Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Lesejury Star
offline

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2021

Tolle Reimgeschichte!

Winkel, Wankel, Weihnachtswichte!
0

Das Hörbuch mit den 24 Reimgeschichten ist für Kinder ab vier Jahren geeignet, doch ich mit über zwanzig habe ich mich sehr auf das Hörbuch gefreut und hatte neben dem Backen viel Freude daran.

Unsere ...

Das Hörbuch mit den 24 Reimgeschichten ist für Kinder ab vier Jahren geeignet, doch ich mit über zwanzig habe ich mich sehr auf das Hörbuch gefreut und hatte neben dem Backen viel Freude daran.

Unsere Charaktere sind sieben Weihnachtswichte, davon Chefwicht Will und der kleinste ist der Winz, die sind auch auf dem schönen Cover des Hörbuchs zu sehen, sowie im inneren mit dem Namen abgebildet.
Die Geschichte wird von Oliver Kalkofe gelesen, der bereits Agatha Christie, sowie Sherlock Holmes gesprochen hat, was er wirklich sehr gut gemacht hat, denn die Geschichte wird gereimt. Ich dachte, dass es vielleicht etwas schwierig ist die Konzentration zu halten um die Geschichte gut zu verfolgen, doch dem war überhaupt nicht so. Ich musste oft schmunzeln, weil ich es einfach Zuckersüß fand und Kinder bestimmt wahnsinnig viel spaß an der Geschichte haben.

Die sieben Wichte sind alle ganz und gar gunterschiedlich, der eine ist Sänger und nervt die anderen und der Hypochonder dreht völlig durch.. dass sie alle sich nicht immer einig sind, ist da natürlich leicht zu verstehen.
Das ganze erinnerte mich sehr an die sieben Zwerge, als sie auf dem Heimweg waren. Doch die Weihnachtswichte haben eine Aufgabe, dadurch dass sie sich die ganze Zeit zanken und uneinig sind, Dauer der Weg etwas länger und so sind wir gespannt ob sie bis Weihnachten rechtzeitig ankommen, um den Weihnachtsschalter umzustellen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Mein erstes Buch der Autorin.

Lebe, als gäbe es kein Morgen
0

Das Cover ist wirklich sehr schön geworden, passend zu dem neuen Buch von Sarah Saxx "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen", welche auch zusammen beworben wurden. Aber auch passt das Buch sehr gut zum ...

Das Cover ist wirklich sehr schön geworden, passend zu dem neuen Buch von Sarah Saxx "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen", welche auch zusammen beworben wurden. Aber auch passt das Buch sehr gut zum Inhalt, denn ich hab mir dementsprechend unsere Protagonisten Reed und Kiona genau so vorgestellt.
Mit über vierhundert Seiten ist das Buch von Charlotte Taylor wirklich dick, wodurch ich bisschen bange hatte, ob sich das Buch nicht stellenweise etwas zieht, da ich von Ihr bislang auch noch nichts gelesen habe.

Kommen wir eben kurz zum Inhalt; Reed und seine Tochter Grace müssen einiges zurück stecken und haben viel durchgemacht, gerade da trifft Reed auf Kiona wodurch er aufsieht. Reed spürt sofort, dass da etwas ist, was er seit langem nicht mehr spüren konnte, doch einen einfachen und leichten Start haben Sie nicht, auch weil Tochter Grace mitten in der Pubertät steckt.
Seit dem Tod vor fünf Jahren von Reeds Frau ist der 35 Jährige Reeed alleinerziehender Vater für die dreizahnjährige Grace, nebenher arbeitet er als Meeresbiologe auf Vancouver Island. Er ist offenherzig und voller Leidenschaft für seinen Beruf, sowie immer für seine Tochter da.
Kiona hingegen ist Kunstlehrerin an der Schule von Grace und liebt die Arbeit mit Holz, sie zieht sich eher zurück. Sie hatte einen schweren Start im Leben gehabt und musste früh für sich alleine Sorgen..
Gerade Kiona nimmt einen großen Teil im Buch ein, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Charaktere haben sich im laufe des Buches gewandelt, gerade die Entwicklung von Kiona hat mir total gut gefallen und es ist realistisch geblieben.
Wir begleiten Grace beim erwachsen werden und wie Sie Ihrem Vater auf einer liebevollen Art und Weise da Leben schwer macht. Reed ist ein toller Vater, den sich wohl jedes Kind wünscht und die Annäherungen zu Kiona waren absehbar, doch sehr schon gestaltet. Es passierte langsam und realistisch, wir haben beide bei höhen und tiefen begleitet.

Das Buch lesen wir aus beiden Sichten aus der vergangenen Ich-Perspektive, wodurch wir eben wieder einen guten Gedanklichen Einblick bekommen haben und die Entscheidungen besser nachvollziehen konnten. Im ganzen ist der Schreibstil überhaupt sehr gefühlvoll und lebendig geschrieben, generell gefiel er mir sehr gut, wodurch ich das Buch schneller als gedacht ausgelesen habe.
Wir lernen Vancouver Island sehr gut kennen und ich habe mich gefühlt, als würde ich bei allem mitten drin stehen.

Dafür dass es Charlotte Taylor das erste mal in der Ich-Perspektive geschrieben hat, erschuf Sie ein wirklich tolles Buch mit einer wunderschönen Liebesgeschichte, die nicht ganz im Vordergrund steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2021

Perfektes Hörspiel!

Verstand und Gefühl
0

Die Geschichte von Jane Austen über die beiden unterschiedlichen Schwestern, kannte ich bereits vorher, doch als Hörspiel war mir dies neu, weswegen ich total neugierig war.
Aber wir alle können wahrscheinlich ...

