Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

Wundervolle Geschichte die zum Träumen einlädt.

Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe

Eine letzte Chance

Genau die will Charlotte bekommen.

Eine letzte Chance

Genau die will Charlotte bekommen.
Nach ihrem Unfall ist für sie nichts mehr wie es war beim Ballett und nun möchte sie zeigen, das sie immer noch auf der großen Bühne des Pariser Balletts stehen kann.
Was Coco, wie Charlottes Spitzname ist verdrängt ist, dass sie eine Panikattacke nach der anderen hat, je größer der Druck wird den sie sich selbt macht und den sie von dem Chef ihrer Kompanie bekommt.
Dabei trifft sie auf einen interessanten Mann der einen Ruf als Herzensbrecher hat.
Farid ist genau das, ein charmanter Herzensbrecher und Artist der für sie die Lösung all ihrer Probleme werden soll.

Die Story ist sehr interessant, vor allem das Setting Paris zur Weihnachtszeit.

Ich konnte mir bildhaft das Training vorstellen, da ich selbst einmal Ballett probiert habe und da heißt es Zähne zusammenbeißen. Ich liebe das Flair, die Aufregung und den Willen sich zu verbessern, oder in dem Fall immer noch mehr aus sich herauszuholen. Im Spiegel die kleinsten Fehler zu entdecken und hart zu tranieren.

Die Darstellung um Coco und ihren Kollegen sind sehr gut beschrieben und auch wie der Chef der Kompanie den Druck immer weiter anzieht. Immer besser und besser zu werden.

Ich liebe aber auch das sich Coco auf ein interessantes Experiment einlässt und etwas aktiv gegen ihre Panikattacken unternimmt um sich zurükzukämpfen.

Farid war mir gleich zu Anfang an sehr symaptisch mit seiner interessanten Art als Artist.
Beide sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich in die Stimmung dieser faszinierenden verträumten Story einfangen lassen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein gelungener Band der Reihe!

A single kiss

Wenn die Gerüchteküche brodelt …

Dann ist Flucht manches Mal auch eine Lösung.

Wenn die Gerüchteküche brodelt …

Dann ist Flucht manches Mal auch eine Lösung.
Jedenfalls denkt das Emmanuelle Chaevallier, die die Gerüchteküche über sich nicht mehr aushält und nach Plymouth flüchtet für ein Auslandsjahr.
Dort will sich Ella über ihr Leben und ihre Zukunft Gedanken machen.
Denn eines möchte Ella nicht, sich in ein Korsett quetschen lassen, das ihre reichen Eltern für sie im eigenen Mode-Unternehmen vorgesehen haben. Ella will viel lieber Fotografieren und sich dem Moment widmen, in dem sie soviel einfangen kann.
Allerdings hätte Ella nie damit gerechnet einen gutaussehenden Bad Boy namens Callum zu treffen, der ihre Gefühlswelt ganz schön durcheinanderwirbelt.

Ich liebe diese Reihe um die vier Mädels Liberty, Valerie, Oxana und Emmanuelle.

Im vierten Band der L.O.V.E Reihe dreht sich alles um Emmanuelle.

Ella die sich ein neues Leben aufbauen will und einen Schritt wagt, der sie in eine Studenten-WG bringt zu den drei Mädels, die man schon von den Vorgänger Bänden kennt.
Ella ist taff, taffer als sie manches mal denkt und in manchen Bereichen sehr perfektionistisch. Tief im Inneren möchte Ella aber jemanden an den sie sich anlehnen kann, der sie liebt und auch beschützt. Das genau gefällt mir an Ella.

Dann die Szenerie in der Landschaft Cornwalls liebe ich und bin da ein absoluter Fan davon.
Alleine schon die Aussicht diese Landschaft in Bildern festzuhalten hat etwas magisches, und ich wäre sehr gerne selbst am Auslöser für wunderbare Aufnahmen, also kann ich Ella und ihre Leidenschaft da voll und ganz verstehen.

