Cover-Bild Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.03.2017
Stephenie Meyer

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Karsten Kredel (Übersetzer)

Der Beginn der packenden Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

»Es gab drei Dinge, deren ich mir ganz sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.«

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben …

Dies ist Band 1 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Tolle Geschichte

Ich mag den Schreibstil von Stephenie Meyer sehr gerne und ich finde die Geschichte von Edward und Bella total toll.

Forks ist eine richtig süße Kleinstadt, mit Bewohnern, die alle ein gutes Herz haben.

Die ...

Die Cullens üben so eine Faszination aus, dass man sich gar nicht von ihnen abwenden kann und ich liebe jeden einzelnen von ihnen.

Wie sich die Beziehung zwischen Bella und Edward entwickelt ist wundervoll, auch wenn es vielleicht etwas kitschig ist.

Der erste Band ist wirklich toll und macht Lust, mehr über die Cullens und generell die Vampire herauszufinden.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ich weine gleich

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!
Stephenie Meyer hat das so toll gemacht, ich weiss nicht wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe.

Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen, es ist einfach nur perfekt! ...

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!

Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen, es ist einfach nur perfekt!

Veröffentlicht am 09.10.2020

BISS ZUM MORGENRAUEN TEIL 1

hallo ihr Lieben.
Ich habe dieses Buch gekauft und habe gleich damit angefangen zu lesen.Dieses Buch ist echt spannend und sehr vampirisch. Ich sälber fand es recht spannend und noch sehr interessant.
Dieses ...

hallo ihr Lieben.
Dieses Buch hat mehrere Teile jedoch hab ich nur den ersten Teil gelesen die weiteren werde ich noch lesen den die Geschichte ist nicht zu Ende😃. Für alle die Vampir Geschichten gern haben denen empfehle ich dies zu lesen. Abgesehen vom Cover ist es echt speziell gemacht (Geheimnissvoll).

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte...

Ich habe die Twilight-Reihe schon so oft gelesen, man wird einfach mitgerissen.

Ich habe die Twilight-Reihe schon so oft gelesen, man wird einfach mitgerissen.
Ich kenne auch die Filme und ich kann jedem nur empfehelen erst die Bücher zu lesen, es ist ein ganz anderes Leseerlebnis. Wenn man die Filme gesehen hat und die Bücher nochmal liest, merkt man, dass die Charaktere in den Gedanken den Schauspielern sehr ähnlich sehen, auch wenn nicht alle Schauspieler passend gewählt wurden.

Die Geschichte ist aber so schön.
Bella zieht nach Forks zu ihrem Vater. In der Schule lernt sie Edward kennen, der sie erst zu hassen scheint.
Ich finde es total süß, wie Edward Bella vor allem beschützt. Obwohl sie für ihn 'lecker' riecht, kann er sich einfach nicht von ihr fernhalten und sie nicht wirklich hassen.
Ich liebe es die Bücher zu lesen, weil es eine Fantasy Liebesgeschichte ist, bei der die Liebenden für ihre Zukunft kämpfen müssen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!!!

Ich liebe den Wendepunkt, wenn Edward sich eingesteht, dass er sich nicht von Bella fernhalten möchte.
Auch die Stelle, an der Edward Bella mit dem Auto in der Gasse rettet ist bei jedem Lesen ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein schöner Reihenauftakt!

Dieses Buch hat ja wirklich alles revolutioniert. Eine so erfolgreiche Vampir Geschichte war ja damals was ganz neues. Und der Hype um die Reihe ist wirklich gerechtfertigt!

Darum geht es:
Mit Romantik ...

Darum geht es:

Bella ist eine interessante Protagonistin. Sie kommt aus Phoenix und hasst Kälte. Trotzdem fühlt sie sich zu einem eiskalten Vamoir hingezogen. Sie ist eigentlich ziemlich leicht zu beeindrucken und recht blass. Allerdings blüht sie im Laufe des Buch regelrecht auf. Sie ist sehr sympathisch und ihre Perspektive ist ganz interessant.

Edward ist ebenfalls interessant. Besonders seinen geschichtlichen Hintergrund fand ich gut durchdacht und er und Bella passen wirklich gut zusammen. Er ist aufmerksam und will nur das Beste für Bella. Allerdings ist sie durch die Beziehung zu ihm sehrvon der Außenweltabgeschnitten, was ich ein wenig schade fand.

Ich vergeb 4 1/2 Sterne.