Cover-Bild Yummy! Fresh & fast
  • Ersterscheinung: 12.12.2016
Sarah Schocke, Alex Dölle

Yummy! Fresh & fast

Schnelle Rezepte für Kinder

Der ganz normale Familientrubel: Das Meeting hat etwas länger gedauert, nach der Ballettstunde steht die Tochter zum Abholen bereit und der Sohnemann sitzt nach dem Fußballtraining schon mit einem Monsterhunger daheim. Ein schnelles Abendessen, das alle glücklich macht, muss her! Kein Problem mit den easy Rezepten für Kinder und Eltern aus Fresh & Fast, dem schnellen Familienkochbuch: Die Lieblingsgerichte sind nicht nur fix gemacht, sondern sind auch gesund. Mini-Quiche, Nudelpuffer, Veggie-Tacos, herzhafte Waffeln, One-Pot-Gerichte, Couscous oder „entschärfte“ Klassiker à la Pizza, Burger und Hot Dogs schmecken allen. Die Schnippel- und Rührzeit beschränkt sich auf 15 bis 30 Minuten – so bleibt mehr fürs gemütliche Zusammensitzen und Schlemmen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Abwechslungsreiches Kinderkochbuch

Ein schönes Kochbuch mit Kindgerechten schnellen Rezepten .

Fix zubereitet , abwechslungsreich und lecker.

Da macht den Kindern nicht nur das Essen Spaß , sondern sie lassen sich wunderbar zusammen zubereiten ...

Ein schönes Kochbuch mit Kindgerechten schnellen Rezepten .

Fix zubereitet , abwechslungsreich und lecker.

So bringt man die Verschiedenen Gemüsesorten den Kindern näher.

Gelungenes Kochbuch.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Zeitsparende und leckere Familienküche

"Yummy! Fresh & fast: Schnelle Rezepte für Kinder" von Sarah Schocke und Alexander Dölle ist ein praktisches Familienkochbuch, das einige neue Ideen liefert.
Zuerst punktet das handliche Format des Buches ...

Zuerst punktet das handliche Format des Buches bei uns im Praxistest, in dem trotzdem über 50 leckere Rezepte enthalten sind. Hier gibt es aber auch gleich den ersten kleinen Minuspunkt, denn leider gibt es nicht zu jedem der einzelnen Rezepte auch ein entsprechendes Foto, was für mich persönlich bei Kochbüchern schon wichtig ist.
Die Gerichte sind in drei Rubriken unterteilt, aus denen man sich die passende Schnippel- und Rührzeit von 15, 20 oder 30 Minuten heraussuchen kann. Bei unseren ersten Versuchen waren die Zeitangaben größtenteils auch zutreffend, aber manchmal haben wir sie auch leicht überschritten. Das ist grundsätzlich aber kein Problem und mit etwas Übung bleibt man wahrscheinlich im Limit.
Die Rezepte sind auf jeden Fall absolut familientauglich und kindgerecht. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und beim Ausprobieren war der sonst gewohnte Quengelfaktor der kleinen Küchenkritiker relativ niedrig. Von verschiedenen Salaten über schnelle Mittagsküche bis zu süßen Desserts gibt es alles, was das Herz begehrt und die Küche hergibt. Die Zutaten sind leicht zu beschaffen und nicht zu exotisch. Die einzelnen Arbeitsschritte sind verständlich und übersichtlich erläutert, so dass auch Küchenlaien problemlos klar kommen.

Wir werden uns bei diesem Buch weiter quer durch die Gerichte kochen, denn Groß und Klein sind ganz begeistert von den zeitsparenden und leckeren Rezeptideen. Ich würde ein halbes Pünktchen für die fehlenden Fotos abziehen, aber insgesamt eine klare Empfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Einfach lecker

Mit Kindern muss es manchmal einfach schnell gehen und da ist dann dieses Kochbuch passend. Die Rezepte sind eingeteilt in die Zubereitungszeit von 15 min bis 30min - so entstehen keine lange Wartezeiten und bei der Zubereitung können die Jüngsten auch noch helfen. Schön übersichtlich aufgelistet und mit ansprechenden Fotos haben wir einige Rezepte für uns gefunden und ausprobiert. Mit etwas Fantasie kann man diese auch abwandeln, damit es für jeden Geschmack passt. Die Zutaten sind dabei einfach und man hat sie oft zu Hause. Da es hier um schnelle Gerichte geht finden sich bei den Beilagen viel Hirse, Couscous und Gemüse. Gesund und bunt ist hier oft das Motto. Besonders lecker fanden wir die herzhaften Waffeln, das Tiramisu und die Regenbogenpizza. Wir haben hier viele Ideen und Anregungen erhalten, die mal was ganz anderes sind und werden einige Rezepte fest in unseren Speiseplan einbauen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Alltagstauglich

Ehrlich gesagt war ich bei dem Titel „Fresh & Fast – Schnelle Rezepte für Kinder“ gespannt, aber auch etwas skeptisch. Nach dem ersten Blick ins Buch wusste ich, dass meine Skepsis völlig unbegründet war.

Zu ...

Zu Anfang gibt’s einen allgemeinen Teil mit vielen Tipps und Hinweisen zur schnellen Küche und wie Kinder in die Vorbereitung und den Herstellungsprozess eingebunden werden können. Die nun folgenden Rezepte sind nach der Dauer der Schnippelzeit aufgeteilt.

Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich, enthalten viel Gemüse und sind vor allen Dingen alltagstauglich. Sie enthalten oft auch Lieblingszutaten von Kindern wie Nudeln, selbstgemachte Fischstäbchen, chicken wings und ähnliches.

Die Zutatenlisten sind übersichtlich und die Anleitungen klar und deutlich. Die Angabe der Vorbereitungs- und Garzeiten sind genau wie die zusätzlichen Tipps und Hinweise sehr hilfreich. Auf den farbigen Fotos sehen die Gerichte sehr appetitlich aus und machen sofort Lust aufs ausprobieren. Wir haben mehrere Rezepte getestet und waren mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden.

Einzige Kritikpunkte sind die fehlenden Kalorienangaben und dass nicht für jedes Rezept ein Foto vorhanden ist.

Insgesamt ein tolles Kochbuch für schnelle und schmackhafte Gerichte, die nicht nur Kinder begeistern. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und vergebe vier Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Fresh & Fast

In diesem Buch findet man 54 Rezepte, die nach der Dauer der Zubereitungszeit geordnet sind. Es gibt 20 Rezepte mit 15 Minuten Schnippelzeit, 14 Rezepte mit 20 Minuten und 16 Rezepte mit 30 Minuten Schnippelzeit. Dazu kommen in der letzten Kategorie auch noch 4 Desserts.

Das Layout ist ansprechend und übersichtlich und die Rezeptfotos gelungen. Dadurch bekommt man gleich Lust zum Nachkochen. Leider gibt es aber nicht zu allen Gerichten ein Bild. Das finde ich schade. Unsere Kinder (9 und 7) dürfen oft beim Kochen helfen. Sie wählen die in Frage kommenden Gerichte immer nach den Fotos aus, so dass diejenigen ohne Bild erst gar nicht in die engere Auswahl kommen. Auch ich mag Rezeptfotos sehr. Da macht das Ausprobieren gleich mehr Spaß. Ein bebildertes Rezept spricht uns also definitiv mehr an.

Die verschiedenen Gerichte sind abwechslungsreich. Es gibt Suppen, Salate, überwiegend vegetarische Hauptgerichte und ein paar Desserts. Nicht alle Rezepte sorgten hier gleich für Begeisterung. Man kann die Rezepte natürlich auch ein bisschen abwandeln. Wir haben aber in jedem Abschnitt ansprechende Gerichte gefunden. Die Ausprobierten wurden hier dann auch von allen gegessen und für gut befunden.

Fazit:

Wenn es einmal schnell gehen muss, bekommt man hier eine schöne Auswahl an leicht nachzukochenden Rezepten.