Emotionaler Abschluss
Golden Seoul DaysMeinung
Golden Seoul Days ist der Abschlussband des Seoul-Duett und wird wieder aus der Ich-Perspektive von Jade erzählt. Nach dem Ende von Blue Seoul Nights konnte ich es kaum erwarten, den Folgeband ...
Meinung
Golden Seoul Days ist der Abschlussband des Seoul-Duett und wird wieder aus der Ich-Perspektive von Jade erzählt. Nach dem Ende von Blue Seoul Nights konnte ich es kaum erwarten, den Folgeband zu lesen. Ich war so gespannt, wie es mit Jade und Hyun-Joon weitergeht. Denn das Ende war wirklich fies. ;)
Zur Handlung möchte ich gar nicht viel verraten, um niemanden zu spoilern. Doch was mich dann tatsächlich erwartet hat, hat mich wirklich total überrascht. Nicht immer positiv, vor allem über eine Charakterentwicklung war ich etwas traurig. Diese konnte ich nämlich nicht ganz nachvollziehen, erst nach und nach rückten die einzelnen Puzzlestücke an ihren Platz.
Es war auf jeden Fall wundervoll, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Die melancholische Stimmung hat mich wie im ersten Teil, voll erwischt. Kara Atkin versteht es, ihre Leser in den Bann zu ziehen. Sie hat einen wundervollen Schreibstil, den ich wirklich sehr mag.
Fazit
Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon findet in diesem Band ihren Abschluss, der mich überzeugen konnte. Die melancholische Stimmung, tiefgründige Charaktere und ein emotionaler Schreibstil machen Golden Seoul Days zu einer wundervollen Liebesgeschichte. Gerne empfehle ich die Dilogie weiter.