Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

online

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Dieses Buch ist episch! Ein absolutes Meisterwerk!

Die Stadt der Träumenden Bücher

„Die Stadt der träumenden Bücher“ ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk!

Dieses Buch gehört ganz eindeutig zu den besten Bücher, die ich je gelesen habe und ist so ein absolutes Lieblingsbuch für mich.

Die Welt, die Walter Moers hier erschaffen hat, ist einfach überwältigend und bewundernswert. Mit ihren einzigartigen Bewohnern und den faszinierenden Orten, die alle voller Kreativität sind und detailliert beschrieben werden, gehört Zamonien, Buchhaim insbesondere, zu einer Buchwelt, die auf jeden Fall eine Reise wert ist.
Auf jeder Seite gibt es so viel Neues zu entdecken, ich bin von jeder Idee mehr als begeistert gewesen und habe mich komplett in dieser Welt verloren.
Auch Walter Moers‘ Schreibstil gehört für mich zu den besten, die ich kenne. Diese unglaubliche Wortgewalt und der Einfallsreichtum, mit dem er diese kreativen Welten und ihre Bewohner aus dem Nichts erschafft, ist einfach einzigartig. Und in jedem seiner Worte steckt so viel Kreativität, die mich immer wieder auf‘s Neue staunen lässt, Humor, der mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht hat, und eine unfassbare Liebe zum Detail, die sich in jedem Charakter und jedem Ort wiederfindet.

Hildegunst von Mythenmetz ist ein unfassbar besonderer Protagonist, der mit vielen verschiedenen Charakterzügen überzeugt und den man trotz, oder auch wegen, seiner Ecken und Kanten einfach ins Herz schließen muss. Seine Neugier, seine Abenteuerlust und sein Ehrgeiz lassen ihn oftmals in riskante Situationen rennen, doch helfen ihm seine Intelligenz, sein Humor oder eben andere faszinierende Wesen wieder hinaus. Es war einfach wundervoll dich mit ihm in dieses Abenteuer zu stürzen.
Die Vielfalt der verschiedenen Charaktere ist einfach bewundernswert. Egal ob Schrecksen, Eydeeten, Bücherjäger, Buchlinge oder der sagenumwobene Schattenkönig. Alle sind unglaublich tiefgründig und facettenreich und halten ihre Geheimnisse und ihre eigene Geschichte bereit. Und auch in der Namensfindung der Buchlinge zeigt sich wieder Walter Moers unglaubliche Kreativität.

Die Story war von der ersten Seite perfekt durchdacht und so hatte jede Seite ein unfassbares Leseerlebnis zu bieten. Einmal angefangen ist es schwer sich dieser faszinierenden Welt wieder zu entziehen und so habe ich das Buch extrem schnell durchgelesen. Die Handlung ist fesselnd, hält extrem viele Überraschungen bereit und überzeugt mit unglaublich vielen spannenden, kreativen und fantastischen Szenen. Bei allem, was Hildegunst hier erlebt, fühlt man sich, als sei man hautnah dabei, kann sich in jede Situation hineinversetzen und mitfiebern.
Und die ganze Geschichte wird von wunderschönen, detaillierten Illustrationen begleitet, die das Buch enorm bereichern und eine ganz besondere Atmosphäre erschaffen.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und habe jede davon genossen und geliebt.

Fazit: Eins der besten Bücher überhaupt! Eine faszinierende Welt und fantasievolle Wesen treffen auf eine unglaublich fesselnde Handlung und eine unfassbare Sprachgewalt, alles begleitet von einem genialen Humor und einer bewundernswerten Kreativität. Dieses Buch ist einfach episch!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine geniale, besondere und fesselnde Engelsgeschichte

Federn über London 1

Als Clear ohne Erinnerungen erwacht, erfährt sie schon bald, dass sie gestorben und als Todesengel erwacht ist. Von nun an hat sie eine neue Aufgabe, doch treibt gleichzeitig das dunkle Nichts sein Unwesen…

„Federn ...

„Federn über London“ war mein erstes Buch von Sabine Schulter, weshalb ich super gespannt darauf war, was mich erwartet. Und der Auftakt von Clears Geschichte konnte mich komplett mitreißen und von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.

Ich wurde sofort mitgerissen und war vom ersten Moment an begeistert von der Welt, die hier erschaffen wurde. Es gab so viel zu entdecken, so viele kreative, neue und spannende Ideen, die die Story absolut einzigartig und besonders gemacht haben. Ich bin jetzt schon unglaublich gespannt darauf, diese Welt noch besser kennenzulernen. Alles wurde unfassbar gut beschrieben, aber ohne zu weit auszuschweifen, sodass ich mir dieses geniale Setting und alle Charaktere bildlich vorstellen konnte.
Der Schreibstil konnte mich sofort an die Seiten fesseln, er liest sich flüssig und leicht, ist bildlich und hat mich Seite um Seite verschlingen lassen.

Auch die Charaktere waren total gut ausgearbeitet und vielschichtig, sodass ich sehr gespannt bin, was noch alles in ihnen steckt.
Mit Clear konnte ich vom ersten Moment an mitfühlen, sie war einfach eine tolle Protagonistin. Sie ist neugierig, liebevoll und offen und lässt sich nichts so leicht einkriegen. Sie hat sich schnell in dieser komplett neuen Situation zurechtgefunden, aber hat doch auch viele Zweifel und Fragen, was ich unglaublich realistisch und nachvollziehbar fand. Ich mochte ihre Sicht auf viele Dinge und konnte mich so auch gut in sie hineinversetzen.
Ease war mir auch auf Anhieb sympathisch mit seiner fürsorglichen, ruhigen Art. Er ist eher in sich zurückgezogen und doch waren seine Gedanken und Gefühle sehr gut greifbar. Ich bin unglaublich gespannt darauf, mehr über ihn und vor allem seine Vergangenheit zu erfahren.
Und auch die anderen Todesengel mochte ich total gerne. Wet, Tune und Black waren auf ihre Art super authentisch und ich freue mich schon drauf, mehr von ihnen zu lesen.
Doch nicht nur sie, auch Lance, Aura und die anderen sind extrem interessante Charaktere, in denen noch viel mehr steckt, als man denkt.
Ein bisschen verliebt habe ich mich auch in Zerus, den kleinen Vellas. Er war einfach unfassbar niedlich und ich bin gespannt, was es mit der Bindung zwischen ihm und Clear auf sich hat.

Die Story war von der ersten Seite an spannend, die Umsetzung der Grundidee ist einfach unfassbar gut und neuartig, sodass sich das Buch auch von anderen Engelsgeschichten abhebt. Es wurde nie langweilig und ich konnte das Buch immer nur schwer aus der Hand legen, da es mich immer zurück in diese faszinierende Welt gezogen hat. Die Handlung war total unvorhersehbar und hat viele Überraschungen zu bieten, ist aber gleichzeitig auch total gut durchdacht, dass nichts unrealistisch erscheint.
Besonders gerne mochte ich in diesem Buch auch die Beziehungen der Charaktere untereinander. Die Stimmung zwischen den Todesengeln und ihre gegenseitige Unterstützung war einfach total schön und auch die Verbindung zwischen Clear und Ease von Anfang an spürbar, weshalb ich gespannt bin, was sich noch daraus entwickelt. Auch die Gespräche fand ich immer total schön, mal tiefgründig, mal humorvoll, aber immer realistisch.
Das Ende lässt einige Fragen offen und mach unfassbar neugierig auf Band zwei, den ich nach so einem grandiosen Auftakt kaum erwarten kann.