Für mich eine Reihe die ich liebe und die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte mit wundervoll ausgearbeiteten Charakteren und einer Szenerie die Traumhaft ist.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine wunderschöne Story, die zum Träumen einlädt.

Nordlichtglanz und Rentierglück

Am Ende der Welt …

Am Ende der Welt …

Genau das denkt sich It-Girl Zoey Hartford, die von jetzt auf gleich vom FBI nach Finnland in die Einöde verfrachtet wird und das bei Minusgraden. Zoey, die im Zeugenschutzprogramm ist muss sich jetzt Cora Bryce nennen, die eine Cousine der Familie Bryce ist, die eine gutgehende Rentierfarm betreiben.
Unfassbar denkt Zoey und während sie es immer noch nicht fassen kann, geht ihr ihr neuer Cousin Shane nicht mehr aus dem Kopf. Denn bei ihm fliegen die Wortgefechte und er bringt Zoeys Herz zum rasen.
Dabei kann sie ihn doch überhaupt nicht leiden … oder?

Ich liebe das Feeling das man hier bekommt.
Die Traumhafte Landschaft und vor allem die spannende Story.
Hier lernt man Zoey kennen, die es gewohnt ist im Luxus zu leben und von heute auf Morgen im Zeugenschutzprogramm steckt beim FBI.
Ihr Vater wird bedroht von Gangstern und er soll in kriminelle Machenschaften verwickelt worden sein. Da die Gangster gedroht haben seine Tochter Zoey zu entführen, wurde die kurzerhand nach Finnland verfrachtet zu der Familie Bryce die eine Rentierfarm betreiben.
Dabei hasst Zoey Kälte, die überstürzte Aktion und ist unzufrieden mit allem und jedem.

Da kommt ihr der gutaussehende Shane gerade recht. Zwischen beiden fliegen die Fetzen und doch bringt er ihr Herz zum rasen.
Ich liebe die Wortgefechte der zwei und vor allem das Zoey hier wieder mehr auf den Boden kommt.
Ein anderes Leben als das des It-Girls lebt und das in einer Traumhaften Landschaft.
Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft und flüssig und die Story sehr gelungen. Ich konnte mir die Szenerie bildhaft vorstellen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine gelungene zauberhafte Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Splitter aus Silber und Eis

Eine Bestimmung die es zu erfüllen gilt …

Genau das steht Veris, die Prinzessin des Frühlingsvolkes bevor.
Sie muss als Sakrale ins Land der Winter-Faes reisen.
An sich interessant, wäre die Tatsache ...

Eine Bestimmung die es zu erfüllen gilt …

Genau das steht Veris, die Prinzessin des Frühlingsvolkes bevor.
Sie muss als Sakrale ins Land der Winter-Faes reisen.
An sich interessant, wäre die Tatsache nicht, das keiner der vor ihr geopferten Sakrale jemals wieder zurückgekehrt wäre.
Denn die Opferung muss vollzogen werden, da sonst der Prinz des Winters seine grausamen Splitter, die die Herzen der Menschen vergiften auf dass Frühlingsvolk loslässt. Dabei scheint das erste Zusammentreffen anders zu sein als sich Veris vorgestellt hat.

Ich bin hin und weg von dieser faszinierenden Welt der Winter-Fae.
Hier lernt man Veris kennen, die gut behütet im Palast iher Eltern aufwuchs und lernt, dass sie mit zwanzig Jahren als eine der schönsten im ganzen Land an den Winter Prinzen geopfert werden würde.

Ihre Aufgabe den Prinzen zu töten, egal wie.
Dabei ist Veris von den Schauergeschichten auf der einen Seite eingeschüchtert, auf der anderen Seite bereit ihr Leben zu opfern für ihr Volk, die mit den grausamen Eis-splittern ihr Wesen verändern und bösartig werden. Sie stellt sich allein dem Winter Prinzen und ist überrascht.
Denn nicht alle Geschichten entsprechen immer der Wahrheit.

