Aufbau des Nachthofs
Das Reich der sieben Höfe – Frost und MondlichtInhalt
Der Krieg gegen Hybern ist überstanden. Doch alle Mitglieder des Hofes der Nacht haben mit den Folgen und der Verarbeitung zu kämpfen. Verlaris liegt teilweise in Trümmern und muss erneut aufgebaut ...
Inhalt
Der Krieg gegen Hybern ist überstanden. Doch alle Mitglieder des Hofes der Nacht haben mit den Folgen und der Verarbeitung zu kämpfen. Verlaris liegt teilweise in Trümmern und muss erneut aufgebaut werden.
Meinung
Feyre und Rhys sind froh den Krieg gegen Hybern überstanden zu haben. Doch während Rhys versucht in seinen Alltag als High Lord zurück zu gelangen, fällt es Feyre schwer die Vergangenheit zu verarbeiten. Sie stürzt sich in die Aufbauarbeiten und engagiert sich besonders im Regenbogenviertel. Doch trifft sie auf eine Künstlerin, die ihr von den verschiedenen Schicksalen der Bevölkerung erzählt. Sie ist es auch, die Feyre auf ein Idee bringt, wie vor allem die jüngere Bevölkerung ihre Erlebnisse verarbeiten kann. Während ihr Augenmerk auf der Bevölkerung von Verlaris liegt, fühlt sie sich umso hilfloser bezüglich des Zustandes ihrer Schwester Nesta. Diese schottet sich zunehmens ab und verbringt ihre Zeit in der Keipen Verlaris'. Jeglicher Kontakt zu Feyre, Cassian und Elain ist eingeschlafen, lediglich Amren scheint eine Verbindung zu ihr zu haben.
Diese Wendung der Stimmung Nestas habe ich persönlich nicht nachvollziehen können.