Profilbild von Janine295

Janine295

Lesejury Profi
offline

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2021

Zuckersüß

Park Avenue Player
0

Inhalt:

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der ...

Inhalt:

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil von dem Autoren Duo war wie bereits in den vorherigen Büchern sehr angenehm zu lesen. Und auch der Spannungsbogen wurde nicht künstlich durch unnötige Handlungen aufgepuscht.

Die Handlung war einfach nur zuckersüß. Das war vor allem den Charakteren vorne angeführt von Hailey zu verdanken. Während Elodie sich im laufe der Story als doch nicht so braves Mädchen wie ursprünglich gedacht entpuppt, trägt Hollis doch eine größere Last mit sich rum als man vermuten würde.

Fazit:

Die Geschichte ist wirklich lesenswert und man sollte die Taschentücher bereithalten. Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2021

Super für Zwischendurch

Ice Breakers - Ethan
0

"Spoilergefahr"

Inhalt:
Ethan Waters muss sich eigentlich gerade voll und ganz auf seine Eis-Hockey-Karriere konzentrieren: Seine Mannschaft hat es endlich in die Play-Offs geschafft und die Meisterschaft ...

"Spoilergefahr"

Inhalt:
Ethan Waters muss sich eigentlich gerade voll und ganz auf seine Eis-Hockey-Karriere konzentrieren: Seine Mannschaft hat es endlich in die Play-Offs geschafft und die Meisterschaft ist zum Greifen nahe. Doch sein Privatleben macht es ihm schwer, nur noch Eis-Hockey im Kopf zu haben. Denn nachdem sein Apartment durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar wurde, hat sein bester Freund ihn kurzerhand bei seiner Schwester Mia untergebracht. Was Ethan's Freund nicht weiß: zwischen ihm und Mia knistert es schon seit Jahren gewaltig und nur mit größter Anstrengung ist es ihm bisher gelungen, der Versuchung nachzugeben. Doch wie soll Ethan die Anziehung, die zwischen ihm und Mia herrscht ignorieren, wenn sie jeden Tag aufeinandertreffen?

Meine Meinung:
Für mich war es das erste Buch der Autorin und somit auch der Reihe. Dies war für das Verständnis des Buches allerdings kein Problem.
Den Schreibstil fand ich gut verständlich und flüssig zu lesen. Am Spannungsbogen hätte man vor allem zum Ende hin arbeiten können.

Die Handlung fand ich sehr amüsant, auch wenn ich "das Geheimnis" doch sehr unspektakulär und total vorhersehbar empfand.Auch Mias Rechere mag zwar der Handlung einiges ermöglicht haben, war für mich aber doch sehr überflüssig.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und harmonieren meiner Ansicht nach sehr gut miteinander.

Fazit:
Ich fand die doch recht kurz gefasste Story sehr angenehm für mal eben so "zwischen Tür und Angel. Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2021

Kurzweilig entführt worden

A Song For You
0

Inhalt:

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig ...

Inhalt:

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

Meine Meinung:

Das Cover empfand ich als sehr passend und der Schreibstil wahr angenehm zu lesen. Die Autorin ist mit dem Spannungsbogen auch bedacht vorgegangen auch wen man die Story natürlich erahnen konnte.

Die Charaktere, die wirklich auch was sagen durften, waren schön gestaltet und man hat auch über die Nebencharaktere etwas erfahren und diese somit verstanden.

Ash hatte mein Herz schon in der Leseprobe gewonnen und war mein absoluter Liebling. Mit Ember viel es mir anfangs etwas schwerer. Man konnte ihre Entscheidungen zwar nachvollziehen allerdings ließ sie sich nicht richtig in die Karten schauen.

Zum Story Verlauf möchte ich noch erwähnen, dass ich das Ende als etwas zu kurz empfand und der Story ein paar Seiten mehr gewünscht hätte.

