Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

…FINSTER, BRUTAL UND GEFÄHRLICH…

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
0

Ich liebe Alice im Wunderland und musste natürlich zu der Version greifen, die viel dunkler und voller Finsternis sein sollte.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, es sticht mit dem Hasen und dem ersten ...

Ich liebe Alice im Wunderland und musste natürlich zu der Version greifen, die viel dunkler und voller Finsternis sein sollte.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, es sticht mit dem Hasen und dem ersten Gegner von Alice hervor.

Alice ist in einer Irrenanstalt und voller Pein, sie hat keine Hoffnung mehr und doch freundet sie sich mit einem brutalen und fürchterlichen Zellennachbarn an.
Hatcher ist für seine Morde mit der Axt bekannt, brutal und voller Jähzorn hat er mehrere Männer abgeschlachtet, doch zu Alice ist er erstaunlich fürsorglich und liebevoll, versucht sie zu beschützen.
Ein unausgewogenes Paar und doch ergänzen und unterstützen sie sich perfekt.

Die Geschichte soll zu dem Entführer und Schädiger führen, auf den Weg dahin treffen die Beiden nicht nur Feinde als auch einen unerwartete Freund, der sich aber nicht so schnell als dieser offenbart.

Ich liebe Märchenadaptionen und wurde von den Details in ihren Bann gezogen. Die Dunkelheit und Brutalität ist ein fester Bestandteil des Ganzen und zieht mit den Protagonisten in ihre schrecklichen und brutalen Schicksalsschläge aus der Vergangenheit.
Herausstechend das Leid was beide ertragen musste und nach den Lücken ihres Gedächtnisses verzweifelt suchen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, habe mich immer mehr in dem Geschehen verloren, wurde von den Persönlichkeiten eingenommen, ihrer komplexen Charakterseiten erstaunt und von den emotionsgeladenen als auch brutalen Verwicklungen mitgenommen.

Das Werk und die Suche nach der Wahrheit ist eine spannendes Abenteuer, das ungeahnte Verbündetet schafft und eine aus Fürsorge und Zärtlichkeiten etwas größeres erzeugt, als an beim ersten Zusammentreffen erwartet hätte.

Ich war vom ersten Moment hingerissen und in der Handlung als auch von den Charakteren begeistert. Die perfekte Kombination von Dramatik, Finsternis, Gefühlschaos, Stärke, der Sehnsucht nach der Wahrheit und der Bewältigung des Trauma.

Was natürlich an dem genialen Schreibstil der Autorinnen lag, der packend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller tragischen Momente zugleich ist.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, gepackt, mitgerissen und schockiert über die brutale Beschreibung des einst so schönen Werkes Alice im Wunderland zurück.

DieChronikenvonAlice

FinsternisimWunderland

ChristinaHenry

Penhaligon
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2021

…mitreißender Einstieg, der einen von Emilia entzückt, dramatisch beweget & von Caters Präsens einnimmt…

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Das Cover ist ein Blickfang, total schön und wundervoll gestaltet, es hat sofort meine Aufmerksamkeit ergriffen.

Ich liebe Werke um royale Geschichten, da musste ich auch zu der etwas anderen Prinzessinnen ...

Das Cover ist ein Blickfang, total schön und wundervoll gestaltet, es hat sofort meine Aufmerksamkeit ergriffen.

Ich liebe Werke um royale Geschichten, da musste ich auch zu der etwas anderen Prinzessinnen Story greifen.
Besonders überraschend ist natürlich Emilia, die ganz anders ist, nicht von ihren Pflichten und Aufgaben weiß, als auch Ängste schürt und doch nur ihr normales Leben zurück haben will.

Ich war sofort bei Emilia, ihrer Angst, ihrem Leid und der ausgesprochen erhitzen ersten Begegnung mit Cater.
Der ist im wahrsten Sinne ein Augenschmaus ist, zeigt sich aber vollkommen ungeniert sie zu mustern, sie herausfordern und ihre Angst zu benutzen.
Wäre es nicht die perfekte Gelegenheit der Ablenkung, doch sie spüren es beide, diese hitzige Anziehungskraft aus der ungezügelte Leidenschaft los sprühen könnte.

Doch die neue Stellung von Emilia, ihr Erbe anzutreten schlägt alles was sie kurz so intensiv empfindet in die Flucht.
Die Herausforderungen des Prinzessinnen Leben sind unermüdlich eine wahre Bestrafung. Sie zieht aber den Versuch ihren Vater kennen zu lernen und die Einblicke in das royale Leben zu erhaschen als Möglichkeit der Nähe.

Schnell wird klar dass sich alles viel komplizierter, dramatischer und voller Chaos der Emotionen entwickelt.

Die Autorin schafft es sofort den Leser packend und in das Geschehen zu involvieren, die Schicksalsschläge, die Hürden nehmen kein Ende und ziehen einen in den Bann, nehmen direkt von den Persönlichkeiten ein und lassen nicht mehr los.
Der Schreibstil steigert perfekt die dramatischen als auch emotionalen Momente, bringt einen locker und leicht durchs Geschehen, sticht mit den schockierenden Wendepunkte hervor.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Cater und Emilia sowie auch der Wechsel der Pflichten und neuen Aufgaben ihres Lebens sind der perfekte Einstieg in die Reihe.

