Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2021

ein Highlight

Between Your Words
0

Es ist noch nicht lange her, dass ich „Between your words“ beendet habe und ich bin immer noch sprachlos. Emma Scott hat mich mit diesem Buch tief berührt und ich hätte nie gedacht, dass meine Erwartungen ...

Es ist noch nicht lange her, dass ich „Between your words“ beendet habe und ich bin immer noch sprachlos. Emma Scott hat mich mit diesem Buch tief berührt und ich hätte nie gedacht, dass meine Erwartungen noch übertroffen wurden. Das Cover ist ein schöner Blickfang und es passt irgendwie zur Handlung. Der Klappentext macht unglaublich neugierig und ich war sehr gespannt, was die Autorin aus diesem Thema machen wird. Emma Scott hat einen Schreibstil, der einen einfach an ihre Bücher fesselt. Er ist flüssig zu lesen, extrem emotional und packend. Es ist eine andere Art von Spannung und meine Gefühle sind die ganze Zeit Achterbahn gefahren. Die Handlung ist in drei Teile aufgeteilt. Diese Aufteilung hat perfekt gepasst und die Teilung hat dafür gesorgt, dass man die Entwicklung noch besser verstehen und greifen konnte. Am Ende gibt es noch zwei Epiloge. Schon der erste Epilog hätte mir gereicht. Ich fand, dieser hat die Handlung wunderbar abgerundet, dennoch ist auch der zweite Epilog passend und er war gut für mein Herz. Die Thematik mit der Amnesie hat Emma Scott sehr gut umgesetzt, dass hätte ich so nicht erwartet. Alles war nachvollziehbar, verständlich erklärt und man hat als Leser die ganze Zeit mit allen Charakteren mitgefiebert und mitgebetet.

Die Handlung wird aus der Sicht von Jim und von Thea erzählt. Beide sind unglaublich komplexe, facettenreiche und liebenswürdige Charaktere. Thea ist trotz aller Probleme eine sehr fröhliche Frau, aber in ihrem inneren sieht es ganz anders aus. Ihre innere Zerrissenheit, ihre Trauer und ihre Einsamkeit und Hilflosigkeit konnte man sehr gut nachvollziehen. Mir hat das Herz geblutet und besonders in Teil drei der Handlung ist die ein oder andere Träne gefallen. Jim ist Theas perfektes Gegenstück. Er hat selber ein schwere Kindheit gehabt und gerade diese macht in sehr einfühlsam. Auf den ersten Blick bemerkt er, wie es Thea geht und er versucht ihr unermüdlich zu helfen. Die beide haben die Liebe absolut verdient. Sowohl für Thea, als auch für Jim war es keine einfache Liebe, dennoch war alles glaubwürdig und in einem guten Tempo beschrieben. Auch die Nebencharaktere wie Alonzo, Rita und noch ein paar andere sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Auch wenn „Between your words“ einen ernsten Unterton und eine Triggerwarnung hat, lässt es einen dahinschmelzen. Das Buch wird definitiv eins meiner Jahreshighlights. Emma Scott hat sich selbst übertroffen und wer diese Autorin mag, sollte sich dieses Buch absolut nicht entgehen lassen.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 25.01.2021

sehr gelungener Auftakt

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
0

Ich liebe die Bücher Bücher von Jeaniene Frost und endlich, nach Bones, Vlad, Spade und Mencheres, bekommt jetzt auch Ian seine eigene Geschichte. Das Cover finde ich sehr toll und es passt gut zur Handlung, ...

Ich liebe die Bücher Bücher von Jeaniene Frost und endlich, nach Bones, Vlad, Spade und Mencheres, bekommt jetzt auch Ian seine eigene Geschichte. Das Cover finde ich sehr toll und es passt gut zur Handlung, allerdings stört es mich das es schon wieder ein anderes Format ist. Die verschiedenen Reihen passen so im Regal einfach nicht zusammen. Allerdings ist das nur mein persönliches empfinden. Meine Erwartungen an den ersten Teil der Night Rebel Trilogie waren recht hoch und nach dem lesen kann ich sagen, dass alle meine Erwartungen erfüllt wurden. Jeaniene Frost hat einen tollen Schreibstil. Er ist spannend, emotional und sehr heiß. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich hatte es innerhalb eines Tages beendet. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Handlung war gut durchdacht und es gab immer wieder überraschende Wendepunkte, die dafür gesorgt haben, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Ich liebe diese ganze Welt rund um Cat & Bones und ihre Freunde.