Sehr cool wie die beiden sich annähern und auskundschaften welches Spiel der andere mit ihnen treibt.
Denn der Prinz will endlich wissen, wie sie ihn umbringen wollen, und ob sie etwas verheimlichen, das ihm wirklich gefährlich werden könnte.
Dann Veris die mir gefällt und trotz Angst den Mund nicht halten kann.
Mit ihrer Herzerwärmenden Art macht sie sich viele Freunde, aber auch Feinde und selbst der Prinz bleibt bei ihr irgendwann nicht mehr kühl.

Ich liebe Storys die mich in ihren Bann ziehen können mit sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten die Lust auf mehr machen. Ich habe das Buch durchgesuchtet, da ich immer wissen wollte wie es jetzt weitergeht.
Dann die Szenerie die Traumhaft schön, aber auch beängstigend für ein Frühlingskind wie Veris ist, sind ist absolut nachvollziehbar.
Wenn man sich aber auf diese zauberhafte Landschaft einlässt sieht man sehr viel mehr.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein gelungener Einstieg der Reihe.

Falkenmädchen (Divinitas 1)

Ein wohl behütetes Geheimnis.

Genau solch ein Geheimnis verbündet Vater und Tochter.

Ein wohl behütetes Geheimnis.

Genau solch ein Geheimnis verbündet Vater und Tochter.
Denn beide können sich verwandeln. Der Vater wird in der Nacht zum Bär und die Tochter am Tag zum Falken. Trotz großer Familie, sind sie für die anderen nichts als Monster.
Eines Tages wird Mirandas Vater getötet.
Von Hass getrieben auf die Mörder ihres Vaters, die den königlichen Jägern angehören, macht sich Miranda an die Verfolgung.
Sie nimmt dabei die Spur auf und trifft auf einen jungen Mann der sie mehr verwirrt als es der Fluch es jemals getan hat.

Gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht.

Hier wird man in eine Welt entführt in der Gestaltwandler existieren.
Man lernt hier die junge Miranda kennen, die durch ihre Gabe am Tag zum Falken zu werden kein normales Leben führen kann.
Sie weiß das sie eine Belastung für ihre Mutter darstellt, die in ihr nur ein Monster sieht und die sie schlecht behandelt.
Des Nachts soll Miranda für sie die Drecksarbeit erledigen.

Miranda weiß das und doch bleibt sie, da sie einen Verbündeten hat, ihren Vater, der wie sie dieses Schicksal teilt.
Auch wenn sich ihr Vater des Nachts in einen Bären verwandelt und zumindestens am Tag wie ein Mensch leben kann.

Beide sind ein Herz und eine Seele und dieser Zusammenhalt in dieser grausamen Umgebung gefällt mir sehr gut.
Als Intro sehr gut gelungen, da man mehr über Miranda und ihr Leben erfährt und das sie sich mit fünf Jahren zum ersten Mal verwandelt hat.

Alles könnte friedlich sein, wenn dass Wörtchen wenn nicht wäre.

Hier komt eine Bedrohung bei der man eine schlechte Vorahnung hat.
Die königlichen Jäger kommen in das abgelegene Dorf am Rande des Königreiches und ihr Vater wird getötet.
Dieser Verlust schmerzt Miranda und sie muss sich nun darauf konzentrieren zu überleben. Also lässt sie alles zurück und reist den Jägern nach um herauszufinden wer für den grausamen Tod ihres geliebten Vaters verantwortlich war.
Dabei trifft sie auf einen jungen Mann den ich nur als sehr faszinierend bezeichen kann, da man neugierig ist wer er ist und vor allem welches Band ihn und Miranda verbindet. Denn das da ein Band zwischen den beiden existiert merkt man sofort beim ersten Zusammentreffen.

Hier war ich Mega neugierig wohin dieses Band führen würde und vor allem wie sich Miranda weiterentwickelt.
Ob die Geschichten von ihrem Vater wahr sind und ob man den Fluch brechen kann.
Eine faszinierende Story über das eigene Schicksal.