Ziemlich chaotisch hier und doch spannend
Zufällig JuwelendiebMEINE MEINUNG
Til arbeitet als Reinigungskraft und da putzt er in einem Juweliergeschäft. Als er dort ankommt, steht der Tresor offen und weil der Schmuck so schön funkelt will er ihn nur mal anschauen. ...
MEINE MEINUNG
Til arbeitet als Reinigungskraft und da putzt er in einem Juweliergeschäft. Als er dort ankommt, steht der Tresor offen und weil der Schmuck so schön funkelt will er ihn nur mal anschauen. Dazu nimmt er ihn raus und legt ihn auf den Tisch. Dann kommt seine Chefin und weil er erschrickt, wischt er den kompletten Schmuck in sein Wischwasser. Zu allem Unglück ist nun auch der Tresor zu und lässt sich nicht mehr öffnen.
So ein Pech aber auch.
Ab hier nimmt das ganze Übel dann auch seinen Lauf und Til ist völlig fix und fertig. Das ganze scheint eine vertrickte und vertrackte Situation zu sein.
Die Autorin hat hier wirklich ein Werk geschaffen, welches richtig Spaß macht und welches sich auch ziemlich zügig lesen lässt.
Man sieht, wie man durch ein ungewolltes Missgeschick so sehr in die Bredouille geraten kann. Da zieht ein Unglück das nächste nach sich, so hat es hier den Anschein.
Man muss hier stellenweise schon schmunzeln, aber auch die Aufregung bleibt vorhanden. Ich war so in dem Geschehen gefangen und Til hat mir richtig leid getan.
Seine Tochter, seine Frau, der ihr Geliebter und dessen Bruder.......
Ihr seht, alles ziemlich verkappt und doch irgendwie auch wieder verständlich.
Man liest auch von der Polizeiarbeit und man möchte am liebsten mithelfen. Man möchte Til die Angst nehmen und der Polizei sagen, genau so war das.
Es macht hier richtig Spaß dabei zu sein und deshalb gibt es von mir hier auch die vollen 5 Sterne.
Bluesky_13
Rosi