Die Geschichte von Jane Austen über die beiden unterschiedlichen Schwestern, kannte ich bereits vorher, doch als Hörspiel war mir dies neu, weswegen ich total neugierig war.
Aber wir alle können wahrscheinlich etwas mit Jane Austen's Titel "Stolz und Vorurteil" und "Emma" anfangen, auch wenn man nicht so lesebegeistert ist. Schade nur, dass z.B. dieser Roman oft vergessen wird, da ich es sogar vielleicht am besten finde und es definitiv zu meinen Liebsten Romanen gehört.
Vom Hörverlag gibt es auch zu "Northanger Abbey" ein Hörspiel, welches ich nach diesem unbedingt haben muss.

Es handelt sich hier um ein Hörspiel, also keinem normalen Hörbuch, sondern ein mit Musik und Hintergrundgeräuschen vertonten Aufnahme, wir finden neben Regisseur Alexander Schuhmacher auch z.B. Sprecherin Brite Schnöink, die ich bereits von Christina Henry's "Die Chroniken von Alice" kenne.
Dadurch dass das Hörspiel im Gegensatz zum Hörbuch gekürzt ist, fehlen natürlich einige Stellen, dennoch fehlt meiner Meinung nach nichts erhebliches. Doch dadurch kommen natürlich auch die Charaktere Kürzer und Sie sind uns weniger präsent.
An alle Sprecher aber ein großen Respekt, denn jeder hat es wirklich sehr gut gemacht und umgesetzt, sowie sich gut in die Rolle eingefügt.

In der wunderschönen Hülle findet sich eine schöne Auflistung, aller beteiligter sowie eine kurze Zusammenfassung als Vorstellung Ihres Lebens. Allerdings findet sich auch eine Liste, wer wen vertont hat hinten als Rollenverteilung. Das Hörspiel ist auf drei CDs unterteilt die je 1 Std 15 Min bis 1 Std 30 Min gehen, doch die Zeit vergeht wirklich wie im Flug und es fühlt sich so an, als würde man mitten in der Geschichte in England sein!

  • Einzelne Kategorien
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2021

Absoluter Muss!

Alice im Wunderland
0

Heute habe ich das schöne Büchlein erhalten und mich Abends direkt hingesetzt.
Das Buch ist für Kinder ab vier Jahren gedacht und dementsprechend passend mit Bildern als Illustration von John Tenniel geschmückt, ...

Heute habe ich das schöne Büchlein erhalten und mich Abends direkt hingesetzt.
Das Buch ist für Kinder ab vier Jahren gedacht und dementsprechend passend mit Bildern als Illustration von John Tenniel geschmückt, wie im nicht geänderten "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln".

Zu beginn haben wir ein Vorwort, welches an alle


Mütter gerichtet ist, welches mir sofort gefiel, sowie das Nachwort, welches an Väter und Mütter richtet.
Wir haben vierzehn kurze Kapitel, die alle kurz und knapp die ganze Geschichte zu Alice erzählen und immer bei einige passende farbliche Illustrationen beinhalten.
Wir haben alle Charaktere, ob der weiße Hase mit der Uhr oder unsere geliebte Grinsekatze wurden alle präsentiert und passend dargestellt.

Das Buch werde ich auf jeden Fall an meiner kleine Cousine weiter geben, da sie mit Sicherheit viel Freude haben wird.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Einfach toll!

Rot wie Blut
0

Das Cover finde ich wirklich total schön und auch passend zu den gruseligen Märchen, der Preis beträgt knappe fünf Euro, was für die Aufmachung und dem Inhalt der ca. vierzig Märchen ein echtes Schnäppchen! ...

Das Cover finde ich wirklich total schön und auch passend zu den gruseligen Märchen, der Preis beträgt knappe fünf Euro, was für die Aufmachung und dem Inhalt der ca. vierzig Märchen ein echtes Schnäppchen!
Gerade zur jetzigen kalten Jahreszeit finde ich Märchen und Geschichten wirklich schön und lese Sie gerne Abends im Bett. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, das Buch innerhalb des Monats zu lesen, immer mal ein Paar Seiten am Abend, neben meinem eigentlichen Buch, doch es ging schneller als gedacht und geplant.

Viele werden als Kind die meisten Märchen kennen, wie die Weltweit bekannten der Brüder Grimm, da man die Märchen vorgelesen bekam. Die originalen Märchen sind nicht für Kinder gedacht und auch nicht geeignet, Sie sind grausig und brutal, genau wie die Geschichten in diesem Sammelband.

Zu beginn findet man in dem Buch ein Inhaltsverzeichnis mit all den Geschichten, zuletzt findet sich auch eine Zusammenfassung zu den Autoren, wer Sie waren und wann jener gelebt hat. Unteranderem natürlich ein Bild - und Textnachweis...
Doch mir fehlt tatsächlich bei den Titeln direkt den Namen des Autors, der die Geschichte geschrieben hat, den Namen finden wir allerdings wenn wir mit der Geschichte beginnen, als Untertitel.
Zudem finden sich im Buch einige kleine Skizzen oder Zeichnungen, die kleinen Bilder sind passend zur Geschichte und unterstreicht diese gut.

Tatsächlich kenne ich alle Geschichten nur aus der Kindgerechten Sicht, doch es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Originalen Märchen und Sagen zu lesen.
Das Buch habe ich gleich nach dem lesen bei meiner örtlichen Buchhandlung bestellt, für meinem Vater als Kleinigkeit zu Weihnachten, da es wirklich ein tolles Geschenk ist!