Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Sehr unterhaltsam.

Einmal ist keinmal

!!! Ich habe die Version passend zum Film !!!

Cover: Das Cover ist passend zum Film. Ich mag die Schauspielerin sehr, weshalb ich das Cover gut finde. Mit den Handschellen passt es auch sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil: ...

!!! Ich habe die Version passend zum Film !!!

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut verständlich. Etwas störend fand ich hier die doch vielen Rechtschreibfehler.

Meinung: In die Protagonistin kann ich mich jetzt leider nicht so richtig hineinversetzen / mich mit ihr identifizieren, aber ich begleite sie doch gerne in dieser Geschichte. Sonderlich sympathisch ist sie mir jedoch nicht und ich wäre im echten Leben bestimmt auch nicht unbedingt mit ihr befreundet. Das ist zwar das Buch zum Film, aber dennoch entdecke ich viele Unterschiede zum Film. Die Reihenfolge und die Zusammensetzungen der Ereignisse sind doch auffällig unterschiedlich. Auch das Ende lässt einen etwas anderes erwarten, als es im Film war. Den Film fand ich super und wahrscheinlich konnte mich daher das Buch nicht ganz überzeugen, da ich es mehr wie im Film erwartet hätte ...

Veröffentlicht am 03.01.2021

Die Geschichten haben mir sehr gut gefallen.

Die Märchen von Beedle dem Barden (Harry Potter)

Cover: Das Cover passt zum Inhalt des Buches und auch um Thema "Märchen". Ich finde es passend und ansprechend gestaltet.

Meinung: Alle Geschichten haben mir gut gefallen, wobei mir die Geschichte mit dem Tod am besten gefallen hat. Sie sind phantasievoll und interessant. Leider sind es nicht sehr viele Geschichten und der Rest vom Buch ist mit Anmerkungen von Dumbledore gefüllt, die zwar ganz nett sind, welche ich jedoch nicht gebraucht hätte. Lieber hätte ich noch mehr Geschichten gelesen. Daher auch der eine Punkt Abzug. Ansonsten sind die Märchen selbst sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wirklich sehr interessante und kurzweilige Geschichte!

Mondprinzessin

Cover: Das Cover war ehrlich gesagt der Grund dafür, warum ich mir das Buch näher angesehen habe. Ich finde ich sehr schön. Es wirkt etwas mystisch/geheimnisvoll und auch märchenhaft. Es verspricht eine schöne, unterhaltsame Jugendgeschichte.

Meinung: Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Es ist sehr flüssig und gut zu lesen geschrieben. Schön finde ich, dass man als Leser fast genau auf dem Wissensstand von der Protagonistin ist (manchmal aber auch etwas weiter), was es spannender macht, die Hintergründe etc. mit ihr herauszufinden. Lynn ist mir von Anfang an sympathisch wie auch Juri, weshalb ich beide sehr gerne begleitet habe. Die ganzen Ideen in der Geschichte finde ich einfallsreich, unterhaltend und sehr gut. Ich finde das Buch wirklich sehr gut und empfehlenswert, Lediglich mit dem Ende bin ich nicht ganz d'accord, weshalb ich einen Stern abziehe, was jedoch subjektiv ist (wie ja alles).

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wirklich interessante, kurzweilige, schöne und unterhaltsame Geschichte.

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Cover: Das Cover verspricht eine schöne Liebesgeschichte mit Briefen als Thema. Der Titel passt wunderbar zum Inhalt und das Cover ist an sich schön aufeinander abgestimmt.

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass ich ohne Probleme zügig und flüssig lesen konnte.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Mit Matildakonnte ich im Laufe der Geschichte erst wärmer werden. Sie ist für mich keine typische Sympathieträgerin. Sie selbst sagt über sich, dass sie langweilig sei. Die Liebespielt eine tragende Rolle in der Geschichte, doch ihre eigene ist eher im Hintergrund, auch wenn ichvon Anfang an wusste, wohin es in etwa damit führt. Die Geschichte um Michel und Leni ist interessant und bewegend. Ich habe das Buch recht schnell lesen können, da ich unbedingt auch wissen wollte wie es weitergeht. Dennochfinde ich, ist es keine typische Liebesgeschichte mit Mann und Frau finden sich, Drama, Happy End, sondern ist tiefergehender, was ich angenehme finde.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine sehr interessante Geschichte.

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich finde es absolut gelungen und aufgrund dessen würde man es sich auf jeden Fall genauer anschauen. Es ist etwas mystisch/geheimnisvoll, harmonisch, ansprechend und passt zum zweiten Teil.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Sehr angenehm fand ich, dass die beiden Protagonisten von zwei verschiedenen Sprechern gesprochen wurde, so wusste man immer gleich, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird und es hat die Geschichte etwas aufgelockert. Beide Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch, weshalb ich sie beide gerne in dieser Geschichte begleitet habe. Der Aufbau und die Idee der Geschichte ist sehr interessant, weshalb ich das Hörbuch auch nahezu an einem Stück durchgehört habe. es war spannend und ich wollte wissen, wie es weiter- und ausgeht. Das Ende ist so gestaltet, dass es die Neugier auf den zweiten Teil weckt und dafür sorgt, dass man ihn unbedingt lesen möchte, damit man eben weiß, wie es weitergeht.