Cover-Bild Es ist okay
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Angela Doe

Es ist okay

Weil man sich erst verlieren muss, um sich selbst zu finden
Den eigenen Platz im Leben finden - auch über Umwege

Es ist okay, an sich selbst zu zweifeln. Es ist okay, nicht zu wissen, was man will. Du bist okay so wie du bist. Mit all deinen Ängsten, Unsicherheiten und Träumen. Denn Selbstfindung ist eine Lebensaufgabe und keine Checkliste, die man bis Ende zwanzig abgearbeitet haben muss. Es gibt keine Fehler – nur Situationen, an denen wir rückblickend wachsen konnten. Diese wichtige Erkenntnis musste sich Angela Doe hart erkämpfen. Stück für Stück lernte sie, ihren Körper und das Leben zu lieben. Sie überwand ihre Essstörung, fand ihren Platz in dieser Welt und den Weg zu sich selbst.

In ihrem Buch erzählt sie von ihrem Weg und ermutigt dazu, aus dem eigenen Herzen heraus zu leben und zu handeln und sein Leben so zu gestalten, wie man selbst es als richtig empfindet - und nicht nach Vorgaben von außen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

"Am Leben zerbrichst du nicht, es bricht dich nur auf."

Klappentext:

Klappentext:
Den eigenen Platz im Leben finden - auch über Umwege

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Die Autorin Angela Doe schreibt absolut offen und ehrlich über das Leben und wie schwierig es sein kann, in eben diesem seinen Platz zu finden. Angela berichtet in ihrem Buch chronologisch von den Wendepunkten in ihrem Leben. Dabei werden so viele wichtige Themen angesprochen z.B. Versagensangst, Sensibilität, Essstörungen, Schwangerschaftsabbrüche aber auch der Mut den man aufbringen muss, um das eigene Leben zu ändern. Dieses Buch hat in mir tiefe Emotionen geweckt. Man findet sich in vielen Dingen, die sie erzählt wieder, auch wenn man vielleicht nicht zu 100 % das Gleiche erlebt hat.
Ich nehme auf jeden Fall für mich aus diesem Buch mit, dass manche Dinge im Leben einfach passieren müssen. Wir wachsen an Herausforderungen und vor allem ist es okay zu fühlen, was wir fühlen.

Fazit:
Das Buch zeigt auf, wie wichtig doch Selbstliebe ist und das nicht immer der Weg, der gesellschaftlichen Norm der richtige für einen selbst ist.

Veröffentlicht am 03.01.2021

"Wer herzwärts geht, kann gar nicht falsch laufen"

Angela Doe schreibt hier offen, ehrlich, ungefiltert und ungeniert über das Leben und wie schwierig es ist, seinen Platz im Leben zu finden und die eigenen Träume und Vostellungen zu verwirklichen, wenn sie so gar nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen.
Das Buch ist mir unter die Haut gegangen, ich habe sämtliche Emotionen durchlebt, habe viel nachgedacht und die Gewissheit bekommen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen, Zweifel und Unsicherheiten, dass nicht immer alles perfekt sein muss, dass es okay ist, dass ich immer noch auf der Suche nach mir selber bin.....
Es gibt noch weit mehr Aspekte, die mich angesprochen und ins Herz getroffen haben, doch dazu möchte ich mich hier nicht zu äußern..... schließlich soll es ja ein Anreiz sein, dass du dir das Buch selber kaufst

Fazit:
KAUFEN - KAUFEN - KAUFEN!
Ein Buch, was jeder in seinem Leben mal gelesen haben sollte!