Cover-Bild Boiling ROSE
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 08.01.2021
Lima Strysa

Boiling ROSE

ROSE Geschichte ist noch nicht zu Ende. Wirst du ihr auch in Band 2 ein Anker sein?
Ich werde dir folgen, Rose, egal wohin - selbst in den Tod.
Unsere Verbindung ist stark, unsere Liebe unerschütterlich und unsere Leben eins.
Wir gehören zusammen.
Wären da nicht diese Zweifel, Rose. '
Wir beide erkennen längst nicht mehr den Unterschied zwischen Realität und Fiktion. Wahr oder erfunden. Richtig oder falsch.
Doch der einzige, der uns zuhört, kann uns keine Antwort geben.
Was sollen wir tun, Rose?

Veröffentlicht am 07.01.2021

Hartes Dark Romance

Der Schreibstil der Geschichte war wie im ersten Band flüssig und fesselnd. Vorweg ich habe mir diesen Teil schlimmer vorgestellt als er es im Endeffekt war. Das liegt daran das es nicht so heftig Sezen gibt wie im 1 Band. Das hat dem Ganzen aber kein Abbruch getan. Im Gegenteil er war genauso gut wie der 1 Band. Rose ist so ein starker Charakter, was sie alles durch macht und immer noch nicht die Liebe zu Vicco aufgibt.
Es haben sich Vorahnung nach dem 1 Band hier bestätigt. Einige sind sehr grausam und unglaubbar. Besonders fand ich das zum Ende des Buches Rose angefangen mit den Leser direkt zu "sprechen". Das Ende ist wieder sehr schön spannend so, dass man eigentlich weiter lesen möchte. Da muss ich wohl auf den Februar nächsten Jahres hinfiebern.
❗Auch dieser Band ist nichts für schwache Nerven❗
Wer hartes Dark Romance abkann definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Gelungene Fortsetzung

Auch für dieses Buch möchte ich eine Warnung aussprechen, es ist nichts für zarte Nerven.

Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe und der Beginn schließt nahtlos an. Dadurch brauchte ich ein paar Seiten, um mich zurecht zu finden, da ich mich nicht mehr zu 100 Prozent an jedes Detail aus dem vorherigen Band erinnerte.
Die Geschichte lässt sich in keine Schublade pressen. Tatsächlich empfand ich sie nicht nur als Dark Romance, sondern auch als Thriller. Spannung war auf jeden Fall genug vorhanden. Man wusste als Leser selbst nicht immer, was Realität war und was nicht. Wer jetzt tatsächlich lügt oder wer durchdreht. Ich finde es klasse, dass die Autorin nicht nur physische Gewalt, sondern sich psychische thematisiert und das auch sehr gut.
Der Schreibstil ist flüssig, man fliegt förmlich über die Seiten. Die Sicht ist wieder aus der Du-Perspektive, so etwas liest man selten. Und im zweiten Teil wird der Leser dann direkt angesprochen, was einen noch mehr in die Handlung zieht. Dadurch wird man direkt ein Teil davon.

Rose war wieder eine tolle Protagonistin. Ihre Charakterentwicklung ist gut gelungen, ein sanfter Übergang, kein hektischer Wechsel. Ich litt mit ihr, wollte sie schütteln und Rose eigentlich nur fest in den Arm nehmen, um ihr die Liebe zu geben, die sie so dringend braucht.
Vicco und ich werde keine Freunde mehr. Natürlich ist mir bewusst, was mit ihm passierte im Laufe der Handlung und das war von der Autorin auch wunderbar geschrieben, aber er hat mir viel zu sehr gejammert.

Zu Victor fehlen mir die Worte. Am Anfang stand ich vollkommen hinter ihm, seine Worte an seinen Sohn genau meine Meinung. Aber mit jeder weiteren Seite wurden seine Motive klarer und sein Handlung am Ende machte mich sprachlos. Zu guter Letzt bleibt die große Frage nach dem Warum.

Zusammenfassend gibt es eine Leseempfehlung von mir, aber auch eine Warnung, denn das Buch ist nichts für schwache Nerven. Ich freue mich nun auf Teil 3, der im Februar erscheint.
4/5 ⭐