Ich wurde gut unterhalten, berührt und von den Persönlichkeiten, deren Versuch des Abstandes, ihren tiefen Empfindungen, den Einblicken in die royale Welt, deren Verpflichtungen eingenommen und bleibe neugierig auf den nächsten Teil zurück.

SilverCrown

ForbiddenRoyals

JulieJohnson

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

…voller Pein, Leid und einer Liebe mit der keiner gerechnet hat...

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis
0

Das ist der zweite Teil der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Die Gestaltung des Covers ist wieder ein Blickfang, wundervoll finster und perfekt in Szene gesetzt, ...

Das ist der zweite Teil der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Die Gestaltung des Covers ist wieder ein Blickfang, wundervoll finster und perfekt in Szene gesetzt, sticht es hervor und passt zum ersten Teil.

Mila musste schon so viel durch stehen, leider hat dies kein Ende und sie steht ihrem Entführer entgegen und muss soviel ertragen.
Die Gefahr und die Brutalität zerren an den Nerven und reißen einen beim Lesen durch die Handlung, herausstechend jedoch die Sorge und die Liebe, die sich in Asher im wahrsten Sinne zum Vorschein zeigt.
Das Geschehene lässt in unglaubliches bewältigen, riskieren und einen Kampf antreten mit dem kaum einer gerechnet hat. An seiner Seite findet sich einer neuer Verbundener, treue Freunde und welche, die ohne wenn und aber ihr Leben für Mila und ihre Sicherheit geben würden.

Eine spannungsgeladen und emotionsgeladene Geschichte beginnt, bringt nicht nur die Protagonisten an die Grenzen ihrer Schmerzgrenze sondern involviert beim Lesen.
Ich habe mich sehr gefreut dass es weiter geht, war erstaunt über Mila ihren Mut und ihre Stärke, habe mir ihr gelitten und war begeistert von ihrem Kampfgeist.
Genauso ging es mir mit Asher, erstaunlich wie viel er bereit ist zu opfern um sie sicher wieder an seiner Seite zu haben.

Meine Begeisterung wurde durch den Kampf zwischen Licht und Schatten beflügelt, durch die Liebe zwischen Asher und Mila gesteigert und von dem schockierend schönen Ende zum Höhepunkt gebracht.

Was natürlich auch der Schreibstil von Ava Reed verdeutlicht, genau an den richtigen Stellen Spannung und das gefühlvolle Chaos zu erzeugen, diesen dann locker und leicht als auch packend und bildlich in der Erzählweise einfließen lassen.
Die Details zu der fantasievollen Welt, die Kräfte und Milas Gabe sowie auch die Auflösung dessen waren perfekt ausgearbeitet.

Eine rund um toller Abschluss der Reihe, die mich gut unterhalten, begeistert als auch wieder von Asher eingenommen hat. Besonders sein Taten und Opfer um Mila in Sicherheit zu wiegen, waren bewundernswert.
Wobei ich noch mal erwähnen muss, das ich den Ausgang nie in dieser Form kommen gesehen habe, der Handlungsstrang überrascht und schockiert mit seinen Wendepunkten schließt idyllisch und doch bittersüß in sich.

Ich bleibe daher gut unterhalten, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie der Liebe zueinander zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen Charaktere erwähnen, von denen ich mich schmerzlichst verabschieden muss; die zwei Begleiter an Milas Seite, Mim und Pan, wundervolle treue und loyale Beschützer sowie Ceto und Reia, die beste Freundin und Unterstützerin die man sich an seiner Seite wünschen kann.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

AshesandSouls

FlügelausFeuerundFinsternis

AvaReed

Loewe
#Rezension



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

…weihnachtliches, emotionales Werk voller Wünsche und Sehnsüchte…

A Christmas Full Of Hope
0

Es geht mit dem dritten Band weiter, trotz Saras Elijahs Zusammensein kommen alltägliche Sorgen als auch Sehnsüchte hoch, die es einem unmöglich machen Glücklich zu werden.
Die weihnachtliche Umgebung ...

Es geht mit dem dritten Band weiter, trotz Saras Elijahs Zusammensein kommen alltägliche Sorgen als auch Sehnsüchte hoch, die es einem unmöglich machen Glücklich zu werden.
Die weihnachtliche Umgebung und die Familienzusammenkunft scheint auch nicht das Mittel für glücklichere Tage zu werden. In mitten des Weihnachtsfest kommen die schlimmsten Ängste als auch Sehnsüchte zu tage, die alles noch komplizierter machen als ohne hin schon.

Der Rockstar ist voller innigen Gefühle und will Sara das wundervolle Weihnachtsfest aller Zeiten schaffen, scheint aber dabei nicht zu bedenken, dass seine Arbeit auch eine wenig zu viel Aufmerksamkeit bekommt als es sollte.
Sara im Gegenzug zieht sich in ihre Ängste zurück, versucht stark zu sein und schmeißt sich in das beängstigte Familientreffen.

