Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
online

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Anziehpuppen-Stickerbuch - Katzen

Mein Anziehpuppen-Stickerbuch: Meine Katzen
0

Klappentext:

Katzenfreunde aufgepasst! Mit über 250 Stickern könnt ihr die Katzenbesitzerinnen und ihre samtpfotigen Freunde durch den Alltag begleiten. Ob beim Füttern, im Katzenhotel oder beim Ausprobieren ...

Klappentext:

Katzenfreunde aufgepasst! Mit über 250 Stickern könnt ihr die Katzenbesitzerinnen und ihre samtpfotigen Freunde durch den Alltag begleiten. Ob beim Füttern, im Katzenhotel oder beim Ausprobieren eines neuen Spielzeugs — hier könnt ihr fröhliche Szenen gestalten und die Mädchen mit tollen Outfits ausstatten.

Cover:

Das Cover zeigt zwei Mädchen auf einen Sessel mit vielen Katzen drumherum. Von der Gestaltung und auch der Farbwahl ist es sehr niedlich und farbenfroh.

Meinung:

Dieses Stickeralbum beinhaltet über 250 Sticker und ist mehr eine Art Anziehpuppen Album. Das heißt, die meisten Bilder sind schon zum Großteil vorgeschaltet und man hat die Möglichkeit mit den Stickern, die einzelnen Personen mit den Anziehsachen bzw. Klamotten Stickern zu gestalten. Ehrlich gesagt, stehen in diesem Buch auch nicht die Katzen im Vordergrund, so wie man eigentlich bei dem Titel denkt, sondern mehr das Anziehen der einzelnen Charaktere. Dies ist ein wenig schade, denn die Katzen sind hier eigentlich mehr im Hintergrund und ehrlich gesagt konnten mich die Katzen von der Gestaltung her auch nicht ganz überzeugen.

Dafür fand ich die Idee mit den Anziehpuppen ehrlich gesagt sehr gut. Das kann ich noch von früher, damals hatte man kleine Papppüppchen und hier kann man einfach die Bilder bekleben, eine wirklich coole Idee und eine toller Zeitvertreib.

Das Album ist sehr niedlich und auch sehr farbenfroh gestaltet und es macht sehr viel Spaß, die einzelnen Seiten zu gestalten und zu bekleben, jedoch hat man hier etwas weniger Freiheiten, als bei den anderen Stickeralben, da hier doch schon das meiste sehr vorgegeben ist. Dennoch macht es sehr viel Spaß und sorgt für gute Unterhaltung und hilft gegen Langeweile.

Fazit:

Ein tolles Stickeralbum nach dem Anziehpuppen-Prinzip mit vielen bunten Stickern, sorgt für guten Zeitvertreib.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

Informationen und Wissen rund ums Intervallfasten

Intervallfasten
0

Klappentext:

Der Einstieg in ein gesundes Leben. Intermittierendes Fasten nach Dr. Petra Bracht ist nach neuesten Studien das beste Konzept zum Thema Ernährung, das es bisher gab. Effektiv zum Traumgewicht: ...

Klappentext:

Der Einstieg in ein gesundes Leben. Intermittierendes Fasten nach Dr. Petra Bracht ist nach neuesten Studien das beste Konzept zum Thema Ernährung, das es bisher gab. Effektiv zum Traumgewicht: ohne Jo-Jo-Effekt dauerhaft schlank werden und bleiben. Alltagspraktisch: Mit 14-Tage-Ernährungsprogramm und 12 Liebscher & Bracht-Übungen. Der Effekt: 20-30 Prozent längere Lebenserwartung in Gesundheit.

Cover:

Das Cover ist recht einfach gehalten, es zeigt das Prinzip der 16/8 Methode grafisch durch einen Pfeil bzw. eine Art Uhr dargestellt. Es veranschaulicht ganz gut das Prinzip, durch eine Grafik, auf den ersten Blick.

Meinung:

Dieses gut behandelt sehr ausführlich das Thema Intervallfasten und geht dabei auch auf die unterschiedlichen Fastenvarianten ein. Zu Beginn wird die Methode etwas genauer beleuchtet und erklärt. Hierbei wird auch auf die Essgewohnheiten und was beim Fasten im Körper passiert genauer beschrieben und erklärt. Durch dieses Buch setzt man sich mehr mit sich selbst, seinem Körper und seinen Gewohnheiten auseinander und geht das Prinzip des Intervallfastens von mehreren Aspekten her an. Auch auf die verschiednen Lebensmittel wird hier genauer eingegangen und man kann auch hier noch einiges dazu lernen.

Toll finde ich auch, dass das Buch nicht einfach nur das Prinzip trocken erklärt, sondern es wird hier ganzheitlich auf das Thema Intervallfasten eingegangen und man erhält hier zusätzlich noch einige Bewegungsübungen und auch Rezeptideen. Es ist ein 14 Tage Programm ausgearbeitet, nach dem man einen ersten Eindruck erhalten und bekommen kann und so das Intervallfasten selbst ausprobieren kann.

Auch wenn es hier einige tolle Rezeptideen gab, so hatte ich mir alles in allem doch ein wenig mehr erwartet. Vor allem von den Rezeptideen hatte ich mir irgendwie mehr Vielfalt erhofft und vielleicht auch eine etwas ansprechendere Präsentation dieser. Aber dies ist durchaus Geschmacksache.

Bei den Bewegungsübungen war ich positiv überrascht, diese hatte ich mir nicht so ausführlich vorgestellt. Die tollen Fotos dazu, ermöglichen einem die Übungen gut nachzumachen. Die Übungen werden sehr gut erklärt und die Fotos sind sehr hilfreich dabei. Diese haben mir sehr gut gefallen.

Ein sehr interessantes Buch für jeden, der sich näher mit dem Thema Intervallfasten beschäftigen und auseinander setzen möchte. Mir hat es gut gefallen und ich habe es als sehr hilfreich empfunden. Es wird alles sehr gut erklärt und man bekommt sehr viele hilfreiche Tipps und wissenswerte Informationen.

Fazit:

Ein toller ganzheitlicher Ratgeber rund um das Thema Interfallfasten mit Bewegungsübungen, Rezepten und einem tollen 14.Tage-Einsteigerprogramm zum selbst austesten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 09.01.2021

tierisch musikalisch ...

Geige, Flöte und Klavier - Hörst du, wer da musiziert?
0

Klappentext / Inhalt:

Das große Konzert der Tiere!
Heute Abend geben die Tiere ein großes Konzert im Wald: Das Eichhörnchen übt fleißig Querflöte, Gevatter Fuchs spielt auf der Geige und der Maulwurf ...

Klappentext / Inhalt:

Das große Konzert der Tiere!
Heute Abend geben die Tiere ein großes Konzert im Wald: Das Eichhörnchen übt fleißig Querflöte, Gevatter Fuchs spielt auf der Geige und der Maulwurf entlockt dem Glockenspiel fröhliche Töne. So lernen kleine Musikfreunde auf jeder Doppelseite ein neues Instrument kennen und können es über die Klangleiste auch gleich anhören. Am Ende erwartet sie ein harmonisches Konzert aller Instrumente.

Cover:

Das Cover ist wunderschön gezeichnet und zeigt einige Waldtiere mit ihren Instrumenten. Es wirkt sehr fröhlich und harmonisch. Auch der Hintergrund ist sehr schön illustriert.

Meinung:

Das Buch ist gerade für sehr junge Kinder gestaltet um ihnen auch die Freude und den Spaß an der Musik näher zu bringen. In diesem Buch werden unterschiedliche Waldbewohner und ihre Instrumente vorgestellt. So gibt es einen Fuchs, der Geige spielt und einen Dachs am Klavier. Gleichzeitig lernt man so die Tiere des Waldes kennen und auch unterschiedliche Instrumente.

Die kleinen Texte zu den einzelnen Tieren sind altersentsprechend und nicht zu lang, so dass die kleinen der Geschichte gut folgen können.

Die Illustrationen stehen in diesem Buch im Vordergrund. Diese nehmen einen Großteil des Buches ein und sind wirklich wunderschön gestaltet. Die Illustrationen sind sehr detailreich und es gibt sehr viel darauf zu entdecken. Zudem sind sie sehr liebevoll und mit sehr viel Herzblut gestaltet.

Das Buch wird bereits ab 2 Jahren empfohlen, daher wäre es vielleicht etwas besser gewesen, die Seiten etwas robuster zu gestalten, da diese einfachen Seiten leider sehr schnell reißen, wenn kleinere Kinder diese in ihre Finger bekommen. So kann man das Buch nur selbst halten und gemeinsam betrachten, damit es möglichst lange hält.

Toll ist auch die Soundfunktion, denn es gibt an der Seite eine Leiste mit den Tieren und ihren Instrumenten. Wenn man darauf drückt ertönen sehr schöne Melodien. Leider hat unser Modell wohl einen Wackelkontakt, denn einige Melodien klingen sehr verrauscht und daher leider nicht ganz so schön. Wenn man aber etwas wackelt, bessert sich dieses. Des Weiteren finde ich etwas schade, dass es keinen An-/Aus-Schalter gibt. Die neueren Soundbücher haben einen solchen und dieser ist doch recht nützlich.

Die Geschichte und die Idee hinter diesem Buch ist wirklich sehr niedlich. Und auch der Text sowie die Illustrationen sind wunderschön umgesetzt, daher auf jeden Fall sehr empfehlenswert,

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, mit tollen Illustrationen und schönen Klängen dazu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2021

Abschluss einer spannenden Fantasy-Dilogie

Ein Licht in der Dunkelkeit II
0

Klappentext:

Nachdem Sedryn zum wiederholten Male von Elea geträumt hat, macht er sich auf, sie zu suchen. Er kann einfach nicht glauben, dass sie von ihm gegangen sein soll. Sedryn scheitert und Yvannies ...

Klappentext:

Nachdem Sedryn zum wiederholten Male von Elea geträumt hat, macht er sich auf, sie zu suchen. Er kann einfach nicht glauben, dass sie von ihm gegangen sein soll. Sedryn scheitert und Yvannies Tochter bringt ihn nach Hause zurück. Seiner Verzweiflung folgen unglaubliche Offenbarungen, die ihn dazu ermutigen, seine Suche nicht aufzugeben.
Die Vergangenheit holt die Wächter schließlich ein, als sie den Ruf einer unbekannten Macht vernehmen. Eine Macht, stark genug, ihre Welt zu vernichten …

Wird es den Wächtern gelingen, ihre Welt zu retten? Und wird es Sedryn gelingen, seinen Wunsch zu erfüllen, seine große Liebe wiederzusehen?

Cover:

Das Cover zeigt einen jungen Mann, in einen Umhang gehüllt, in der Seitenansicht. Durch die eher dunklen Farben, bekommt es eine ehr düstere, mystische Stimmung. Durch die Schriftwahl und Verzierungen ist es gut an das Cover des ersten Bandes angepasst.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band diese Reihe und man sollte durchaus zuvor den ersten Band gelesen haben, da die Bücher aufeinander aufbauen und hier fortgesetzt werden. Da ich den ersten Band erst kurz zuvor Gelsen habe, kam ich sehr gut in die Geschehnisse und Geschichte hinein und die Charaktere waren mir noch sehr präsent.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Es lässt sich gut und leicht lesen. Die Perspektive aus der dritten Person der Charaktere ist gewöhnungsbedürftig, da ich dies aber aus dem ersten Band bereits kennt, wusste ich, was mich erwartet. Irgendwie kam ich diesmal etwas besser in die Charaktere und die Handlungen hinein, vielleicht auch, weil man schon einen Teil dieser Reihe kannte. Auch die Gefühle und Emotionen kamen noch besser herüber als im ersten Band.

Alles in allem konnte mich der zweite Band noch ein wenig mehr packen, als der erste Band und war für mich nochmals eine Steigerung.

Ein Interessante, mystisch, magische Dilogie, die mit Höhen und Tiefen gespickt ist.

In diesem Band erfährt man noch mehr von Sedryn. Während im ersten Band eher Elea im Vordergrund stand, rückt nun Sedryn an diese Position und seine Gefühle und Emotionen sind direkt spürbar. Auch seine Ängste und Schmerzen werden sehr gut vermittelt und man erlebt diese fast direkt mit, was das Erlebnis der Lesens greifbar macht. Man kann noch besser in die Geschehnisse und Handlungen hineingelangen.

