Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Lesejury Star
offline

Ellen_Lang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellen_Lang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

fesselnd, aufwühlend, spannend

Lautlose Schreie
0

"Aber ging es darum nicht immer im Leben? Dranbleiben. Nicht loslassen. Weitermachen"

Mit diesem Satz endet der dritte und nervenaufreibende Fall mit der Krähe, Mara Billinsky. Das Buch "Lautlose Schreie" ...

"Aber ging es darum nicht immer im Leben? Dranbleiben. Nicht loslassen. Weitermachen"

Mit diesem Satz endet der dritte und nervenaufreibende Fall mit der Krähe, Mara Billinsky. Das Buch "Lautlose Schreie" ist spannend und fesselnd, aber auch aufwühlend, zu tiefst erschütternd und traurig. Auf einem Brachland in der Nähe von Frankfurt werden mehrere Kinderleichen gefunden. Ein zermürbender Fall für die Kriminalpolizisten Mara, ihrem Kollegen, Jan Rosen und dem ganzen Team um Hauptkommissar Klimmt beginnt. Was mussten die Kinder alles erleben? Wer steckt dahinter?

Dieser Thriller hat mich sehr mitgenommen. Genau wie das Team von Mara und Rosen, hatte ich schlaflose Nächte und spürte eine tiefe Traurigkeit.

Ein großes Lob an den Autor, Leo Born, der die Geschichte so authentisch, hautnah und fesselnd erzählt, dass man nicht aufhören will zu Lesen. Obwohl ich schon sehr früh erraten konnte, was es mit den Kindern auf sich hat und wie alles zusammenhängen könnte, wurde ich von der Geschichte sehr in den Bann gezogen. Das liegt vor allem an Mara Billinsky. Eine junge, sture Polizisten mit eigenwilligen Geschmack und aufmüpfigen Vorgehen. Ihre pechschwarzen langen Haare, die Piercings an Oberlippe und Braue, die abgewetzte Lederjacke, die knallenge schwarze Jeans und ihre tiefschwarzen Augen mit einem sehr bohrenden eindringlichen Blick, erinnern an eine Krähe, daher auch der Spitzname. Sie überzeugt mich immer wieder aufs Neue. Natürlich hat sie auch oft Glück und der Zufall kommt ihr zur Hilfe, aber nur weil sie hartnäckig an der Sache dranbliebt, findet sie so viel über den Fall heraus.

Fazit:
Dies war nicht nur ein weiterer Fall mit der Krähe - Nein - Leo Born hat sich wieder selbst übertroffen.
Der Fall ist aufwühlend, spannend, herausfordernd, präzise und sehr gut beschrieben und man will unbedingt dranbleiben; nicht loslassen; weitermachen. Genau wie die Krähe. Mich hat das Buch sehr überzeugt und mitgerissen und ich werde es sehr weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein herzerwärmender und spannender Adventskalender

Weihnachten auf dem Tannenhof
0

Miri wohnt mit ihren Eltern auf dem Tannenhof und betreibt dort einen Pferdehof mit Reithalle. Bei einem großen Sturm wird die Reithalle zerstört und Miri und ihre Freundinnen Fiona und Jule wollen helfen. ...

Miri wohnt mit ihren Eltern auf dem Tannenhof und betreibt dort einen Pferdehof mit Reithalle. Bei einem großen Sturm wird die Reithalle zerstört und Miri und ihre Freundinnen Fiona und Jule wollen helfen. Sie begeben sich auf eine spannende Schatzsuche nach dem Tannenhof-Schatz und wollen nicht nur die Reithalle sondern auch Weihnachten retten. Ein sehr schönes Rätselbuch für alle Pferdeliebhaber und Pferdeliebhaberinnen. Das Buch ist mit sehr viel Liebe geschrieben. Man merkt, dass die Autorin für ihre Geschichten brennt und sich sehr gut mit Pferden auskennt. Die Rätsel sind interessant und nicht zu kompliziert gemacht. Ich kann das Buch sehr empfehlen für Kinder im Grundschulalter. Mir selbst hat es auch sehr viel Spaß gemacht und die Warmherzigkeit und Liebe in der Geschichte ist eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2020

Die Krähe ermittelt in Frankfurt und lässt sich nichts sagen!!

Blinde Rache
0

Ein spannender und nervenzerreißender Auftakt der Reihe um die eigenwillige Ermittlerin, Mara Billinsky - die Krähe. Mara kommt als Kriminalkommissarin von Düsseldorf wieder in ihre Heimatstadt Frankfurt ...

Ein spannender und nervenzerreißender Auftakt der Reihe um die eigenwillige Ermittlerin, Mara Billinsky - die Krähe. Mara kommt als Kriminalkommissarin von Düsseldorf wieder in ihre Heimatstadt Frankfurt zurück. Ihr neuer (und alter)Chef, Kommissar Klimt, und die Kollegen machen es ihr sehr schwer. Doch dann hält eine Mordserie Frankfurt in Atem. Die Brutalität und Grausamkeit, mit der die Opfer gefoltert werden, ist erschütternd. Mara versucht sich als Kriminalkommissarin zu profilieren und geht viele Risiken ein, die sie Kopf und Kragen kosten werden. Hängen die Mordfälle wirklich zusammen? Handelt es sich um Bandenkriminalität?