Jeder kennt es Weihnachten nicht nur das Fest der Liebe ist sonders auch Stress und viel Arbeit benötigt. Im Hinblick dessen auch noch die Vergangenheit verarbeiten zu wollen, bringt eine unmögliche Herausforderung und reißt uns in das Dilemma von Sara und Elijah.

Ich muss gestehen im vorherigen Teile habe ich viel mit den Beiden durchgestanden und habe mich in ihrem Leid verloren, so dass ich mich sehr auf den nächsten Band gefreut habe, jedoch dieser nicht so viel Happy End gezeigt hat als erwartet.
Natürlich ist das ein sehr realistische Entwicklung und man bekommt am Ende auch das was man sich für die liebsten wünscht.
Das weihnachtliche Flair verzaubert einen und überrascht über Elijahs Absichten und doch versteht man Saras Beweggründe zu warten.

Der Lesefluss zieht einen mit und zeigt wie intensiv die Gefühle der beiden sind, wie sehr sie sich wünschen dass die Beziehung klappt und sie sich ein Happy End wünschen, aber auch überfordert sich vom Leben und den Pflichten und Träumen die sie in sich haben.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und habe mich sehr über den zufrieden stellenden Ausgang gefreut.

Wie man merkt war ich in der emotionalen und schockierenden Welt gefangen, was nicht nur am fesselnden Handlungsstrang sowie am tollen Schreibstil der Autorin lag; dieser ist locker und leicht, bildlich, gefühlvoll als auch amüsant zugleich.

Das Buch sprüht von einer emotionalen Entwicklung als auch mitreißendes Anziehungskraft, verheerendem Leid, Sehnsüchte, einer Hoffnung auf Freundschaft und Liebe.

Ich wurde vom Buch gepackt, mitgerissen, habe mich im leidvollen Handlungsstrang verloren und wurde in Saras Ängste gezogen, hab mich über die Entwicklungen nervenaufreibend involviert, mir gingen die Empfindungen der Charaktere nahe und habe bleibe sehr zufrieden vom realistischen als auch guten Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

AChristmasFullOfHope
CursedInstant
SophieMSeller
Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2020

…herzliche & süße Geschichte, gefühlvoll & romatisch…

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
0

Winterliche Temperaturen und die weihnachtliche Vorbereitungszeit fordern regelrecht auch Romane, die auf die Zeit mehr Vorfreude schaffen.
Genau das bewirkt diese Geschichte, wir lernen die kompletten ...

Winterliche Temperaturen und die weihnachtliche Vorbereitungszeit fordern regelrecht auch Romane, die auf die Zeit mehr Vorfreude schaffen.
Genau das bewirkt diese Geschichte, wir lernen die kompletten zwei bald vereinten Familien kennen. Rosie mit Dan, seine besten Freund Jordan und seiner Mutter. Die Eltern von Rosie, Meg und Nick als auch ihrer ältesten Katie.

In mitten der idyllischen und sehr schneebedeckten, träumerischen Umgebung verliert man sich schnell in der Geschichte und wünscht sich fast dort zu sein, vor dem Kamin und der hoffentlich herzlichen Familienzusammenkunft.
Besonders hat mich Katie interessiert, ihr Schicksal, ihr Versuch dem Beruf gerecht zu werden und den Zwischenfall zu vergessen sowie ihrer jüngeren Schwester die Hochzeit auszureden.
Die Begegnungen mit dem besten Freund Jordan waren knallhart, köstlich amüsant aber auch voller knisternder Spannung.
Sie knallen sich die Wahrheit an den Kopf, sind aber perfekt miteinander so dass man sich fragt ob sie dieser Chemie nachgehen.

Trotz meines erhöhten Fokus auf die anderen bekam natürlich auch die Braut, Rosie ihren Platz im Roman. Sie mit ihrer Spontanität, Herzlichkeit als auch ihren offenen Gemüt schließt man schnell ins Herz und hofft dass die Zweifel im Keim erstickt werden und Dan und Sie ihre wundervolle Hochzeit bekommen.

Im Schwesterntumult bekommen auch ihre Eltern viel Platz für die zweiten Flitterwochen, obwohl es doch im wahren Sinne nur gespielt sein sollte, scheint doch mehr hinter der Scharade zu stecken, oder nicht ?

Lest selbst und taucht in das emotionale als auch humorvolle Werk. Ich war entzückt, gut unterhalten und köstlich amüsiert über die Schlagabtausche als auch die Momente der Zweisamkeit von den Eltern der Braut.

Ein herrliches winterliches Werk, was ich euch ans Herz legen kann.
Was nicht nur am wunderschönen Cover sondern auch dem Schreibstil von Susan Morgan liegt; der ist wie gewohnt Klasse ist, er ist locker leicht, emotionell und einnehmend, man ist sofort wieder im Geschehen und will so schnell wie möglich erfahren, wie es weiter geht.

Romantisch, Humorvoll und voller Liebe, der perfekte Mix für wundervolle Lesestunden. Ein Wohlfühlroman, der einen wieder zu Hause willkommen heißt und aufs neue überzeugt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

EineWeihnachtshochzeitimSchnee

SarahMorgan

HarperCollins

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere