Noch besser als Band 1
Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den SeitenInhalt
Der geheimnisvolle Feind der Bücherwelt lässt nicht locker und versucht weiterhin, „das Buch der gelöschten Wörter“ für sich zu nutzen. Die Romanfiguren, Wandler und Verwandler versuchen alle herauszufinden, ...
Inhalt
Der geheimnisvolle Feind der Bücherwelt lässt nicht locker und versucht weiterhin, „das Buch der gelöschten Wörter“ für sich zu nutzen. Die Romanfiguren, Wandler und Verwandler versuchen alle herauszufinden, wer dahinter steckt und beide Welten zu schützen. Was sie alle wissen, der Verräter muss sich in ihren Reihen befinden und mit allen Mitteln gefunden werden....
Meine Meinung
Auch der dieser zweite Band konnte mich wieder komplett überzeugen. Ich finde die Idee mit der Bücherwelt einfach nur fantastisch und auch die Geschichte, die darum herum gesponnen wurde. Dieser zweite Band war fast noch besser als der erste, weil die Geschichte hier nun erst richtig los ging.
Das Cover gefällt mir einfach wieder richtig gut. Es passt perfekt zum ersten Band und lässt wieder auf eine spannende, buchige Geschichte schließen. Dieser wunderschöne blauton in Kombination mit den gold-gelben Elementen lässt das Buch richtig edel und wunderschön aussehen.
Die Handlung setzt direkt an den ersten Band an, sodass ich direkt wieder in das Geschehen eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern konnte. Nachdem man im ersten Band eher eine Einführung in die Welt bekommen hat und erst erfahren hat, worum es eigentlich geht, hatte man hier schon die ganzen Informationen, weswegen die Handlung an Tempo und Spannung noch einmal zulegte. Ich war komplett von der Geschichte gefesselt und war gespannt darauf zu erfahren, wie es weiter- und ausgehen wird. Die Geschichte hielt die eine oder andere Überraschung und unerwartete Wendung parat, die noch einmal das Tempo anziehen ließen und an Spannung zulegten.
Ich mochte außerdem die Mischung aus den temporeicheren Stelle sowie den ruhigeren Momenten, in dem es etwas emotionaler wurde. Zudem kommt hier auch der Humor nicht zu kurz. Unsere Protagonistin Hope hat eine tolle Art von Humor und nimmt sich selbst nicht allzu ernst, was zu vielen witzigen Gedankengängen führte und die Geschichte auflockerte.
Schön fand ich, dass man zwar die Figuren aus dem ersten Band hier wieder gesehen hat, aber auch neue Figuren aus verschiedenen Buchwelten hinzukamen.
Hope fand ich schon im ersten Band richtig toll. Sie ist mir einfach auf Anhieb sympathisch und ich finde ihre Vernarrtheit in Bücher und, wie sie mit leuchtenden Augen durch die Bücherwelten wandert einfach nur toll. Trotzdem ist sie auch eine starke Frau, die nicht davor zurückschreckt, alles zu geben, um die zu beschützen, die sie liebt. Ich konnte wunderbar mit ihr mitfiebern und mich in sie einfühlen, was natürlich zu einem tollen Leseerlebnis geführt hat.
Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder einfach und flüssig, sodass ich gut voran gekommen bin. Die buchige und fantastische Atmosphäre aus dem ersten Band wurde auch in diesem Buch wieder aufgelebt, weswegen ich direkt wieder in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen sind wieder wunderbar rübergebracht worden, sodass mich die Geschichte an der einen oder anderen Stelle auch berühren konnte.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir richtig gut gefallen hat und jetzt die Neugier auf den dritten Band geweckt hat.