Der Fall ist durchgehend spannend und undurchsichtig. Mir hat es imponiert, dass Mara immer weiter kämpft und sich nicht einschüchtern lässt, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ein sehr faszinierender und gelungenen Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2020

Spannend und undurchsichtig

Vergessene Gräber
4

Mara Billinsky, Oberkriminalkommissarin in Frankfurt und ihr Kollege Jan Rosen ermitteln in ihrem 6. Fall. Unschuldige, reiche Jugendliche, die ein schönes Leben vor sich haben, werden auf bestialische ...

Mara Billinsky, Oberkriminalkommissarin in Frankfurt und ihr Kollege Jan Rosen ermitteln in ihrem 6. Fall. Unschuldige, reiche Jugendliche, die ein schönes Leben vor sich haben, werden auf bestialische Weise gefoltert, gequält und ermordet. Es findet sich zunächst kein Zusammenhang zwischen den Opfern. Billinsky, die Krähe, und Jan Rosen, der Spatz, sind ein ungleiches Paar und doch haben sie sich zusammengerauft als Kollegen und Mordermittler. Dieser Fall ist sehr undurchsichtig, es gibt keine Ansatzpunkte und die Ermittlungen gehen nur sehr schleppend voran. Eine Geduldsprobe für Mara, der sie nicht gewachsen ist. In diesem Band machen Mara und Jan auch im Privaten einige Veränderungen durch. Es ist faszinierend zu sehen, dass unter der harten Schale von Mara ein weicher Kern steckt und umgekehrt in dem "Milchbubi" Rosen ein taffer Kerl, der seine Interessen durchsetzt.

Die Geschichte führt einen tief in die Vergangenheit. Müssen die jungen Menschen aus Rache sterben und warum werden sie so bestialische gequält?
Alle Hinweise führen Billinsky zur russischen Mafia und zu ihrem Erzfeind Witali Blochin. Doch ist er wirklich dafür verantwortlich oder handelt es sich um einen Trittbrettfahrer?

Mich hat dieser Triller sehr fasziniert und ich konnte direkt in die Welt von Mara eintauchen. Das Buch ist hochgradig spannend und bis zum Ende fesselnd. Der Schreibstil von Leo Born ist faszinierend. Viele spannende Kapitel enden mit einem Cliffhanger, danach geht es mit einer ganz anderen Begebenheit und Personen weiter und man muss manchmal bis zum übernächsten Kapitel warten, bis man weiß, wie die Szenen ausgegangen sind. Diese Sprünge machen das Buch zu einem fesselnden Ereignis und man kann es kaum aus der Hand legen.

Die Protagonisten, Mara Billinsky und Jan Rosen sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen. Mara, die Krähe, ist eine ganz eigensinnige und harte Ermittlerin. Und bei manchen Abenteuern und Entscheidungen von ihr, blieb mir fast die Luft weg. Sehr sympathisch finde ich an Mara, dass sie auch ein Herz hat und sich in diesem Buch langsam ihren Mitmenschen öffnet.
Jan Rosen geht in dieser Geschichte durch Höhen und Tiefen. Er kommt aus sich raus und entwickelt sich weiter. Es freut mich zu sehen, dass in diesem zurückhaltenden Kerl, doch ein harter Kern steckt.

Fazit:
Hochgradige Spannung mit eigenwilligen, aber sympathischen Charakteren in einem undurchsichtigen Fall.

Dies war mein erster Thriller mit Mara Billinsky, der Krähe, und ich bin so fasziniert vom Schreibstil und der fesselnden Geschichte, dass ich auf jeden Fall die Vorgänger-Bücher alle lesen werde. Ich vergebe für die Spannung, die Charaktere, den Schreibstil, die Handlung und das Cover 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Veröffentlicht am 08.12.2020

Nähe ist Leben

Die schönsten Babymassagen und Kuschelspiele
0

Mit viel Wissen, Spiel und Spaß wird hier an das Thema Babymassagen herangeführt. Das Buch ist so liebevoll gestaltet und aufmunternd gehalten. Von einer Massage und Kuscheleinheit profitiert jedes Baby ...

Mit viel Wissen, Spiel und Spaß wird hier an das Thema Babymassagen herangeführt. Das Buch ist so liebevoll gestaltet und aufmunternd gehalten. Von einer Massage und Kuscheleinheit profitiert jedes Baby und Kind. Für zu Hause sind auch viele Spiele und Bastelanleitungen, Reime und Lieder beinhaltet.

Mir persönlich hat das Buch sehr geholfen. Einfach mal abschalten, den Haushalt und alles drum herum vergessen und sich voll und ganz auf das Kind einlassen. Das tut sehr gut. Nicht nur dem Kind, auch mir als Mutter verhilft es zu mehr Gelassenheit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere