Cover-Bild Weil ich es wert bin!
  • Verlag: Inderleicht
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Ersterscheinung: 10.12.2020
Biyon Kattilathu

Weil ich es wert bin!

101 Herzensgedanken für sie
„Weil ich es wert bin“ ist eine Sammlung von Gedichten und Herzensgedanken für die Frau, um ihr Kraft zu spenden und sie an ihren unendlichen Wert zu erinnern. Es geht darum, dass innere Kind in ihr wieder sanft zu wecken.
Das Buch ist in vier Kapitel unterteilt und jedes Kapitel umfasst ein anderes Thema, das Frauen zu mehr Selbstliebe ermutigt. Die Kapitel sollen jede Frau daran zu erinnern, dass sie einfach bezaubernd ist, dass es immer weiter geht, dass sie perfekt ist wie sie ist, dass nichts und niemand sie in der Vergangenheit festhalten kann, dass das gebrochene Herz wieder lieben kann und dass sie es verdient hat, geliebt zu werden… von den Menschen um sie herum, aber vor allem von sich selbst.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Etwas enttäuscht

Ich habe eine Empfehlung für das Buch im Internet gesehen und die ersten Seiten online geblättert. Alles hat sich nach einer Geschichte angehört über "das kleine Mädchen" das frau in sich wiederfinden soll. Leider wirkt es an manchen Stellen wie ein Ratgeber für Männer zum Thema "wie ich andere behandeln soll" oder "was meine Frau gerne hören möchte".
Leider ist "Gedichte" völlig überzogen. Obwohl es schöne Sprüche sind, habe ich einige schon gehört und dadurch dass sie nicht durch eine Erzählebene verknüpft werden, wirken sie wie eine allgemeine Aneinanderreihung von Sprüchen.
Ich finde, bezogen auf die Wirkung, ist es gut, dass jeder Spruch eine eigene Seite hat, da die Aneinanderreihung sonst noch deutlicher wäre. Auf die Umwelt bedacht hätte das Buch jedoch viel Papier sparen können. Die Zeichnungen sind nicht im Vordergrund und haben oft auch keinen Textbezug.
Mir ist bewusst, dass jede(r) einzeln etwas eigenes aus dem Text des Buches zieht.
Aber: Dafür, dass das Buch in ca. Einer halben Stunde ausgelesen ist, finde ich den Preis (13€) nicht gerechtfertigt. Ich bin froh, dass ich es gebraucht gekauft habe.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Argerlich

Meinung / Fazit :

Meinung / Fazit :

Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut, aber als ich es ausgepackt habe war ich sehr enttäuscht. Jede Seite ist so gut wie nur mit 2 Sätzen beschrieben. Für den Preis habe ich mir was ganz anderes Vorgestellt.

Sehr enttäuschend