Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ganz nett, konnte mich leider aber nicht mitreißen.

Der Kaffeedieb

Cover: Das Cover ist passend zum Genre gestaltet. Es ist harmonisch und recht schlicht. Ich finde es ansprechend.

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, weshalb ich ihm gerne zugehört habe und ich werde auch gerne wieder ein Hörbuch mit seiner Stimme hören.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen - der Einstieg fiel mir leicht. Die Geschichte selbst und die Idee fand ich interessant. Der Hauptcharakter war mir relativ sympathisch - ich konnte mich zwar nicht in ihn hineinversetzen und war somit nicht wirklich mitten drin in der Geschichte, aber ich habe ihn dennoch recht gerne begleitet. Zu Anfang fand ich die Geschichte noch kurzweilig, doch dann gab es immer wieder Stellen, die sich mehr oder weniger gezogen haben und ich mich somit auch immer mal wieder auf die Geschichte und das Zuhören konzentrieren musste, was es für mich etwas anstrengender gemacht hat und es somit für mich kein reines Hörvergnügen war.

leider nicht mein Buch

Run for your Life

Cover: Das Cover ist nicht gerade ein Hingucker. Es ist recht einfach und unauffällig, doch der Klappentext hatte mein Interesse geweckt. Das Cover könnte wohl schon aufregender gestaltet werden.

Meinung: ...

Meinung: Ich habe gut in das Buch hinein gefunden. Es liest sich sehr flüssig und leicht. Außerdem ist es gut verständlich. Ohne das es langweilig war, bin ich mit meinen Gedanken beim Lesen doch nicht immer komplett beim Buch gewesen, weshalb ich mich darauf oft sehr konzentrieren musste, was es anstrengender gemacht hat zu lesen. Ich laufe und spaziere viel draußen und habe daher kein Problem mit der Bewegung an sich. Ich denke, ich habe irgendwie mehr erwartet, ohne dieses Mehr genauer beschreiben zu können. Daher kann ich hier leider nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine Geschichte, die mich leider nicht komplett überzeugen konnte.

Ein ferner Duft wie von Zitronen

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich habe ihr gerne zugehört. Gerne werde ich daher auch wieder etwas von ihr hören.

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Es ist harmonisch ...

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Es ist harmonisch und zur Jahreszeit passend gewählt. Der Titel passt gut zum Inhalt, doch ich finde, das Cover hätte nicht nur zur Jahreszeit passen können, sondern mehr noch zum Inhalt bzw. Titel. Aber das stört natürlich nicht.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Leider konnte ich die ganze Zeit über nicht wirklich mit Binny warm werden - sie war mir weder sehr sympathisch noch konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Auch Oliver ist mir gar nicht sympathisch. Die Verkäuferin scheint sehr nett zu sein, aber dennoch hatte ich nicht unbedingt Interesse daran, sie genauer kennen zu lernen. Also habe ich die Charaktere in dieser kurzen Geschichte nicht unbedingt super gerne begleitet. Die Geschichte selbst hat zwar Inhalt, aber nicht gerade einen, der mich in Weihnachtsstimmung oder gute Laune bringt. Es ist schön, dass sich die Protagonistin in dieser Geschichte am Ende weiterentwickelt, was jedoch sehr kurz gehalten wird - ich finde gerade das interessant, bei der Veränderung dabei zu sein.

Alles in allem keine schlechte Geschichte, aber eben auch keine, die einen in Weihnachtsstimmung versetzt, was ich aber von der Geschichte erwartet hatte.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Das Buch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.

Julie Jewels – Teil 1: Perlenschein und Wahrheitszauber

Cover: Das Cover ist mädchenhaft und märchenhaft. Es passt zum Genre und zur Geschichte.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich habe ihr gerne zugehört. Gerne wieder.

Meinung: Ich ...

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Mit Julie konnte ich in diesem Buch leider überhaupt nicht warm werden: Sie ist mir schon recht unsympathisch. Sie scheint nicht nachzudenken, was für Folgen etwas haben könnte oder sie kann es nicht!? Sie scheint sehr egoistisch, da sie nur sich und ihre Belange zu sehen scheint. Wer bitte ignoriert alle Mitmenschen und deren Rat, Wünsche etc.? Ihre Freundin scheint recht vernünftig und zu Ben habe ich keine richtige Meinung. Noah tut mir nur Leid. Die Idee der Geschichte selbst mit dem Schmuck finde ich sehr gut und interessant. Auch ist es interessant, wie Julie mehr und mehr hinter alles kommt. Nach diesem Teil lässt die Autorin einen mit vielen Fragen zurück. Die Hintergründe und Geheimnisse sind immer noch nicht gelüftet und auch wie es mit der Liebe aussieht ist unklar. Das soll wohl dazu motivieren, auch den zweiten Teil zu lesen. Allerdings werde ich das wohl nicht tun, da mich dieser Teil mit der Protagonistin schon nicht überzeugt hat.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ich fand die Geschichte recht anstrengend und habe das Buch nicht unbedingt genossen.

The Graduate

Cover : Das Cover finde ich nicht so ansprechend. Aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch nicht gekauft.

Schreibstil : Das Buch ist auf Englisch, doch finde ich es sehr gut geschrieben und verständlich - auch für Nicht-Muttersprachler.

Charaktere : Benjamin hat einen Charakter, mit dem ich mich nicht identifizieren kann bzw. ich mich nicht in ihn hineinversetzen kann. Seine Denkweisen gefallen mir meist nicht, weshalb ich nicht wirklich mit ihm warm werde. Er ist gleichgültig, scheint launisch und sprunghaft. Mrs. Robinson ist selbstbewusst/selbstsicher, was generell ein sympathischer Charakterzug ist, aber ich glaube, da hört es dann auch schon für mich auf, denn sie ist auch falsch und betrügt ja ihren Mann. Elaine scheint eine recht unsichere Person zu sein und auch sie ist mir nicht gerade sympathisch. Mit Benjamins Eltern konnte ich auch nicht richtig sympathisieren.

Meinung : Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte gut und flüssig lesen. Da mir wie gesagt die Charaktere nicht sonderlich sympathisch waren und auch die ganze Geschichte, fand ich das alles recht anstrengend zu lesen und habe das Lesen auch nicht genossen. Die Affäre kann man nicht gut heißen und auch die Handlung danach fand ich einfach nur anstrengend und ermüdend. Ich hatte die Geschichte als Klassiker im Kopf, doch das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt einer, den man gelesen haben muss.