Eine liebe die nicht sein darf
Der Gott der Rosen und der DornenMeinung
Emotionen pur durfte ich hier in meinen Händen halten. Eine liebe die nicht sein darf, eine Anziehung, die zum scheitern verurteilt ist und vor allem Unverständnis. Die Flammen der Liebe, die ...
Meinung
Emotionen pur durfte ich hier in meinen Händen halten. Eine liebe die nicht sein darf, eine Anziehung, die zum scheitern verurteilt ist und vor allem Unverständnis. Die Flammen der Liebe, die Zärtlichkeiten der Protagonisten waren hautnah spürbar.
Großer Kritikpunkt ist allerdings die Schnelle. Das Buch hat wenig Seiten und für diese geringe Seitenzahl passiert sehr sehr viel. Manche Wendung kam nicht ganz so prägend herüber und auch die gesamte Entwicklung ging sehr schnell voran. Als Leser war es für mich an den ein oder anderen Punkt schlichtweg zu rasant und ich hätte mir einen Moment des innehalten gewünscht.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir, aber er passte sich nicht wirklich den Geschehen an. Er war sehr humorvoll und das passte für mich nicht unbedingt bei jeder Szene. Eine Spur von Ernsthaftigkeit hätte für mich einen guten Ausgleich geschaffen.
Positiv war jedoch auch, dass sich die Autorin mit einigen Thematiken aus der Gesellschaft auseinander setzt und man auch zum Nachdenken angeregt wurde.
Fazit
Der Gott der Rosen und der Dornen ist eine emotionale und herzende Story, aber konnte mich in manchen Punkten nicht ganz einholen. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