, sie solle selbst eine Eventagentur mit Frankie und Eva eröffnen. Die Mädels sind begeistert von dieser Idee und stürzen sich sogleich in die Arbeit. Doch es ist sehr schwer, neue Kunden zu gewinnen. Da kommt ihnen Jake erneut zur Hilfe. Er bietet ihnen neben einem Auftrag, auch ein Büro in seinem Gebäude an und so arbeiten Paige und er plötzlich Tür an Tür. Erneut flammen alte Gefühle in Paige auf, doch sie fürchtet, dass sie sich lächerlich machen könnte und möchte keine erneute Abfuhr kassieren. Als Jake sie eines Abends leidenschaftlich küsst, ist sie verwirrt, denn Jake ist kein Mann für eine Beziehung und wechselt die Frauen wie Unterwäsche. Und so etwas würde er ihr doch nie antun wollen, oder?

Nach der, wie ich fand, wunderschönen „Puffin Island“ Reihe von Sarah Morgan, habe ich mich sehr auf den Start ihrer neuen Serie gefreut. Abermals bekommt man es hier mit Freundinnen zu tun, die an einem Scheideweg in ihrem Leben stehen; sowohl was ihr Berufs, als auch ihr Liebesleben angeht. Die Dialoge zwischen den Freundinnen, Paiges Bruder Matt und Jake sind locker, leicht geschrieben und wirken dadurch sehr echt. Man spürt zwischen den Zeilen, wie sehr sich alle mögen, was für die typische Morgan’sche Wohlfühlatmosphäre sorgt, die in jedem ihrer Bücher vorherrscht. Es gibt diesmal aber auch kleine Kritikpunkte, die für einen Punkabzug bei mir sorgten. Ich fand, dass die Story diesmal nur hauchdünn gestrickt war und oftmals auf der Stelle trat. Man weiß ja sehr schnell, dass sich das Heldenpaar liebt, doch Jakes Bindungsangst reichte mir ehrlich gesagt nicht aus, um diese Liebesgeschichte so in die Länge ziehen zu müssen. Und auch die Beschreibungen rund um die neu gegründete Eventagentur, konnten mich nicht so wirklich ans Buch fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte.

Dazu störte es mich, dass man es, wie so oft in Romances, auch diesmal mit einem überfürsorglichen Bruder zu tun bekommt, der seinen besten Freund verbietet, sich mit seiner Schwester einzulassen. Ehrlich gesagt habe ich diese Plotidee mittlerweile so über, dass sie mich nur noch nervt. Selbst die wunderschönen, unter die Haut gehenden Liebeserklärungen, die sich Paige und Jake im Laufe des Buches machen, konnten mich nicht darüber hinwegtrösten, dass die Story diesmal so beliebig erschien und mit keinerlei Überraschungsmomenten aufwarten konnte. Es ist ein solider Auftakt zu einer neuen Reihe, sicherlich und selbst Sarah Morgans schwächere Romane sind immer noch besser geschrieben, als die anderer Autoren, doch gegen die herausragenden Teile der Puffin Island Reihe, fällt „Schlaflos in Manhattan“ leider ab und wirkt eher durchschnittlich.

Kurz gefasst: Solider Auftaktband der neuen „From Manhattan With Love“ Reihe- Jedoch, trotz Romantik und Wohlfühlatmosphäre, etwas langatmig und ohne große Überraschungsmomente erzählt.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Einmal in New York...

Paige arbeitet in einer New Yorker Eventagentur und erhofft sich die langersehnte Beförderung. Als diese ausbleibt und sie sogar plötzlich auf der Strasse steht, muss sich Paige neu orientieren. Was will sie vom Leben? Mit Hilfe ihrer zwei besten Freundinnen, ihrem Bruder und dessen besten Freundes Jack sucht sie nach ihrem Ich. Wobei letzterer in ihr einen Gefühlsorkan auslöst.
Grundsätzlich fand ich das Buch toll, da sie komplett in New York spielt. Die Atmosphäre dieser einmaligen Stadt kommt sehr gut rüber. Anderseits hat die Geschichte einige wiederholende Längen, besonders am Anfang. Danach nimmt aber die Leidenschaft (mit einiger Erotik) richtig Fahrt auf. Ein Buch für leidenschaftlische Leser (oder Leserinnen), die auf Happy Ends hoffen.

Veröffentlicht am 15.02.2017

„Schlaflos in Manhattan“ von Sarah Morgan

Der Auftakt zu einer neuen Trilogie von der englischen Autorin Sarah Morgan, erschienen im Februar 2017 im Mira Taschenbuch Verlag bei Harper Collins.

Klappentext:
Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ...

Klappentext:
Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der Bruder ihrer besten Freundin der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt – und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte …

Ein romantischer Liebesroman, dessen Handlung in Manhattan New York spielte.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und gut ausgearbeitet.
An einigen Stellen war mir die Geschichte etwas zu langatmig und auch vorhersehbar, aber ansonsten hat mir die Handlung recht gut gefallen.
Ich bin schon gespannt, wie es im 2. Teil weitergehen wird, und empfehle das Buch gern weiter.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 14.02.2017

"Schlaflos in Manhattan. Es gibt viel an dieser Stadt, das einen dazu verlockt, wach zu bleiben."

Ich konnte mich sehr schnell in die Geschichte hineinversetzen, der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailreich und angenehm zu lesen. Was mich anfangs etwas abschreckte, war die Länge der Kapitel, da ich kurze Kapitel bevorzuge. Dies ändert sich allerdings im Laufe des Buches, spätestens zu dem Zeitpunkt, an dem nicht nur aus Paiges, sondern auch aus Jakes Sicht geschrieben wird.

Paige wirkt anfangs sehr durchgeplant und konsequent, was sie jedoch nicht weniger liebenswert und sympatisch machte. Meiner Meinung nach ist sie eine tolle Protagonistin und ich fieberte richtig mit ihr.
Jake hingegen wirkt auf mich ziemlich arrogant und konnte mich bis zum Schluss nicht vollends von sich überzeugen, auch wenn er zwischendurch oftmals seine liebevolle Seite gezeigt hat. Mit Liebe kann er nicht viel anfangen und teilt sich stattdessen lieber mit dauernd wechselnden Partnerinnen das Bett. Warum dies so ist, erfährt man im Laufe des Buches und dies war einer der wenigen Punkte, durch den Jake mir sympatisch wurde.

Die Liebesgeschichte zwischen Paige und Jake war toll umgesetzt und mit sehr viel Gefühl beschrieben. Daher hätte ich gerne noch mehr hiervon gelesen und an der ein oder anderen Stelle weniger geschäftliches, denn manchmal habe ich mich gefühlt, als wäre ich auf der Arbeit und nicht entspannt auf meiner Couch.

Zu Beginn des Buches unterhalten sich Paige und ihre besten Freundinnen, Eva und Frankie, über Manhattan und darüber, dass dort alles so hektisch ist und niemand Zeit hat. Trotzdem wird Manhattan einem sehr schmackhaft gemacht und man lernt die Stadt schnell lieben,

Mein Fazit: Ein schön fließend geschriebenes Buch für zwischendurch, dass sehr bildlich und mitreißend dargestellt ist. Von mir gibt es 4 von 5 Schlüsseln, weil mir das Geschäftliche ab und an zu sehr im Vordergrund stand und ich stattdessen gerne mehr über Jake und Paige erfahren hätte.