Fesselnde Fortsetzung
Midnight Chronicles - BlutmagieBei Blutmagie handelt es sich um den 2. Teil der Romantasy-Reihe Midnight Chronicles die von den Autorinnen Laura Kneidl und Bianca Iosivoni geschrieben wird.
Im Gegensatz zu Schattenblick ist der Fokus ...
Bei Blutmagie handelt es sich um den 2. Teil der Romantasy-Reihe Midnight Chronicles die von den Autorinnen Laura Kneidl und Bianca Iosivoni geschrieben wird.
Im Gegensatz zu Schattenblick ist der Fokus hier nicht auf Roxy und Shaw gerichtet sondern auf Cain und Warden. Nichtsdestotrotz baut die Grundstory aufeinander auf und ich empfehle unbedingt die Reihenfolge einzuhalten. Die Geschichte um Roxy und Shaw wird in Teil 3 und 5 fortgesetzt.
Nun zum Buch:
Schauplatz der Story ist Edinburgh. Einen besseren Ort für die Jagd nach Vampiren, Geistern und sonstigen düsteren Kreaturen kann man sich nicht wünschen. Da ich schon mal in Edinburgh war, konnte ich mir die beschriebenen Schauplätze besonders gut vorstellen. Laura Kneidl hat das Setting wirklich unfassbar gut und authentisch skizziert.
Ich war vom ersten Moment an sofort in der Geschichte drin. Die Handlung nahm schneller an Fahrt auf, als das bei Teil 1 der Fall war. Aber das liegt womöglich daran, dass es sich hier um eine Fortsetzung handelt und die Geschehnisse der Grundstory direkt anknüpfen.
Cain und Warden waren mir als Protagonisten absolut sympathisch. Ich muss sogar zugeben, dass sie mir noch besser gefallen haben, als Roxy und Shaw. Cain und Warden teilen eine gemeinsame Vergangenheit. Deshalb gibt es immer wieder mal einen Rückblick. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man mehr Verständnis für die Situation entwickeln konnte, in der sich die zwei gegenwärtig befanden.
Besonders schön gefiel mir auch die Einbindung von Roxy und Shaw in die Geschichte. Sie waren immer wieder präsent, standen aber nie im Vordergrund. Ebenso durfte man die Protagonisten aus den folgenden MC Bänden kennenlernen. Mit dem ein oder anderen Charakter musste man auch direkt mitleiden und mitfiebern. Das erhöht natürlich die Vorfreude und Neugier auf die Folgebände.
Die gesamte Handlung war sehr schlüssig, spannend und durchaus auch schockierend. Gerade das letzte Drittel war actiongeladen und ein echter Pageturner. Im Gegensatz zu Band 1 kam hier auch die Liebe nicht zu kurz. Wobei es für meinen persönlichen Geschmack gern noch ein bisschen mehr sein darf. Nichtsdestotrotz hat mir die Entwicklung von Cain und Warden sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass wir die beiden auch weiterhin treffen werden, in Kampf gegen das Böse. Aber da bin ich mal ganz zuversichtlich.
Last but not least muss ich noch meinen heimlichen Liebling erwähnen: Kevin der Todesbote. Ihn habe ich mit seiner humorvollen Art direkt ins Herz geschlossen. Ich will mehr von ihm! Am besten ein eigenes Buch :)
Mehr möchte ich nicht verraten. Am besten ihr lest die Bücher selbst.
Für mich war Blutmagie definitiv eine Steigerung zu Schattenblick und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung von Roxys und Shaws Story. Denn da gibt es noch viel mehr Fragen als Antworten.
Rating: 5/5 ⭐️