Inhaltlich möchte ich jedoch auch hier nicht allzu viel verraten. Ein tolle und spannende Fantasy Dilogie erwartet einen hier, die durch einen wundervollen zweiten Band sehr gut abgeschlossen wird und mich sehr gut unterhalten konnte. Der zweite Band ist wirklich wundervoll und auch noch mal eine Steigerung zum ersten, jedoch fehlte mir ein kleines iTüpfelchen für den entscheidenden fünften Stern, daher sind es wirklich gute 4 Sterne mit Tendenz nach oben. Eine wundervolle und lesenswerte Fantasyreihe, die ich sehr gern empfehle.

Fazit:

Eine spannende und emotionale Fantasy-Dilogie, die sich im zweiten Teil nochmals steigern konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2021

spannende, schnell vorangehende Handlungen..

Ein Licht in der Dunkelheit I
0

Klappentext:

Vor Tausenden von Jahren siegte das Licht über die Dunkelheit, doch nun schickt sich diese erneut an, die Macht an sich zu reißen.
Cal entdeckt, dass er zur damaligen Zeit schon einmal gelebt ...

Klappentext:

Vor Tausenden von Jahren siegte das Licht über die Dunkelheit, doch nun schickt sich diese erneut an, die Macht an sich zu reißen.
Cal entdeckt, dass er zur damaligen Zeit schon einmal gelebt hatte, um als einer der sieben Wächter ein mächtiges Wesen zu beschützen.
Als er im Wald auf ein Mädchen trifft, das sein Gedächtnis verloren hat, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Ihm wird klar, dass es nun seine Aufgabe ist, die anderen Wächter und die Wiedergeburt jenes Wesens, das sie einst gerettet hatte, zu finden, um die Dunkelheit erneut aufzuhalten.
Eine abenteuerliche und beschwerliche Reise beginnt, auf der das Mädchen langsam seine Erinnerung wiederfindet und immer deutlicher merkt, dass ihm eine Schlüsselrolle in dem bevorstehenden Kampf zugedacht ist ...

Cover:

Das Cover wirkt sehr gefühlvoll und verträumt. Man erkennt eine wunderschöne Frauengestalt mit sehr hellen weißen, silbrigen Haaren. Das Cover ist sehr schön gestaltet und strahlt eine besondere Helligkeit aus.

Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und emotional und flüssig geschrieben. Auch wenn ich ein wenig brauchte, um in die Geschichte zu starten, so hat mir diese doch sehr gut gefallen.

Die Sichtweise bzw. Perspektive aus der dritten Person, fiel mir zu beginn nicht ganz leicht, da ich so nicht so gut in die Charaktere hinein kam, aber das gab sich mit der Zeit und ich konnte mich nach und nach immer besser in die Charaktere hineinversetzen und diese erschlossen sich mir immer besser. Obwohl mir einige durchaus ein Rätsel blieben und für unverhoffte und überraschende Wendungen sorgten. So schätzt man einige durchaus falsch ein. Und auch aus ruhigen zurückhaltenden Personen, können richtige Übeltäter werden, oder doch nicht.

Doch inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten. Die Geschichte um Elea beginnt recht mystisch, denn an ihre Vergangenheit kann sie sich nicht erinnern, da sie ihr Gedächtnis verloren hat. Doch als Cal auf sie trifft scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen und dies ist auch einer meiner Kritikpunkte, denn nicht alle Handlungen waren für mich nachvollziehbar. Manches ging mir einfach zu schnell und hat sich mir nicht ganz erschlossen.

Die Idee und die Geschichte dahinter finde ich sehr interessant und hat mir auch richtig gefallen, nur manches war einfach zu plötzlich, da hätte ich mir durchaus ein paar mehr Informationen gewünscht oder etwas ruhiger und langsamer an der ein oder anderen Stelle.

Dennoch bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht und empfehle dieses Buch auch sehr gern weiter.

Fazit:

Eine spannende Fantasystory mit überraschenden und unvorhersehbaren Momenten, die manchmal auch ein wenig zu schnell voran ging.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere