Cover-Bild Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch - Das WDR-Hörspiel
  • Ersterscheinung: 19.04.2018
Michael Ende

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch - Das WDR-Hörspiel

diverse (Sprecher)

Silvester naht. Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Hexe Tyrannja Vamperl, haben ihr Soll an bösen Taten nicht erreicht. Mithilfe des Wunschpunsches könnten sie den Rückstand noch aufholen. Ihnen bleibt aber nur wenig Zeit bis Mitternacht. Ein Rabe und ein Kater wollen ihre Pläne durchkreuzen. Werden sie es schaffen? Ein spannendes und witziges Hörvergnügen für die ganze Familie.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein wirklich schönes und kurzweiliges Hörbuch!

Cover: Das Cover passt zum Genre und zeigt die beiden Hauptcharaktere. Es ist ansprechend und abgestimmt gestaltet.

Sprecher: Christoph Maria Herbst hat eine Stimme die man kennt. Er macht es wunderbar, die verschiedenen Charaktere stimmlich abzugrenzen und zu individualisieren. So weiß man immer, wer gerade redet. Das höre ich selten so gut. Das macht es auch leicht, richtig in die Geschichte hinein zu tauchen. Seine Stimme ist angenehm und ich habe ihm hier gerne zugehört.

Charaktere: Der Zauberer ist mir natürlich unsympathisch, aber er spielt auch die böse Gegenrolle in der Geschichte. Genauso seine Tante, die auch sehr unsympathisch ist. Der Kater war mir zu Anfang auch recht unsympathisch, da er so naiv und faul ist. Das ändert sich aber im Laufe der Geschichte. Den Raben finde ich super. Er ist unterhaltsam und schlagfertig.

Meinung: Am Anfang fand ich die Geschichte irgendwie nicht so greifend. Es ging hauptsächlich um den Zauberer und dadurch hat mir irgendwie ein Protagonist gefehlt, mit dem ich die Dinge zusammen erlebe oder in den ich mich hineinversetzen kann. Dadurch konnte ich am Anfang dann irgendwie auch nicht komplett meine Aufmerksamkeit auf das Hörbuch lenken. Das ändert sich dann im Laufe der Geschichte. Dann begleitet man den Kater und den Raben. Ab da war ich dann auch viel tiefer in der Geschichte drin und habe ihr viel gespannter gefolgt. Es war spannend zu erfahren, was es mit dem Wunschpunsch auf sich hat und was damit passiert.

Fazit: Es ist eine unterhaltsame Geschichte aus Sicht von Tieren. Das Hörbuch ist kurzweilig. Daher kann ich es nur weiterempfehlen für zwischendurch.