Cover-Bild Zeit der Pfirsichblüte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.12.2020
Anja Saskia Beyer

Zeit der Pfirsichblüte

Der neue Roman von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um die Liebe, ein berührendes Geheimnis und die beste Freundin der Welt.

Anna begibt sich gemeinsam mit dem attraktiven Pablo, mit dem sie früher eine tiefe Freundschaft verband, auf Spurensuche. Aber kann sie ihm vertrauen oder ist er der Grund dafür, dass ihr Glück damals ein jähes Ende nahm?

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein Thema was mich kaum noch los lässt

Zu der Geschichte an sich kann man ja hier schon einiges lesen, aber was mich nicht mehr los lässt ist das Haupt-Thema! Was Anna in dieser Geschichte durch macht ist so vielen Frauen weltweit passiert. Gänsehaut und Tränen in den Augen als sie beschreibt wie ihr das Baby weggenommen wurde und dann für tot erklärt. Dieses Buch sollte wahrscheinlich keine werdende Mutter lesen. Da ich letztes Jahr in Barcelona war konnte ich mich toll in die Orte rein fühlen die in dem Buch beschrieben werden. Eine wundervolle Stadt und ich denke nach diesem Buch möchte jeder dort hin.
Das Cover finde ich eigentlich schon ansprechend nur hat es mit dem Thema im Buch nix zu tun, außer dass sie Rafael auf einer Pfirsichfarm kennen gelernt hat.
Alles in allem ein Buch was ich nicht mehr aus der Hand gelegt habe. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Veröffentlicht am 05.01.2021

Was damals geschah....

Ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina kommt Anna gerade recht.Den in ihrer Ehe mit Viktor läuft es nicht so gut.Immer wieder holen Anna die Erinnerungen vor 20 Jahren ein.Und so fährt sie mit Carina nach Spanien-ausgerechnet nach Barcelona wo vor 20 Jahren alles begann.Da war sie in Rafael verliebt und wurde schwanger.Doch ihre kleine Tochter Lori überlebte die Geburt nicht.Sie starb kurz nach ihrer Geburt-so wurde es Anna gesagt.

Doch irgendwie hatte Anna immer das Gefühl das ihre Tochter lebt-und ein Zeitungsartikel der berichtete das man damals den Müttern sagte ihre Kinder wären tot,aber man verkaufte sie an kinderlose reiche Paare,macht Anna Hoffnung.Ob das mit ihrer Tochter Lori vielleicht auch so war?In Barcolona will Anna dem allem nach gehen,sie findet nach und nach ihre alte Clique wieder und bekommt immer mehr Hinweise….

Die Autorin Anja Saskia Beyer nimmt den Leser mit in eine unvorstellbare Geschichte.An der Seite von Anna erlebt man Barelona und die Geschichte extrem nah.Man ist erschüttert und zugleich gespannt wie sich alles endwickelt.Der Schreibstil nimmt einen von der ersten bis letzten Seite gefangen-5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Das geht echt ans Herz

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Anna hatte vor 20 Jahren für ein Jahr Germanistik in Barcelona studiert. Von einer Studienkollegin hat sie dann von der Pfirsichplantage gehört, die immer Studenten gesucht hatte. Dort trifft sie dann auf Rafael und sie verliebt sich prompt in ihn.

Jetzt nach 20 Jahren, als Viktor sie an ihrem geplanten Urlaub versetzt, bietet sich Carina an und die will ausgerechnet nach Barcelona. Sie weiß nicht, warum Anna sich so extrem dagegen wehrt.
Nach anfänglichen wehren, willigt Anna dann doch ein und freut sich auf den Freundinnen Urlaub mit Carina.

Wir wechseln hier immer wieder zwischen den Jahren 1998 und 2019, was man immer gleich zu Beginn des Kapitels findet. So kommt man mit den Zeiten auch nicht durcheinander und der Lesefluss ist null gestört.

Der Schreibstil ist aufregend und auf seine Art auch spannend. Das tolle an diesem Buch ist, das es die Sache mit den gestohlenen Babys damals unter dem Diktator Franko tatsächlich gab. Es wurde zum bedauern aller bis in die 90er Jahre auch noch praktiziert.
Das macht das ganze dann auch so emotional und so gefühlvoll, denn man weiß, dieses Schicksal betrifft tausende von Frauen.
Wenn diese skrupellosen Menschen der Meinung waren, das die gebärende ihr Kind nicht ausreichend versorgen konnte, dann wurde es der armen Mutter gestohlen und an eine reiche Familie weitergegeben. Das ist furchtbar und das möchte man sich nicht vorstellen.
Ich finde Bücher, die eine wahre Geschichte beinhalten immer besonders aufregend, weil ich da immer so richtig mitleide beim lesen.

Deshalb bekommt das Buch von mir auch gerne die vollen 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 03.01.2021

Sehr berührender Roman!

Von Anja Saskia Beyer habe ich schon einige Bücher gelesen und wurde bis jetzt nie enttäuscht.

Mich hat das Cover sehr angesprochen und der Klappentext tat sein übriges dazu, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.
Mich begeistert immer wieder, wie sie die Geschichten verpackt und immer uns in schöne Gegenden entführt.

Hier ist es Spanien, die Stadt Barcelona und eine Pfirsichplantage.

Dieses Buch ist mehr als nur ein Liebesroman. Es hat einen tiefen Hintergrund und man entwickelt Gefühle und Emotionen.

Anna fährt mit ihrer Freundin Carina nach Barcelona. Sie wollen dort einen Mädelsurlaub verbringen. Eigentlich wollte Anna nie mehr hin, da sie dort ihre erste große Liebe und auch eine große Enttäuschung erlebt hat.
Aber dann geht Anna auf Spurensuche.
Mehr möchte ich aber nicht verraten.

Ich habe das Buch so ziemlich in einem Rutsch gelesen, da es sehr spannend geschrieben ist.
Es ist in zwei Zeitebenen dargestellt.
Die Protagonisten kamen sehr authentisch bei mir an und es ist sehr schön beschrieben, wie die zwei Freundinnen füreinander da waren, eben wie richtige Freundschaft sein soll.

Durch das ganze Buch zog sich wie ein roter Faden eine ernste Thematik, die von der Autorin sehr gut rübergebracht wurde.

Es ist durch und durch ein wunderbares Buch mit einem ernsten Hintergrund, aber auch eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Anna stellt sich ihrer schmerzhaften Vergangenheit

Zeit der Pfirsichblüte von Anja Saskia Beyer
zur Geschichte:

Zeit der Pfirsichblüte von Anja Saskia Beyer
zur Geschichte:
Annas Beziehung ist etwas eingefahren. Da kommt ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina gerade recht. Dass es ausgerechnet nach Barcelona gehen soll, in die Stadt, in der Anna vor zwanzig Jahren die große Liebe und den größten Schmerz erlebt hat, passt ihr allerdings überhaupt nicht.Aber dann stößt die junge Frau auf etwas Unfassbares und fährt mit ihrer Freundin nach Spanien, um ihrem Verdacht nachzugehen. Das mediterrane Lebensgefühl und die duftenden Pfirsichplantagen bei Barcelona verzaubern sie wieder sofort.
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der einen beklemmenden Hintergrund hat. Mit viel Feingefühl hat die Autorin durch detaillierte Beschreibungen, den Charme von Barcelona und Umgebung für den Leser eingefangen.
Kommt mit und lernt Anna kennen. Sie war bereits vor 20 Jahren als Studentin in Barcelona. Durch ihre aufkommenden Erinnerungen erfahren wir von ihr, ihrer Freundschaft zu Pablo und Inez sowie ihrer Jugendliebe Rafael. Gemeinsam mit ihrer Freundin besucht sie die alte Pfirsichplantage von Naia. Sie denkt an ihre unbeschwerte Zeit zurück und an ihre kleine Familie. Ihre Gedankenwelt liegt offen, wie ein Buch... Wir erfahren von ihrer Schwangerschaft und ihrer kleinen Lori. Als Lori für tot erklärt wird, bricht ihre heile Welt zusammen und Rafael zieht sich zurück. 20 Jahre hat sie versucht zu vergessen und nun sind alle Erinnerungen wieder da. Sie hat von Zwangsadoptionen unter dem Regime von Diktator Franco gelesen. Ob ihre Lori noch lebt? Sie klammert sich an den Gedanken und wächst in ihrer Rolle. Anna versucht mit alten Freunden zu reden. In Pablo findet sie einen aufrichtigen Zuhörer und auch Naia,s Cousine Alberta gibt ihr Mut.
Ob Anna Spuren ihrer totgeglaubten Tochter findet?