süße Liebesgeschichte
Liebe schmeckt wie KaramellIn dieser wirklich süßen Geschichte werden 2 Personen aus ihrem gewohnten Leben gerissen,
Lila Wolkenschön Schmidt hat den ungewöhnlichsten Namen der Welt, lebt aber total unspektakulär und geregelt in ...
In dieser wirklich süßen Geschichte werden 2 Personen aus ihrem gewohnten Leben gerissen,
Lila Wolkenschön Schmidt hat den ungewöhnlichsten Namen der Welt, lebt aber total unspektakulär und geregelt in einem kleinen Dorf, wo sie in einem Testlabor einer Süßigkeitenfabrik arbeitet.
Ihr Leben beginnt ins Trudeln, als sie ihren Job verliert und eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur in Berlin annimmt.
Felix Wengler ist hier die 2. Person. Ein totaler Workaholic, der die ganze Zeit durch die Weltgeschichte reist, um Geschäfte für die Firma seines Vaters ab zu wickeln.
Als er ein Hilfe-Anruf von seinem Zwillingsbruder bekommt, der er schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat, wird auch sein Leben total durcheinander gewirbelt. Hals über Kopf fliegt er nach Hamburg hin und wird dort nicht nur in einem Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich dann auch um seine bislang unbekannten neffen kümmern.
Um die Kinder vor der Presse zu schützen, nimmt er sie mit nach Berlin. Dort hat er eine große Wohnung, die sich zufälliger Weise in dem gleichen Haus befindet, wo Lila ihr Geschäft hat.
Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden und beide den Sprung wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden.
Die Autorin hat mit ihrer lockeren Art und angenehmen Schreibstil ein wirklich schönen Roman geschrieben, der so süß ist wie Karamell mit einem Hauch von Crime-Faktor.
Für mich hatte dieser Roman ein gewissen Wohlfühl-Chrakter mit 2 sympathischen Haubtprotagonisten, die man einfach mögen muss und daher würde ich dieses Buch auch sehr gerne weiter empfehlen.