Wunderbares Buch um Herz und Geist zu erwecken
Das Unwillkommene willkommen heißenVoller Herzenswärme und Hingabe an das Leben selbst ist dieses Buch geschrieben, mit unerschütterlichem Optimismus.
Pema Chödrön, Mutter, Großmutter und ... Nonne in einem Buddhistischen Kloster in Kanada.
Was ...
Voller Herzenswärme und Hingabe an das Leben selbst ist dieses Buch geschrieben, mit unerschütterlichem Optimismus.
Pema Chödrön, Mutter, Großmutter und ... Nonne in einem Buddhistischen Kloster in Kanada.
Was ich tue, ist nach dem Karmagesetz ausschlaggebend für die Zukunft. aber sie ist dennoch ungeschrieben. Was wir tun ist wichtig, nicht nur für uns selbst, sondern für alle, für jeden Einzelnen auf dieser Erde. Weil mir miteinander verbunden sind. Auch wenn das so vielen Menschen mysteriös erscheint. Wenn wir jemanden anlächeln, hat das Auswirkungen, nicht nur auf den der angelächelt wird, sondern dieser Effekt geht weiter. Wie Dominosteine. Was heißt das für mich? Das ich die Welt beeinflussen kann mit meinem Tun. Nichts anders. Auch wenn es auf den ersten Blick, im ersten Moment nicht so erscheint, ist es dennoch so. Lasst uns unser Herz und unseren Geist öffnen und liebevoll uns selbst und anderen begegnen.
Und um dies Tun zu können ist es oftmals nötig unsere eigenen Ängste anzuschauen, unsere Wunden zu heilen, unsere Selbstzweifel zu überwinden und uns mit offenen Herzen unserem Leben zu stellen und es zu genießen mit allem was es zu bieten hat. Annehmen was ist. Auch das Unwillkommene.
Pema Chödrön vermittelt die Antworten, die die buddhistischen Weisheitslehren auf diese Theman haben in sehr achtsamer und nachvollziehbarer Weise. Man kann lesen das die Autorin selbst im Leben steht und ihr diese Ängste und Gefühle in keinster Weise fremd sind. Und sie Übungen und Wege vermitteln möchte die helfen können.