Ian kannte man ja schon aus den anderen Büchern und ich habe mich gefreut endlich hinter seine Fassade schauen zu können, denn er ist ein unglaublich komplexer Charakter. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein Draufgänger, dem alles egal ist. Aber wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man schnell, dass er so viel mehr ist. Ian ist ein Mann/Vampir der sich um seine Freunde sorgt und alles dafür tut damit es ihnen gut geht. Die Situation mit seiner verkauften Seele macht ihm sehr zu schaffen, nur möchte er seine Freunde nicht in die Situation mit hineinziehen. Veritas taucht da gerade zur rechten Zeit auf. Auch sie ist ein Charakter, den man schnell ins Herz schließt. Sie hat keine einfache Vergangenheit und hat ihre eigenen Gründe warum sie hinter Dagon her ist. Ian und Veritas sind wie Feuer und Eis. Ich liebe die Kabbeleien zwischen den beiden und man hat das Knistern von der ersten Seite an bemerkt. Die Entwicklung ihrer Beziehung war gut und glaubhaft dargestellt. Ein kleines Highlight war für mich der Gastauftritt von Cat, Bones, Spade und Mencheres. Sie haben die ganze Handlung gut abgerundet.

„Night Rebel: Kuss der Dunkelheit“ war ein ganz toller Auftakt. Das Buch ist erotisch, spannend und zu keiner Zeit langweilig. Wer die anderen Bücher von Jeaniene Frost mochte, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Besonders nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.

von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2021

His to defend

NOLA Knights: His to Defend
0

Da ich die Haven Brotherhood Reihe geliebt habe, hab ich mich richtig auf das Spin-Off gefreut. Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich empfinde es als sehr passend. Rhenna Morgan schafft es einfach ...

Da ich die Haven Brotherhood Reihe geliebt habe, hab ich mich richtig auf das Spin-Off gefreut. Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich empfinde es als sehr passend. Rhenna Morgan schafft es einfach immer wieder mich zu begeistert. Auch hier ist ihr Schreibstil wieder fesselnd, emotional und sinnlich. „His to defend“ ist eine wunderschöne Mafia Liebesgeschichte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages beendet. Die Handlug ist gut durchdacht und nachvollziehbar beschrieben. Oft hatte ich auch das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Auch die erotischen Szenen waren sehr ansprechend beschrieben und dennoch haben sie die Handlung in keinster weiße dominiert, sonder sie haben sich sehr gut eingefügt.

Die Charaktere waren klasse ausgearbeitet, ich habe Sergei und besonders Evette, direkt in mein Herz geschlossen. Sie hatten ihre Ecken und Kanten, waren greifbar und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Wie Sergei mit Evettes Sohn umgegangen ist, hat mir das Herz erwärmt. Einfach toll. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war von Anfang an glaubhaft und in einem guten Tempo beschrieben. Auch die Nebencharaktere waren toll. Sie haben alles schöne abgerundet.

„His to defend“ ist ein würdiger Nachfolger, der Haven Brotherhood Reihe. Wer diese Bücher mochte, sollte sich das Spin-Off definitiv nicht entgehen lassen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein Highlight für mich

Park Avenue Player
1

Vi Keeland und Penelope Ward gehören zu meinen liebsten Autoren Duos und ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn von den beiden ein neues Buch erscheint. „Park Avenue Player“ hat mich wieder total angesprochen, ...

