Teilweise Angstschauder
Die PsychopathenEin Unbekannter schickt Jack Videokassetten mit Snuff-Filmen. Die Opfer sind Menschen, die sie kennt, und sie haben eines gemeinsam: Alle hatten mit Jacks früheren Fällen zu tun. Jack folgt einer tödlichen ...
Ein Unbekannter schickt Jack Videokassetten mit Snuff-Filmen. Die Opfer sind Menschen, die sie kennt, und sie haben eines gemeinsam: Alle hatten mit Jacks früheren Fällen zu tun. Jack folgt einer tödlichen Spur durch den Mittleren Westen und steuert auf eine unvermeidliche Konfrontation mit dem klügsten und gefährlichsten Gegner zu, der jemals ihre Wege gekreuzt hat.
Im Laufe dieser Menschenjagd setzt Jack ihre Karriere, ihr Liebesleben und ihre engsten Freunde aufs Spiel und gelangt zu einer verblüffenden Erkenntnis: Auch Serienmörder haben Familien - und Blut ist dicker als Wasser.
Meine Meinung
Wie immer hat J.A. Konrath mit seinem unverwechselbaren Schreibstil Humor & spannende Elemente perfekt unter einen Hut gebracht.
Die Geschichte & die Idee dahinter gefallen mir an sich sehr gut. Die Morde waren grausam, mir lief teilweise der Angstschauder über den Rücken & ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Aber irgendwie war mir das Ende dieses Mal zu happy & zu übertrieben. Die Handlung war teilweise vorhersehbar, überraschte dann aber mit der Erklärung bzw. den Beweggründen.
Auch diesmal ist es nicht zwingend notwendig die vorherigen Bände zu lesen, da im Buch genug Background Wissen gegeben wird, aber ich würde es trotzdem jedem ans Herz legen.
Fazit
Ich lese die Bände um Jack Daniels wirklich gern & habe auch schon den 4. Band parat, den ich gleich anfangen werde, aber dieser war, trotz hoher Erwartung, leider nicht ganz so gut wie die anderen.