Sehr spannend und sehr persönlich
Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)INHALT:
Sein grosser Auftritt in der Berliner Waldbühne ist ein Erfolg für Brad Galloway. Noch auf dem Konzert überreicht ihm eine unbekannte Frau einen mysteriösen Umschlag und am nächsten Tag wird er ...
INHALT:
Sein grosser Auftritt in der Berliner Waldbühne ist ein Erfolg für Brad Galloway. Noch auf dem Konzert überreicht ihm eine unbekannte Frau einen mysteriösen Umschlag und am nächsten Tag wird er tot im Gästehaus der Polizei gefunden. Tom Babylon wird zum Tatort gerufen und gemeinsam mit der Psychologin Sita beginnt er zu ermitteln und sucht nach der Unbekannten. Die Spur führt dreissig Jahre zurück, zu einer Kindesentführung, zu einer Frau, die zwischen zwei Männern steht und immer wieder taucht der Name Hornisse auf. Und plötzlich steht für Tom alles auf dem Spiel.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Tom Babylon Reihe und wie ich finde auch der persönlichste Fall für Tom. Von Anfang an katapultiert uns der Autor in diese Storie und diese Storie wahnsinnig gut, wahnsinnig temporeich und wahnsinnig spannend. Die ersten beiden Teile konnten mich ja schon begeistern, aber dieser hier legt noch eine Schippe drauf. Die Charaktere kennt man ja schon und auch hier erkennt man eine Weiterentwicklung. Das agieren der Personen untereinander ist interessant gestaltet und gerade, weil es für Tom so persönlich wird, auch interessant zu sehen, wie die Menschen um ihn herum reagieren. In einzelnen Abschnitten blicken wir dreissig Jahre zurück und auch dieser Teil konnte mich fesseln und hat mir einige Fragen beantworten können. Genial fand ich, wie der Vergangenheits.- und der Gegenwartsstrang miteinander verflochten wurden und es eine nachvollziehbare gesamte Storie ergab. Durch die recht kurzen Kapitel erhält das Buch durchweg ein sehr hohes Tempo und einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören, zu lesen. Beim Ende gibt uns der Autor wieder eine Hoffnung auf ein nächsten Teil, auf den ich bitte nicht lange warten möchte.
FAZIT:
Ungeheuer spannend und temporeich. Mich konnte dieser Teil fesseln und begeistern. Klare Leseempfehlung von mir.