Vi Keeland und Penelope Ward gehören zu meinen liebsten Autoren Duos und ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn von den beiden ein neues Buch erscheint. „Park Avenue Player“ hat mich wieder total angesprochen, denn ich mag die Thematik Nanny und reicher Chef sehr gerne. Die beiden Autorinnen haben einen unverwechselbaren Schreibstil, mit dem sie es schaffen, ihre Leser komplett in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist emotional, humorvoll und erotisch. Einfach eine gelungene Kombination. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages habe ich das Buch beendet. Die Handlug war gut durchdacht und am Ende sind mir auch ein paar Tränen gekommen, da es mir das Herz zerrissen hat. Aber Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es auch immer, meine Herz wieder zusammenzusetzen.

Hollis und Elodie sind zwei Charaktere wie Feuer und Wasser und man muss die beiden einfach lieben. Sie ergänzen sich einfach perfekt. Elodie nimmt keine Blatt vor den Mund, ist extrovertiert und freundlich. Ihr Schlagabtausch mit Hollis ist unglaublich amüsant und ich musste mehrmals laut lachen. Ich mochte es sehr, dass Elodie sich nichts gefallen lies und für sich selber einsteht. Hollis ist auf den ersten Blick ein eiskalter Geschäftsmann, aber je besser wir ihn kennenlernen, desto mehr merkt man, dass noch so viel mehr in ihm steckt. Er hat einen weichen Kern und wie er mit seiner Nichte umging, hat mein Herz aufgehen lassen. Aber Elodie und Hollis haben beide noch Altlasten und Ängste, durch die sich beide kämpfen müssen. Hollis Nichte Hailey ist ein absoluter Schatz. Man kann einfach nicht anders, als sie zu lieben. Hailey hat die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„Park Avenue Player“ ist ein sehr gelungenes Buch von den beiden Autorinnen. Wer die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward mag, sollte ihr auf jeden Fall zugreifen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher des Duos.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Gelungener Auftakt

Fall of Legend
0

Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ein neues Buch von Meghan March erscheint. Mal davon abgesehen, dass die Autorin ein Auto-Buy für mich ist, hat mich der Klappentext auch total angesprochen. Das ...

Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ein neues Buch von Meghan March erscheint. Mal davon abgesehen, dass die Autorin ein Auto-Buy für mich ist, hat mich der Klappentext auch total angesprochen. Das Cover ist schlicht, aber dennoch passend gewählt. Ich finde die Idee klasse, dass mal der weibliche Part diejenige ist, mit viel Geld. Viel zu oft sind ja immer die Männer die Reichen. Meghan March konnte mich auch hier mit ihrem Schreibstil total begeistert. Dieser ist flüssig zu lesen, erotisch, emotional und spannend. Die Handlung an sich ist nichts neues, aber dennoch konnte mich die Autorin abholen und total begeistern. Von der ersten Seite an, war ich in der Handlung drin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Doch durch die kurzen Kapitel und dem Sichtwechsel, kommt kein einziges Mal Langeweile auf.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie waren facettenreich, komplex und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Gerade Gabriel Legend finde ich sehr faszinierend. Wir erfahren noch nicht all zu viel von ihm. Man bekommt immer wieder Brotkrumen zugeschmissen. Dennoch war er von der erste Seite an mein Liebling. Seine innere Zerrissenheit, seine Bedenken und die Anziehungskraft zwischen ihm und Scarlett konnte ich sehr gut nachvollziehen und verstehen. Da die Sicht immer zwischen ihm und Scarlett wechselt, waren beide Charaktere gut greifbar. Auch Scarlett habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Nur weil sie Reich ist, heißt es nicht das sie auch glücklich ist. Scarlett versucht es vielen Recht zumachen, da sie ihren Vater nicht verlieren will. Aber Legend hilft ihr, für sich selber einzustehen und zu nehmen, was sie wirklich will.

Mit „Fall of Legend“ ist Meghan March ein richtig toller Auftakt gelungen und ich freue mich schon sehr wie es in den beiden Folgebänden weitergehen wird. Wer heiße Romantik und facettenreiche Charaktere mag, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Auch Fans von Meghan March kommen richtig auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.