bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2021

Geniales Buch!

Liebe ist ein Miststück

Hannah und Nevio kennen sich schon ihr Leben lang und sind allerbeste Freunde. Sie lieben sich über alles und sind immer füreinander da. Doch soll man diese Freundschaft aufs Spiel setzen, wenn die Gefühle plötzlich intensiver werden?

Das Buch war einfach nur großartig! Ich liebe Bücher, die mich zum Lachen bringen und Yasemin Grissmann hat das mit „Liebe ist ein Miststück“ auf jeden Fall geschafft. Die Freundschaft zwischen Hannah und Nevio ist sehr intensiv und etwas ganz besonderes. Obwohl sich die beiden gegenseitig oft necken und Streiche spielen, würden sie trotzdem jederzeit alles stehen und liegen lassen, um für den jeweils anderen da zu sein. Yasemin hat die Gefühle so gut rübergebracht. Ich habe sehr viel gelacht und mitgefiebert, mein Herz ist oft dahingeschmolzen und manchmal habe ich auch mitgelitten.

Hannah ist eine total witzige und freche Person, die einfach super sympathisch ist. Da ich selber gerne fließend spanisch sprechen können möchte und auch spanisch lerne, hat Hannah noch einen zusätzlichen Pluspunkt, da sie spanisch kann. Nevio ist ein total lieber Mensch, den man einfach lieben muss. So einen besten Freund kann man sich nur wünschen.

Der Schreibstil ist super gut zu lesen, sodass man nur so durch das Buch fliegt. Die Kapitel sind abwechselnd aus Hannahs und Nevios Sicht geschrieben, was ich persönlich sehr gerne mag, da man sich dadurch in beide Seiten besser hineinversetzen kann. Außerdem waren die Kapitel eher kürzer, was mir lieber ist, da ich ein Kapitel immer zu Ende lesen muss und das bei sehr langen Kapiteln manchmal anstrengend wird.

„Liebe ist ein Miststück“ ist ein sehr humorvolles Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Das Cover passt zur Geschichte und der Titel macht Sinn, was mir persönlich sehr wichtig ist. Nebenbei gibt es überaus sympathische, authentische Charaktere, die das Buch gleich noch viel besser machen, als es ohnehin schon ist.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Grandioses Buch

Wenn ich die Augen schließe

Norah hatte einen schweren Unfall und als sie im Krankenhaus aufwacht, stellt sie fest, dass sie sich zwar an vieles erinnern kann, jedoch nicht an die Gefühle in diesen Situationen. Gemeinsam mit Sams Hilfe, will sie herausfinden, wie sie vor dem Unfall war und was sie mochte und was nicht.

Ava Reed hat mal wieder ein wahnsinnig tolles Buch geschrieben. Sie greift eine wichtige und leider immer aktuelle Thematik auf und zeigt auch, welche Folgen das haben kann. Die Geschichte ist durchgehend spannend und interessant und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Durch Norahs Unfall sieht man gut, dass nach einen Unfall, nicht zwingend körperlich immer etwas anders sein muss, sondern sich so etwas auch auf die Psyche auswirkt.

Norah ist für mich eine tolle, authentische Person, die sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Sie erkennt, dass sie vorher nicht immer alles richtig gemacht hat und ändert sich mit der Zeit und wird eine sehr starke Person.

Sam habe ich einfach total in mein Herz geschlossen. Trotz all dem Leid in seiner schlimmen Vergangenheit, hält er immer noch zu Norah und hilft ihr, ihr „wahres Ich“ zu finden. Er ist so hilfsbereit und einfach zu gut für diese Welt.

An Ella, Jonas und dem Rest der Clique konnte man gut feststellen, dass manche Menschen nicht die richtigen Prioritäten im Leben haben oder mit ihren eigenen Problemen nicht umgehen können und ihren Frust dann an anderen auslassen. Diese Nebencharaktere sind das perfekte Beispiel, dass man auch falsche Freunde haben kann, die einem nicht gut tun.

Ava Reed hat es mit diesem Buch geschafft, alle Emotionen von Freude über Wut und Traurigkeit hervorzurufen. Die Geschichte von Norah und auch Sam hat mich sehr berührt und ich kann sie definitiv weiterempfehlen. Allerdings würde ich die Triggerwarnung beachten, denn an der ein oder anderen Stelle könnte es sein, dass es einen vielleicht belastet.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Sehr humorvolles Buch!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Delia bekommt eine Nachricht von ihrem Bruder, dass er ihr Treffen verschieben muss. Zuerst denkt sie, er hat wieder mal seine Nummer gewechselt und ihr nicht Bescheid gegeben, doch schon bald muss sie feststellen, dass hinter dieser Nummer ein völlig fremder Mann steckt. Eigentlich sollte es sich ja erledigt haben, nachdem sie das Missverständnis geklärt haben, jedoch hat der unbekannte Fremde auch etwas anziehendes/sympathisches an sich.

