Ein Klassiker!
Romeo und JuliaCover: Das Cover passt zu dem Verlag und zu der Geschichte.
Schreibstil: Der Schreibstil entspreicht nicht dem heutigen, was es teilweise etwas anstrengend macht, aber auch überaus interessant. Denn es ...
Cover: Das Cover passt zu dem Verlag und zu der Geschichte.
Schreibstil: Der Schreibstil entspreicht nicht dem heutigen, was es teilweise etwas anstrengend macht, aber auch überaus interessant. Denn es wird teilweise sehr blumig beschrieben/umschrieben und lässt so Interpretationsraum.
Charaktere: Romeo ist mir zu Anfang schon nicht sonderlich sympathisch, was er im Laufe der Geschichte durch seine Art auch nicht zu ändern vermag. Er ist irgendwie wankelmütig, unbeständig, weinerlich - alles keine sympathischen Charakterzüge. Julia mochte ich da schon etwas mehr, aber richtig warm geworden bin ich mit ihr auch nicht. Die Denkweise war früher ja auch eher anders als heute, was es für mich wahrscheinlich schwieriger macht, die Handlungen und Gedankengänge nachzuvollziehen.
Meinung: Man ist gleich mitten in der Geschichte. Das Buch/Heft ist generell ja nicht sehr dick, doch auch so ist es sehr kurzweilig, da immer wieder etwas Neues geschieht, und so für Abwechslung gesorgt ist. Teilweise fehlt mir irgendwie hier Hintergrundinformation (oder ich habe es überlesen), wie bspw. warum der Streit zwischen den Familien überhaupt besteht. Also es ist ein Klassiker, den man aus eben diesem Grund gelesen haben sollte, aber mein Lieblingsklassiker ist es auf jeden Fall nicht.