Fazit:

Eine nicht perfekte aber kurzweilig amüsante Story, von der man sich gerne entführen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2020

Achterbahnfahrt der Gefühle

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
0

Inhalt:

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon ...

Inhalt:

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.

Meine Meinung:

Nach einem großartigen ersten Teil war ich gespannt wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist genau wie im ersten Teil schon grandios. Allerdings muss man bei diesem Teil leider sagen, dass es ein paar längen gab, die etwas unschöner waren.

Sonst kann man auch eigentlich nichts negatives an diesem Buch finden. Handlung und Charaktere sind gut gestaltet und verständlich. Als Leser sollte man auch lieber eine Packung Taschentücher bereithalten.

Fazit:

Kommt nicht ganz an den ersten Teil ran aber trotzdem 4/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2020

Willkommen in Berlin

Breakaway
2

Inhalt:
Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre ...

Inhalt:
Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ...

Meine Meinung:

Spoilerwahrnung

Bei diesem Buch handelt es sich erneut um eine Buch des LYX-Verlages, welches von einer Buchbloggerin mit nicht gerade wenig Followern geschrieben wurde. Zufall? Ich kannte Anabelle Stehl allerdings vor Kauf des Buches nicht und hatte somit keine Ahnung von ihrem Blogger dasein.

Warum ich das Buch gekauft habe? Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass es allein an der Tatsache lag, dass diese Story endlich mal in einer Deutsche nicht fiktiven Stadt spielt und mit Berlin es sich dabei auch noch um eine Stadt handelt, die ich wirklich sehr gut kenne.
Der Klappentext verspricht sonst die übliche New-Adult Story.

Das Cover gefällt mir extrem gut. Ich finde das Spiel der Farben genial. Die Idee eine Straßenkarte von Berlin ins Cover zu integrieren gefällt mir auch sehr gut.

Da es sich bei dem Roman um den Debüt-Roman von Anabelle Stehl handelt, war mir der Schreibstil im voraus nicht bekannt. Ich fand ihn sehr flüssig. Da sich die Spannung aber doch sehr langsam aufbaut, hat es einige Zeit gedauert, bis ich so richtig im Buch angekommen war.
Da die Autorin den Leser im Bezug auf Lias Vergangenheit sowie auch bei den Vorfällen in Noahs Familie im unklaren lässt und nur ein paar andeutungen am Anfang der Geschichte macht, entwickelt das Buch im mittleren Teil doch ein paar längen.

Die Handlung an sich ist nichts komplett neu erfundenes aber doch überraschend. Sie bringt das Großstadtgefühl gut rüber und an manchen Stellen habe ich ihr sogar diesen ganz besonderen Berlin Charme abgekauft. Da es in diesem Buch ja aber eigentlich um Lias Geschichte und somit ums Thema Mobbing gehen soll finde ich die Story teilweise wirklich am Thema vorbei, da es mehr um die Vorfälle in der Familie Seger geht als wie um Lias Vergangenheit. Diese Tatsache bereitet zwar gut auf den zweiten Teil der Reihe vor aber ist wie ich finde zu präsent.

Die Charaktere finde ich gut getroffen. Lia ist eine eher Vorsichtige und zurückhaltende Person, was an ihrer Vorgeschichte liegen mag. Noah hingegen ist eine sehr von sich überzeugte und aufbrausende Person. Die Chemie zwischen den beiden stimmt.
Besonders gut zum Verständnis der Charaktere fand ich die wechselnden Persepketive, wodurch der Leser auch viel über die Nebencharaktere erfahren konnte.

Fazit:
Der Schreibstil ist gut, auch wenn er einige länge mit sich bringt. Bei der Handlung hätte man mehr rausholen können, da der Leser doch am Ende sehr im unklaren, in Bezig auf Lias Geschichte bleibt.
Da die Charaktere aber wirklich gut gestaltet sind und sich die Geschichte gut lesen lässt, gibt es von mir 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere