Cover-Bild Glennkill
  • Ersterscheinung: 13.08.2012
Leonie Swann

Glennkill

Andrea Sawatzki (Sprecher)

Schafe, und wie sie die Welt sehen: „Glennkill“ ist warmherzig und witzig, spannend und ironisch, tiefsinnig und voller Überraschungen!

Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn leblos im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George den Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Trotz vieler Missverständnisse kommen sie der Menschenwelt mit ihrer Schafslogik nach und nach auf die Schliche und verfolgen unerbittlich die Spur des Täters. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippen und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde – bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären …
(9 CDs)

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Einfach klasse!

Cover: Ich habe eine andere Version des Covers - mein Cover ist genau das gleiche wie das Buch. Ich finde es gut, wenn das Hörbuch genau so aussieht wie das Buch, damit man es gleich erkennt.

Sprecherin: ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ich werde auch sehr gerne wieder etwas von ihr lesen.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Die Schafe sind mir allesamt sehr ans Herz gewachsen - ich würde sie gerne auch persönlich kennen lernen wollen - und ich habe sie gerne in dieser Geschichte begleitet. Es ist einfach toll, dass die Gedanken von den Schafen dargelegt werden, was das Ganze sehr unterhaltend und auch etwas witzig teilweise macht. Die Schafe haben sehr unterschiedliche Charaktere und sind sehr kreativ. Ich mochte sie wirklich. Eigentlich war der Mord hier auch etwas nebensächlihc, da es doch mehr um die Schafe ging, was ich aber nicht auffällig oder störend fand. Die Geschichte war sehr unterhaltsam, wirklich kurzweilig, abwechslungsreich und sehr interessant.
Ich kann diese Geschichte nur weiterempfehlen, denn ich würde gerne wieder etwas von diesen Schafen lesen und auch die Sprecherin gerne wieder hören.