Fazit: Eine geniale Engelsgeschichte, die mit einer faszinierenden Welt, genialen und kreativen Ideen, einer fesselnden Story, sympathischen und facettenreichen Charakteren und einem mitreißenden Schreibstil überzeugt. Ich bin einfach begeistert von dieser Geschichte, den Charakteren und den Beziehungen unter ihnen und kann es kaum erwarten, wieder in diese Story einzutauchen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Voller Spannung, Gefühlen und Gänsehaut-Momenten

DARK Night GLOW

Nach dem Tod ihres Freundes flieht Muriel vor ihrem Stalker nach Punta Umbría. Dort tritt sie auf vier geheimnisvolle Typen, die ein düsteres Geheimnis hüten…

„Dark Night Glow“ ist wirklich genial! Schon ...

„Dark Night Glow“ ist wirklich genial! Schon das atemberaubende Cover und der bunte Buchschnitt sind einfach wunderschön und detailliert gestaltet, aber die Geschichte dahinter hat mich total umgehauen.

Es war mein erstes Buch von D. C. Odesza, aber ihr flüssiger, lockerer, bildhafter und einnehmender Schreibstil konnte mich sofort mitreißen. Es ist ein unglaublicher Sog aufgekommen, der mich das Buch inhalieren lassen hat, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die meisten Kapitel werden aus Muriels Sicht erzählt, weshalb ich sehr schnell eine Bindung zu ihr aufbauen konnte. Sie ist eine extrem toughe, selbstbewusste Frau, die sich nichts sagen lässt und trotz ihrem Stalker und dem Tod ihres Freundes nicht komplett zusammenbricht. Ich mochte ihre offene, direkte Art und ihren Humor total gerne und habe auch von Beginn an mir ihr mitfühlen können. Ihre Gefühle und Gedanken waren einfach so greifbar, sodass ich mich gefühlt habe, als sei ich selbst dabei gewesen.
Neben ihr lernt man noch Álvaro, Yeal, Darko und Eladen kennen, die alle von einer geheimnisvollen, düsteren Aura umgeben werden und doch sehr unterschiedlich sind. Álvaro, der erst extrem arrogant wirkt, doch auch eine andere Seite hat, Yeal, der verschwiegen und unnahbar, aber gleichzeitig auch sehr sanft und gefühlvoll ist, Darko, der Muriel erstmal nur Abneigung entgegen bringt, und Eladen, der der „Nette“ zu sein scheint, aber in dem auch noch viel mehr steckt. Sie alle kann man nicht wirklich durchschauen, was sie unglaublich interessant macht, und ich bin schon sehr gespannt darauf mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren.
Die Charaktere sind alle total realistisch und facettenreich und ihre Handlungen waren für mich eigentlich immer nachvollziehbar.

Die Story konnte mich von Beginn an fesseln, diese Atmosphäre, die D. C. Odesza schon mit den ersten Seiten erschafft, ist einfach unglaublich. Die Spannung war vom ersten Moment an vorhanden und hat das ganze Buch über nicht nachgelassen, da nicht nur die Grundidee, sondern auch die Umsetzung einfach genial und extrem spannend ist. So viele Geheimnisse und Überraschungen machen die Handlung unvorhersehbar und lassen einen Seite um Seite verschlingen. In so vielen Momenten hatte ich einfach Gänsehaut und mein Puls ist in die Höhe geschossen, da ich so mit Muriel mitgefiebert habe. Ob Angst, Trauer, Hoffnung, Schock, Panik - alle Gefühle waren so gut spürbar und haben mich an vielen Stellen total überwältigt und mitgerissen.
Und die ganze Zeit rätselt man, wer denn Muriels Stalker ist, doch ohne der Lösung auch nur einen Schritt näher zu kommen.
Das Ende hat dann nochmal einen oben draufgesetzt und lässt einen überrascht, schockiert und extrem neugierig auf Band zwei zurück.

Fazit: Ein genialer Auftakt voller Spannung, Geheimnissen und Gänsehaut-Momenten. Der Schreibstil ist bildhaft und einnehmend, die Charaktere vielschichtig, die Gefühle überwältigend, die Handlung unvorhersehbar und die Spannung atemberaubend. Nach diesem genialen Buch mit seinem überraschenden Ende kann ich es kaum erwarten in Band zwei einzutauchen und mich wieder mitreißen zu lassen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein Muss für jeden Dark Romance Fan!

Snyper

Es war so guuuuuut! „Snyper“ konnte mich komplett überwältigen und fesseln und ist für mich ein grandioses Dark Romance Buch, das extrem viel zu bieten hat.

Ich war schon nach den ersten Seiten komplett ...

Ich war schon nach den ersten Seiten komplett gebannt und habe das Buch auch extrem schnell durchgesuchtet, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und die düstere Atmosphäre komplett fesselnd und mega besonders war.

Die beiden Protagonisten fand ich einfach unglaublich, beide waren total vielschichtig, interessant und echt.
Ich mochte Payton als Protagonistin super gerne, sie hat mich direkt für sich eingenommen. Sie hat einen extrem starken Charakter, weiß, was sie will, setzt sich gegen Snyper durch und auch ihre direkte, widerstandsfähige Art hat mir sehr gut gefallen. Bei dem, was sie durchgemacht hat, konnte ich extrem gut mit ihr mitfühlen und auch, wenn sie doch ein wenig verkorkst ist, konnte ich sie eigentlich immer richtig gut verstehen.
Auch Snyper war ein sehr besonderer Charakter, dessen Handlungen ich trotz seiner verdrehten, rücksichtslosen, ziemlich kranken und groben Art, irgendwie nachvollziehen konnte, besonders wegen seiner Vergangenheit. Seine Gedankengänge in seinen Kapitel fand ich immer super spannend, da sie dem Leser einen tiefen Einblick hinter seine dunkle Hülle geben. Payton stellt ihm vor eine ganz besondere, neue Herausforderung und weckt in ihm eine ganz andere Seite.
Die beiden haben für mich einfach hervorragend zusammengepasst, sie haben sich irgendwie ergänzt und die Dynamik zwischen ihnen war einfach total besonders. Ihre Gespräche fand ich immer richtig gut aufgebaut und unterhaltsam, da beide einen gewissen Humor besitzen und Payton Snyper beim Versuch sie zu brechen ziemlich auf die Probe stellt.
Ganz besonders mochte ich auch Chase, genau wie Adler, die beide auch total tiefgründig und lebendig waren, weshalb ich mich unglaublich auf ihre Geschichten freue.

Das Buch war mein erstes von Crystal May, aber soll definitiv nicht mein letztes bleiben, allein schon wegen des genialen Schreibstil. Er war einfach so fesselnd, hat die Spannung und Emotionen extrem gut vermittelt und an den richtigen Stellen einen super Humor reingebracht.
An Spannung mangelt es dem Buch auf keinen Fall, schon die ersten Seiten haben mich gecatcht und durch einige unerwartete Wendungen, Gänsehaut-Momente und unglaublich gut gesetzte Zeitsprünge steigt sie im Laufe des Buches immer weiter an. Die Story war düster, knallhart, mitreißend, prickelnd, berührend, heiß, einfach grandios und mega gut umgesetzt, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Mischung aus spannungsgeladenen, erotischen, tiefgründigen und actionreichen Szenen war einfach perfekt und so konnte mich das Buch von vorne bis hinten überzeugen.

Fazit: Von einer extremen Spannung über Tiefgang, Gefühle und Action bis hin zu absoluten Gänsehaut-Momenten hat „Snyper“ unglaublich viel zu bieten. Payton und Snyper waren unglaubliche starke, tiefgründige Charaktere, deren Gedanken- und Gefühlswelt extrem gut einsehbar war und so kann ich es kaum erwarten wieder in diese Welt einzutauchen.
In meinen Augen wirklich ein Muss für alle Dark Romance Fans!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Eine extreme Spannung, facettenreiche Charaktere und ein toller Humor

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Als die Nachtalbe und Diebin Sheera in den Palast gebracht wird, erwartet sie, dort ihren Tod zu finden, doch stattdessen soll sie in einem Kampf um den Thron antreten, der aber nicht weniger gefährlich ist…

Nachdem ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt habe und mich auch der Klappentext direkt überzeugen konnte, war ich unglaublich neugierig auf das Buch.

„Moonlight Touch“ hat meine Erwartungen komplett gesprengt und konnte mich wirklich von vorne bis hinten überzeugen, sodass es ein großes Highlight für mich ist.

Schon das Setting hat mir extrem gut gefallen. Eine Welt, in der Alben und Menschen verfeindet sind, durch einen magischen, gefährlichen Wald getrennt in ihren Königreichen leben und nur das Schlechteste über den anderen denken - beide Reiche zudem geschwächt durch Intrigen in den Königshäusern.
Das alles bietet schon eine super Grundlage für eine spannungsreiche Geschichte, was die Autorin auch komplett ausgenutzt hat.
Von der ersten Seite an hat eine hohe Spannung bestanden, die sich bis zum Ende des Buches durchgezogen hat. Ob Intrigen, unerwartete Wendungen oder auch kleinere Überraschungen, alles war dabei und hat die Story total unvorhersehbar gemacht. Zudem waren auch die Charaktere größtenteils undurchschaubar, bei keinem konnte man sich so wirklich sicher sein, welche Ziele er eigentlich verfolgt und auf wessen Seite er steht.

Die Charaktere fand ich sowieso alle total gut ausgearbeitet und authentisch, die meisten habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen.
Sheera war einfach eine mega Protagonistin, ihre Stärke und ihr Mut waren echt bewundernswert und ihre Fähigkeiten waren einfach super cool. Ich mochte total gerne, dass sie nie aufgeben hat, immer sie selbst geblieben ist und sich mit ihrer schlagfertigen, direkten Art nie hat runtermachen lassen. Ich fand ihre Fähigkeiten als Diebin und wie sie sie eingesetzt hat einfach genial und bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht.
Lysander war mir am Anfang nicht ganz so sympathisch, er hat sich einfach sehr naiv verhalten, aber das hat sich ziemlich schnell geändert. Ich mochte seine humorvolle, direkte Art und konnte auch seine Handlungen eigentlich immer nachvollziehen.
Die beiden sind, genau wie alle Nebencharaktere, sehr facettenreich und jeder findet seinen perfekten Platz in dieser genialen Geschichte.

Der Schreibstil konnte mich auch komplett von sich überzeugen, er war fesselnd und hat sich extrem schnell gelesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Mir ist es jedes Mal schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen, da ich immer unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Die Story war richtig gut durchdacht, es gab so viele spannende, aber auch humorvolle Szenen und kreative Ideen, weshalb es einfach unglaublich Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen. Lysander und Sheera zusammen waren von der ersten Begegnung an einfach total unterhaltsam, es gibt noch keine große Lovestory, aber ihr Zusammenspiel war einfach großartig. Beide werden mit einem neuen Blick auf die Welt konfrontiert, in der vieles nicht so ist, wie es scheint.
Und dann kam das Ende und damit ein richtiger fieser Cliffhanger, der einen ungeduldig auf Band zwei warten lässt.

Fazit: Ein geniales Buch, das vor allem mit einer enormen Spannung und einer unvorhersehbaren, mitreißende Story, aber auch mit facettenreichen Charakteren, einem tollen Setting, einem klasse Humor und einem fesselnden Schreibstil überzeugt. Viele Wendungen und der Cliffhanger am Ende haben mich kalt erwischt und so kann ich es kaum erwarten, wieder in diese Welt einzutauchen.