Zach und Delia waren zwei supertolle Charaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Beide sind einfach total sympathisch, haben ein gutes Herz und denselben Humor wie ich.

Die Geschichte selbst, war zwar nicht tiefgründig, aber gut, um sie zwischendurch mal zu lesen. Was mir persönlich als Abwechslung mal sehr gut gefallen hat, war, dass Humor hier sehr sehr groß geschrieben wurde! Das Buch war von Anfang bis Ende sehr lustig, auch wenn es bezüglich Delia einen kleinen Vorfall gegeben hat. Bezüglich des Vorfalls, den ich nicht genauer benennen möchte, um nicht zu spoilern: meiner Meinung nach, war es sehr vorhersehbar, wer der Täter war und es ist alles sehr schnell gegangen. Darüber kann ich aber hinwegsehen, da das Buch ansonsten wirklich toll war!

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und man fliegt einfach so durch die Seiten. Am Anfang mehr, zum Ende hin weniger bis gar nicht mehr, wurde das Buch teilweise in Chat-Verläufen geschrieben, was mir auch gefallen hat, da es mal was anderes ist.

Grundsätzlich würde ich das Buch jedem empfehlen, der ein sehr humorvolles Buch sucht, das eher leichter zu lesen ist. Von mir ist das auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Toller Abschluss

Mein Herz in zwei Welten

„Mein Herz in zwei Welten“ ist der dritte und letzte Teil dieser Reihe. Band 1, „Ein ganzes halbes Jahr“ habe ich so geliebt, Band 2, „Ein ganz neues Leben“ hat mir leider gar nicht so zugesagt, aber der dritte Teil war einfach toll.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten, um niemanden zu spoilern.

Louisa ist in diesem Teil wieder die Louisa, die wir alle kennen. Sie erlebt, diesmal in New York, wieder viele Abenteuer und hat auch wieder ihre Höhen und Tiefen.

Nachdem mir, wie oben erwähnt, „Ein ganz neues Leben“ nicht so gefallen hat, war ich „Mein Herz in zwei Welten“ gegenüber sehr skeptisch. Doch Jojo Moyes konnte mich hier absolut vom Gegenteil überzeugen. Das Buch hat fast 600 Seiten, war aber durchgehend spannend, sodass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.

Auch hier konnte ich wieder viele Charaktere kennenlernen, von denen ich manche in mein Herz schließen konnte, aber auch welche die ich persönlich gar nicht leiden konnte.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Fantasy-Empfehlung!

Zeitenzauber

Anna verbringt die Ferien mit ihren Eltern in Venedig. Während sie unterwegs sind, fällt ihr eine rote Gondel auf, obwohl doch alle Gondeln in Venedig normalerweise schwarz sind. Als sie dann auch noch ins Wasser fällt, ist danach vieles nicht mehr so wie es war.

Das Cover macht einen schon sehr neugierig auf das Buch und der Klappentext erst recht. Ganz am Anfang der Geschichte hat man schon gemerkt, dass dies ein Jugendbuch ist, aber das macht es noch lange nicht schlechter! Der Schreibstil war sehr gut, denn man konnte das Buch sehr gut lesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Am Anfang hat es mich nur ein bisschen verwirrt, dass das Buch keine Kapitel hat, da ich das von anderen Büchern so gewohnt bin.

Das Buch war sehr spannend zu lesen. Ab und zu hat man aufgrund mancher Personen ein bisschen mit den Augen rollen müssen, aber es gab auch viel zu lachen. Obwohl ich gar kein Geschichte-Fan bin, fand ich das geschichtliche im Buch durchaus interessant.
Vor allem sieht man dadurch gut, dass viele Dinge, die heute selbstverständlich sind, damals einfach nicht vorhanden waren.

Mit Anna musste ich mich ehrlich gesagt erst mal anfreunden. Ich konnte sie zuerst nicht ganz so gut leiden, da sie eher unsympathisch gewirkt hat. Mit der Zeit jedoch, konnte ich feststellen, dass sie eigentlich ein ziemlich mutiger Mensch ist, da sie die Situation ziemlich gut hingenommen hat, was man auch erst mal schaffen muss.

Sebastiano wirkt zunächst ein wenig arrogant. Wenn man ihn jedoch besser kennenlernt, ist er ein wirklich lieber und mutiger Mensch. Leider kommt er eher seltener vor, wodurch es schwieriger wurde, mehr über ihn zu erfahren.

Auch die anderen Charaktere wie Trevisan, Bart, Clarissa und so weiter, waren alle sehr verschieden und toll ausgearbeitet.

Das Buch kann ich sowohl jüngeren, als auch älteren Lesern empfehlen, da es meiner Meinung nach sehr spannend und unterhaltsam zu lesen ist. Vor allem das Ende ist nochmal sehr spannend, aber auch schön.