Cover-Bild The Brightest Stars attracted
Band 1 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Angenehm für Zwischendurch

Der Schreibstil von Anna Todd war sehr flüssig und leicht. Es hat Spaß gemacht während dem Lesen und man ist schnell über die Kapitel geflogen. Leider hat mich aber Anna Todd nicht komplett mitreissen können. Mir haben die Gefühle und Emotionen einfach gefehlt. Die After Reihe von ihr war wirklich voller Suchtpotenzial und leider hatte ich dadurch auch hohe Erwartungen. Karina war ein sympathischer Charakter, sie ist ein guter und fürsorglicher Mensch. Kael konnte ich nicht gut einschätzen. Er war kalt und ich habe ihn nicht immer verstanden. Die Beziehung zwischen Kael und Karina hat mich leider auch nicht mitgenommen, da mir das Knistern und die Chemie gefehlt hat. Die Theamtik des Buches war wirklich gut und deshalb konnte ich es auch nicht weglegen. Dennoch hat mich das Buch etwas zwiegespalten zurück gelassen. Zu Beginn hat sich das Buch gezogen und ich sah noch keine Handlung. Vieles ging zu schnell, wohingegen ich mir da mehr Tiefe gewünscht hätte. Dennoch hat es zum Ende hin ausgeholt und das Buch endet mit einem dramatischen Ende. Auch wenn mich das Buch nicht komplett mitnehmen konnte, war der Schreibstil sehr schön und das Cover erst! Ein angenehmes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Kommt nicht an die After-Reihe heran

Wie die allermeisten vermutlich, habe ich mit der After-Reihe angefangen und habe danach The brighest stars entdeckt. Schon auf den ersten Blick gibt es viele Parallelen: Karina, die Protagonistin die sich nicht von ihrer Familie lösen kann, verliebt sich in Kael, einen jungen Soldaten mit dunklen Erinnerungen. Anders als in After ist Kael kein Badboy, hat aber durchaus mit einigen Sachen zu kämpfen.
Ähnlich wie in der Trilogie zuvor, entsteht eine Beziehung zwischen dem ungleichen Paar, bei dem der Eindruck erweckt wird, dass der jeweilige Kerl "errettet" werden muss. Bei Hardin und Kael sind es jeweils andere Dämonen der Vergangenheit, aber trotzdem findet man Parallelen.

Mir persöhnlich ist Kael zu schweigsam und ich hatte beim Lesen immer zwei sehr erwachsene Menschen vor Augen und musste mich immer wieder erinnern, dass diese erst Anfang zwanzig sind. Dementsprechend kindisch endet auch ihre Beziehung nach dem ersten Band.

Insgesamt finde ich kann man das Buch gut lesen, sollte aber nicht allzu viele Erwartungen haben

Veröffentlicht am 03.01.2021

Die Erwartungen waren riesig...

Vorab muss ich erwähnen, dass ich ein riesen Fan der After-Reihe bin. Dementsprechend hoch war natürlich mein Anspruch.

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich es wagen soll, denn erfahrungsgemäß kommt an ein Lieblingsbuch (oder in dem Fall eine Buchserie) nichts ran. Nun habe ich es geschenkt bekommen- also los gehts :)

Wir lernen die 20-jährige Karina kennen. Schon auf den ersten Seiten wird schnell klar, dass sie es im Leben nicht leicht hatte.
Die familiären Verhältnisse bergen Geheimnisse, aber sie schlägt sich tapfer und hat sich bereits jetzt eine eigene Existenz geschaffen.
Mehr Details möchte ich lieber nicht verraten.
Denn viel mehr passiert in diesem Teil nicht.
Ziemlich zum Ende hin lernt sie dann auf kuriose Weise Kael kennen.
Die beiden ziehen sich an und relativ schnell entsteht eine intensive Bindung.
Das Ende ist so gestrickt, dass man als neugieriger Leser gar nicht anders kann, als sofort zum zweiten Band zu greifen. Das tat ich natürlich :)
Dazu mehr aber im nächsten Post.

Wie ihr seht, gibt es nahezu identische Parallelen zur After-Serie.
Ob ich das gut oder schlecht finde, kann ich noch nicht genau einschätzen.
Es liest sich wieder wunderbar flüssig und die Charaktere wecken stets neues Interesse, durch immer neue Erkenntnisse und Informationen aus der Vergangenheit. Man bleibt am Ball und das ist an der Stelle erstmal das Wichtigste.

Ich gebe unter Vorbehalt erstmal drei Sterne, vielleicht passe ich diese Einschätzung zum Ende hin nochmal an.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden

Ich habe die After-Reihe von Anna Todd geliebt, weshalb ich echt gespannt auf dieses Buch war und auch hohe Erwartungen hatte.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er echt toll ist - wie auch in der ...

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er echt toll ist - wie auch in der After-Reihe und wie ich es erwartet hatte.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich dachte, dass die Geschichte wirklich Potenzial haben könnte.
Jedoch habe ich schnell gemerkt, dass dies nicht so der Fall ist. Es gab so gut wie gar keine Spannung und es ist auch gefühlt nichts passiert. Karina war immer nur arbeiten und Kael kam dann immer zu ihr, um sich von ihr massieren zu lassen.
Außerdem hat es auch sehr lange gedauert, bis die beiden miteinander vertraut waren, was an sich ja sehr realistisch ist, jedoch war mir das in dem Buch zu eintönig.

Am Ende gab es zwar einen Cliffhanger, der aber jetzt nicht so dramatisch war, dass ich unbedingt weiterlesen muss.
Mal schauen, ob ich mir die weiteren Teile kaufen werde, wenn sie erschienen sind.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte, die leider nicht erfüllt wurden. Vielleicht liegt es auch an mir, dass meine Erwartungen wirklich viel zu hoch waren, sodass ich sehr pingelig bin, jedoch kann man nachdem man die After-Reihe gelesen und geliebt hat auch keine geringeren geringeren Erwartungen haben. Wirklich sehr schade, da ich mich so sehr auf dieses Buch gefreut hatte.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Neue Reihe von Anna Todd?

Das Cover gefällt mir ganz gut, ich finde gerade die goldglizternen Elemente sind auffällig. Und tatsächlich ähnelt das Buch von der äußeren Gestaltung her der After – Reihe. Diese hatte mir ja insgesamt wirklich gut gefallen und so war ich dann unheimlich gespannt, was es mit dieser neuen Reihe auf sich hat.
Der Schreibstil von Anna Todd hat mich auch hier wieder an die Seiten gebunden und dank der kurzen Kapitel kam ich auch recht schnell voran.
Wir lernen in diesem Buch Karina kennen, die von Männern eigentlich gar nichts mehr wissen will. Warum, das bleibt mir bis jetzt ein klein wenig schleierhaft. Mit 20 Jahren arbeitet sie als Masseurin in einem kleinen Salon und lebt mit einer guten Freundin zusammen in einer Wohnung. Karina war mir zu Anfang eigentlich ganz sympathisch. Sie hat ihre eigene Meinung, lässt sich aber doch hin und wieder von ihrem Vater lenken. Zu diesem hat sie kein sonderlich gutes Verhältnis, was durch gemeinsame Abendessen jede Woche auch nicht besser wird. Natürlich ist das ihr Vater, aber ein bisschen mehr Durchsetzungsvermögen hätte ich mir von Karina schon gewünscht. Eines Tages findet sie in ihrer Wohnung Kael vor. Er scheint ein Freund ihrer Mitbewohnerin zu und ohne Wohnung zu sein. Also nimmt Karina ihn bei sich auf. Eine nette Geste, mit der Karina nochmals Pluspunkte bei mir sammeln konnte. Allerdings hat sie diese nach und nach immer mehr einbüßen müssen. Ich habe ihre Gedanken teilweise nicht mehr nachvollziehen können und auch Gefühle ihrerseits gab es für mich kaum.
Kael ist ein schwieriger Charakter, den ich bis jetzt nicht wirklich durchschaut habe. Er spricht so gut wie gar nicht und ist ansonsten auch eher zurückgezogen. Über ihn erfahren wir als Leser herzlich wenig, was mich gestört hat, denn das hat verhindert, dass ich eine Bindung zu ihm aufbauen konnte. Mit einem Mal fühlen sich die beiden voneinander angezogen und sie beginnen eine Beziehung. Doch Gefühle waren für mich leider überhaupt nicht erkennbar. Zum Schluss ging mir alles viel zu schnell. Die beiden beginnen eine Art Beziehung, die Mitbewohnerin und ach so gute Freundin von Karina rückt vollständig in den Hintergrund und plötzlich kommen auch noch Dinge über Kaels Vergangenheit ans Licht. Das alles passiert innerhalb kürzester Zeit und für mich leider auch nicht wirklich verständlich. Alles wird irgendwie mal angesprochen und statt es fertig zu erzählen passiert schon das nächste. Alles Knall auf Fall ist leider überhaupt nicht meins. Die Protagonisten wurden mir von Seite zu Seite immer unsympathischer und ich war dann einfach nur noch froh, das Buch zur Seite legen zu können.
Meiner Meinung nach kann Anna Todd mit dieser Reihe leider überhaupt nicht an die After – Reihe anknüpfen, die ich bei weitem besser fand. Ob ich Band zwei lesen werde, weiß ich noch nicht...