Langatmig
MorpheusVom ersten Band beflügelt, nahm ich mir den zweiten Band zur Hand und hatte erhofft, dass dieser ähnlich spannend ist. Auch in diesem Teil nimmt Staatsanwältin C. J. die Rolle der Protagonistin ein und ...
Vom ersten Band beflügelt, nahm ich mir den zweiten Band zur Hand und hatte erhofft, dass dieser ähnlich spannend ist. Auch in diesem Teil nimmt Staatsanwältin C. J. die Rolle der Protagonistin ein und begegnet erneut einem Serienkiller - Morpheus. Doch dieses Mal hat er es auf Polizisten abgesehen.
Gefühlt war dieser Teil eine Zusammenfassung von Cupido und hatte daher nur wenig Platz für Neues.
Durch ständige Erklärungen zu Gerichtsverfahren in Miami wurde für mich der Lesefluss stark gebremst. Ebenso durch die ganzen Charaktere, deren Namen zwei- dreimal auftauchten, die aber nichts zur Geschichte beitrugen. Sie hinterließen lediglich viele Fragezeichen in meinem Kopf zurück, da ich mich einfach nicht an sie oder ihre Rolle in der Geschichte erinnern konnte.
Für mich hat Hoffman mit "Morpheus" leider stark an Aufwind verloren. Dennoch werde ich auch den nächsten Teil lesen, um der Geschichte noch eine Chance zu geben.