Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

His to defend

NOLA Knights: His to Defend

Da ich die Haven Brotherhood Reihe geliebt habe, hab ich mich richtig auf das Spin-Off gefreut. Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich empfinde es als sehr passend. Rhenna Morgan schafft es einfach immer wieder mich zu begeistert. Auch hier ist ihr Schreibstil wieder fesselnd, emotional und sinnlich. „His to defend“ ist eine wunderschöne Mafia Liebesgeschichte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages beendet. Die Handlug ist gut durchdacht und nachvollziehbar beschrieben. Oft hatte ich auch das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Auch die erotischen Szenen waren sehr ansprechend beschrieben und dennoch haben sie die Handlung in keinster weiße dominiert, sonder sie haben sich sehr gut eingefügt.

Die Charaktere waren klasse ausgearbeitet, ich habe Sergei und besonders Evette, direkt in mein Herz geschlossen. Sie hatten ihre Ecken und Kanten, waren greifbar und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Wie Sergei mit Evettes Sohn umgegangen ist, hat mir das Herz erwärmt. Einfach toll. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war von Anfang an glaubhaft und in einem guten Tempo beschrieben. Auch die Nebencharaktere waren toll. Sie haben alles schöne abgerundet.

„His to defend“ ist ein würdiger Nachfolger, der Haven Brotherhood Reihe. Wer diese Bücher mochte, sollte sich das Spin-Off definitiv nicht entgehen lassen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein Highlight für mich

Park Avenue Player

Vi Keeland und Penelope Ward gehören zu meinen liebsten Autoren Duos und ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn von den beiden ein neues Buch erscheint. „Park Avenue Player“ hat mich wieder total angesprochen, denn ich mag die Thematik Nanny und reicher Chef sehr gerne. Die beiden Autorinnen haben einen unverwechselbaren Schreibstil, mit dem sie es schaffen, ihre Leser komplett in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist emotional, humorvoll und erotisch. Einfach eine gelungene Kombination. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages habe ich das Buch beendet. Die Handlug war gut durchdacht und am Ende sind mir auch ein paar Tränen gekommen, da es mir das Herz zerrissen hat. Aber Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es auch immer, meine Herz wieder zusammenzusetzen.

Hollis und Elodie sind zwei Charaktere wie Feuer und Wasser und man muss die beiden einfach lieben. Sie ergänzen sich einfach perfekt. Elodie nimmt keine Blatt vor den Mund, ist extrovertiert und freundlich. Ihr Schlagabtausch mit Hollis ist unglaublich amüsant und ich musste mehrmals laut lachen. Ich mochte es sehr, dass Elodie sich nichts gefallen lies und für sich selber einsteht. Hollis ist auf den ersten Blick ein eiskalter Geschäftsmann, aber je besser wir ihn kennenlernen, desto mehr merkt man, dass noch so viel mehr in ihm steckt. Er hat einen weichen Kern und wie er mit seiner Nichte umging, hat mein Herz aufgehen lassen. Aber Elodie und Hollis haben beide noch Altlasten und Ängste, durch die sich beide kämpfen müssen. Hollis Nichte Hailey ist ein absoluter Schatz. Man kann einfach nicht anders, als sie zu lieben. Hailey hat die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„Park Avenue Player“ ist ein sehr gelungenes Buch von den beiden Autorinnen. Wer die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward mag, sollte ihr auf jeden Fall zugreifen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher des Duos.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Gelungener Auftakt

Fall of Legend

Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ein neues Buch von Meghan March erscheint. Mal davon abgesehen, dass die Autorin ein Auto-Buy für mich ist, hat mich der Klappentext auch total angesprochen. Das Cover ist schlicht, aber dennoch passend gewählt. Ich finde die Idee klasse, dass mal der weibliche Part diejenige ist, mit viel Geld. Viel zu oft sind ja immer die Männer die Reichen. Meghan March konnte mich auch hier mit ihrem Schreibstil total begeistert. Dieser ist flüssig zu lesen, erotisch, emotional und spannend. Die Handlung an sich ist nichts neues, aber dennoch konnte mich die Autorin abholen und total begeistern. Von der ersten Seite an, war ich in der Handlung drin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Doch durch die kurzen Kapitel und dem Sichtwechsel, kommt kein einziges Mal Langeweile auf.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie waren facettenreich, komplex und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Gerade Gabriel Legend finde ich sehr faszinierend. Wir erfahren noch nicht all zu viel von ihm. Man bekommt immer wieder Brotkrumen zugeschmissen. Dennoch war er von der erste Seite an mein Liebling. Seine innere Zerrissenheit, seine Bedenken und die Anziehungskraft zwischen ihm und Scarlett konnte ich sehr gut nachvollziehen und verstehen. Da die Sicht immer zwischen ihm und Scarlett wechselt, waren beide Charaktere gut greifbar. Auch Scarlett habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Nur weil sie Reich ist, heißt es nicht das sie auch glücklich ist. Scarlett versucht es vielen Recht zumachen, da sie ihren Vater nicht verlieren will. Aber Legend hilft ihr, für sich selber einzustehen und zu nehmen, was sie wirklich will.

Mit „Fall of Legend“ ist Meghan March ein richtig toller Auftakt gelungen und ich freue mich schon sehr wie es in den beiden Folgebänden weitergehen wird. Wer heiße Romantik und facettenreiche Charaktere mag, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Auch Fans von Meghan March kommen richtig auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Einfach episch

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

So, ich habe „Cassardim – Jenseits der schwarzen Treppe“ gerade beendet und habe keine Ahnung wie ich diese Buch gebührend in Worte fassen soll… Julia Dippel hat sich mal wieder selbst übertroffen und der zweite Teil war sogar noch einen ticken besser, als der erste. Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, würde EPISCH dem schon ganz nahe kommen. Aber auch dieses Wort wird dem Buch nicht ganz gerecht. Julia Dippel weiß, wie sie ihre Fans in Atme hält und sie sorgt regelrecht für eine Achterbahn der Gefühle. Nichts, ich wiederhole, nichts an der ganzen Handlung ist vorhersehbar. Als Leser wird man immer wieder überrascht und man kommt kaum zu Atem. Zu keiner Zeit wird es langweilig und ich konnte mich überhaupt nicht von dem Buch losreißen. Innerhalb eines Tages hatte ich es beendet.

Ich habe mich sehr darauf gefreut die alten Charaktere wieder zu treffen und neu Charaktere kennenzulernen. Gerade auf Noars Stiefmutter war ich sehr, sehr gespannt. Die Liebesgeschichte zwischen Amaia und Noar ist einzigartig und auch hier beweisen die beiden wieder, dass sie einfach zusammen gehören. Ich will nicht zu viel verraten, aber auch im zweiten Teil wird die Liebe der beiden auf eine harte Probe gestellt. Es hat unheimlich Spaß gemacht, über neue Orte in Cassardim zu lesen und neue Abenteuer zu erleben, denn das Chaos ist noch nicht besiegt. Auch das Ende war wieder voller Action und überraschenden Wendungen, sodass ich jetzt fieberhaft auf den dritten Teil warte.

Beim Ende dachte ich zwar nicht, dass Julia uns mit einem Cliffhanger verschonen wird… aber dann kam der letzte Satz. Jaa, was soll ich sagen, dass war einfach nur bösen.

„Cassardim – Jenseits der schwarzen Treppe“ konnte mich von der erste, bis zur letzten Seite in seinen Bann ziehen und ich bin jetzt mega gespannt auf das Finale und wie es ausgehen wird. Wer Fantasy mag, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen. Die Bücher sind ein absolutes Muss für jeden Fantasy Fan.

Ein absolutes Must-Read und Highlight.

Veröffentlicht am 10.12.2020

genialer Auftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Als ich erfahren habe, dass der Kyss Verlag ein Fantasybuch rausbringt, war ich doch zuerst etwas skeptisch. Auch das mit den Tierwesen hat mich extrem an Harry Potter erinnert. Ich habe dennoch entschieden „Schattentanz“ zu lesen und jetzt bin ich absolut froh darüber. „Schattentanz“ von Maxym M. Martineau ist ein absolutes Überraschungshighlight für mich. Man muss/sollte es definitiv nicht mit Harry Potter vergleichen, denn das Buch kann für sich alleine stehen. Das Cover finde ich gut gestaltet. Schlicht, aber dennoch ein kleiner Blickfang. Maxym M. Martineau hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist emotional, fantastisch und spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war sehr gut durchdacht, unvorhersehbar und spannend. Immer wieder gab es kleine Wendungen, sodass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Die Thematik mit den Tierwesen wurde sehr gut erklärt und in dem Glossar, am Ende des Buches, konnte man alle Tierwesen jederzeit nachschlagen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, komplex und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Da das Buch aus der Sicht von Leena und Noc geschrieben wurde, konnte man gut in ihre Gedanken und Gefühle abtauchen und so ihre Handlungen und Verhaltensweisen verstehen und nachvollziehen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich in einem guten und passendem Tempo. Beide habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Aber nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere haben mich sehr begeistert, sie runden diese fantastische Geschichte perfekt ab. Ich liebe die Tierwesen und es wäre schon irgendwie toll, wenn es ein paar davon in echt geben würde.

„Schattentanz“ war ein absolut gelungener Auftakt der Tiermagier Trilogie. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und ich bin so gespannt auf die Fortsetzung. Wer Fantasy, emotionale Liebesgeschichten und magische Tiere mag sollte hier definitiv einen Blick reinwerfen.

Ein Highlight.