Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

Sehr unterhaltsam, erfrischend und locker

A single night

INHALT:
Libby lernt auf der Fashion Werk in New York den Jungdesigner Jasper kennen und verbringt mit ihm eine wunderschöne und unvergessliche Nacht. Erst nach anderthalb Jahren sehen sie sich am Plymouth College wieder, doch dieses Aufeinandertreffen ist alles andere als magisch. Libby studiert dort inzwischen und muss sich jetzt die Frage stellen, warum sie in den letzten Monaten immer wieder an Jaspar denken musste, ihm aber sein Starruhm zu Kopf gestiegen zu sein scheint und er keinen Gedanken an Libby verloren hat. Dem aber ist nicht so, denn Libby ging auch Jasper nicht mehr aus dem Kopf.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der L.O.V.E Reihe von Ivy Andrews und ich war schon allein wegen dem wunderschönen Cover und dem verheissungsvollen Klappentext mehr als neugierig auf diese Geschichte. Ich bin auch sehr gut in das Buch gestartet. Der lockere und sehr erfrischende Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und auch die Charaktere waren mir symphatisch. Ihr Agieren untereinander hatte eine sehr authentische Art, die Dialoge waren locker, leicht und erfrischend und ich bin ihnen gern in die Modewelt gefolgt. Zwischen Libby und Jasper entspinnt sich eine Liebesgeschichte, die sehr emotional, wunderschön und sehr süss war. Auch von dem Humor des Buches war ich begeistert. Es war diese lockere Art, die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat. Wir haben hier Kapitel, die abwechselnd aus der Perspektive von Libby und von Jasper erzählen. Dadurch war man den Beiden immer sehr nahe und konnte die Gedanken und Gefühle gut erkennen und teilen. Auf jeden Fall macht das Buch grosse Lust, auch die Geschichten der Freunde zu erfahren.
FAZIT:
Sehr lockere und erfrischende Geschichte, symphatische Charaktere und ein super Schreibstil.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Sehr unterhaltsam und humorvoll

Fröhlich mit Abstand

INHALT:
Was bleibt, wenn die alles ändert? Diese Frage stellen sich das Autorenduo Susanne Fröhlich und Constanze Kleis hier in ihrem neuen Buch. Sie erzählen auf sehr humorvolle und unterhaltsame Art, wie sie ihren Alltag auf den Prüfstand stellen. Wenn das Leben uns vor aussergewöhnlichen Situationen stellt, schauen wir oft durch ein Vergrösserungsglas und stellen uns Fragen. Genauso eine Situation haben wir gerade und die beiden Autorinnen konnten sich nur schreiben und lassen den Leser mit diesem Buch in ihre Einträge und in ihre Gedanken blicken.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe ja die Bücher der beiden Autorinnen und war sehr gespannt, was die jetzt hier zur aktuellen Lage zu sagen haben und wie sie den Lockdown erleben. Beide schicken sich Mail und dadurch sind die Abschnitte auch recht kurz gehalten, haben aber nichts von dem lockeren und humorvollen Schreibstil eingebüßt. Beide berichten abwechselnd, was sie erleben und welche Gedanken ihnen durch den Kopf gehen und ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Ihre Sozialkontakte sind ja, wie bei allen, eingeschränkt und jetzt kommt doch einiges ans Licht. Das teilen sie jetzt mit dem Leser und es gibt einige Erkenntnisse, die sie aus dieser schwierigen Lage ziehen. Das Buch hat sich wunderbar lesen lassen und gerade die Email Form hatte schon etwas sehr persönliches. Man hatte das Gefühl, man sitzt beim Lesen in ihren Wohnzimmern und ist ihnen ganz nah.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam, humorvoll und wunderbar zu lesen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Der Beginn einer tollen Reihe

Die Schwestern von St. Angelus - Der Beginn unserer Träume (Lovely Lane 1)

INHALT:
Liverpool 1953: Vier völlig verschiedene Frauen und alle haben die ein Ziel. Sie möchten eine Schwesternausbildung im St. Angelus machen. Dana möchte der tristlosen Zukunft als Ehefrau eines Farmers entkommen. Aristokratin Victoria flieht vor ihrem hochverschuldeten Erbe. Beth ist die verwöhnte Tochter einer Militärfamilie und Pammy kommt aus sehr armen Verhältnissen und noch nie hat jemand aus ihrer armen Gegend von dieser Berufung auch nur geträumt. Alle vier sind voller Hoffnung und Enthusiasmus und jetzt müssen sie zusammenhalten alles zeigen, was in ihnen steckt.
MEINE MEINUNG:
Auf dieses Buch habe ich mich, gerade als Krankenschwester, sehr gefreut und wollte es unbedingt lesen. Schon der Prolog hat mir einiges abverlangt. Sehr eindrücklich und emotionsgeladen habe ich vom Schicksal von Emily gelesen und ich war schon sehr gerührt. Dann kamen die Kapitel und ich brauchte doch etwas Zeit und Seiten, um in das Buch, in die Geschichte zu finden. Ich habe es jetzt sehr emotionslos empfunden und habe auch schlecht eine Verbindung zu den Protagonisten gefunden. Auch an den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen. Ich fand ihn etwas hakelig und der schnelle Perspektivwechselmachte mir auch etwas Probleme. Aber mit der Zeit fand ich besser einen Zugang zur Geschichte und vor allem die Szenen der Ausbildung der vier Frauen haben mir sehr gefallen. Man erfährt schon viel Wissenswertes und auch Amüsantes über den Alltag in einer Station und das fand ich interessant und auch authentisch. Am Anfang gab es einige Szenen, die ich nicht zuordnen konnte, aber diese wurden im Laufe der Geschichte wieder aufgegriffen und alles wurde sehr gut zusammengefügt und alles hat einen Sinn ergeben. Zum Ende hin gab es dann noch einige Spannungselemente und Szenen, die mich sehr berühren konnten.
Hier waren dann auch die Emotionen die ich schon vermisst hatte. Es hat mich doch sehr berührt ind gerührt und ich musste einige Tränen verdrücken.

FAZIT:
Erst etwas emotionslos, aber im letzten Drittel wurde alles wieder aufgeholt und es hat mich berühren können.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Spannend und temporeich und interessante Ermittlungsarbeit.

Dein ist der Schmerz

MEINE MEINUNG:
Ich bin voller Neugier mit dem Buch gestartet und da die Spannung gleich am Anfang an Fahrt aufnahm, konnte mich das Buch sofort fesseln.
Gleich zu Beginn kommt sehr viel Brutalität auf ...

MEINE MEINUNG:
Gleich zu Beginn kommt sehr viel Brutalität auf und man braucht schon starke Nerven. Für mich hätte das ruhig so weiter gehen können, denn es ist ja ein Thriller. Im Verlauf des Buches steht dann aber die Ermittlungsarbeit im Vordergrund.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und durch die recht kurz gehaltenen Kapitel kommt ein rasantes Tempo auf.
Mir hat besonders gut gefallen, dass die Protagonistin auch mit in den Fall involviert war. Bei den Ermittlungen ist man als Leser hautnah dabei und ich fand sie auch sehr interessant. Gerade als der Verdacht eines Serienmörders aufkam, überschlugen sich die Ermittlungsergebnisse und wir haben auch an älteren Fällen gearbeitet.
Im Laufe der Storie wird der Täter bekannt, aber noch nicht gefasst. Das fand ich sehr besonders. Mich hat aber dieser Fakt in keinster Weise gespoilert oder gestört. So konnte ich den Täter aus Lesersicht viel mehr und besser beobachten.
Die Entwicklung von Tess hat mir im Laufe der Geschichte gut gefallen und ich habe sie mit Neugier verfolgt.
Das Ende war dann doch vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat.
FAZIT:
Spannend und temporeich und interessante Ermittlungsarbeit.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.01.2021

Erschreckend aktuell

Final Control

INHALT:
Ein Schockszenario: Die EU zerbricht und Europa steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Ein paar Monate zuvor hat der Investor und Milliadär Arakis einen unbeschreiblichen Plan auf einem geheimen Treffen in Davos vorgestellt, doch es hatte niemanden interesduert. Erst Tom, der in Cina in einem Start Up arbeitet, erkennt das Ausmaß des Plans von Arakis und der totalen digitalen Überwachung, wie sie in China schon praktiziert wird. Es ist fast zu spät, denn Arakis lässt sich ungern aufhalten und ist nicht zimperlich mit seinen Gegnern. Nun stehen die Anführer von Europa vor einer Entscheidung, die vom Teufel persönlich sein könnte.
MEINE MEINUNG
Dieses Buch kam mit coolen Goddies überraschend bei mir an. Vielen Dank dafür. Es ist nicht mein erstes Buch des Autors und ich wusste schon, dass es fesselnd und spannend werden kann. In "Final Control" hat er wieder ein atuelles Thema aufgegriffen und es für des Lese interessant umgesetzt. Es Buch ist ein Politthriller, es geht um die totale Überwachung, um den Ruin von Italien, um Mikrochips in Menschen, die zum Auspionieren dienen- alles Themen, die aktueller den je sind und mir schon eine Gänsehaut und ein sehr ungutes Gefühl bereiten. Das Buch ist in drei Bücher unterteilt und die Kapitel sind kurz gehalten. Dadurch kommt die Brisanz besonders zum Ausdruck und der Thriller erhält ein hohes Tempo. Wir haben sehr viele einzelne Handlungsstränge und befinden uns an vielen verschiedenen Orten, wissen aber jederzeit, durch die Überschriften der Kapitel, wo wir gerade sind. Wie schon erwartet, war dieser Thriller sehr spannend und interessant, aber auch bedrückend und beklemmend und vor allem schon erschreckend aktuell.
FAZIT:
Erschreckend realistisch, hochaktuell und gut recherchiert.