Profilbild von AureliaAzul

AureliaAzul

Lesejury Star
offline

AureliaAzul ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AureliaAzul über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2017

Tolle leidenschaftliche und erotische Geschichten!

Gib's mir! 7 Erotische Geschichten
0

Das Buch setzt sich aus 7 erotischen Kurzgeschichten und einer kostenlosen Online Geschichte zusammen. Der Schreibstil liest sich super flüssig, jede Geschichte hat seinen eigenen Charme und kann überzeugen. ...

Das Buch setzt sich aus 7 erotischen Kurzgeschichten und einer kostenlosen Online Geschichte zusammen. Der Schreibstil liest sich super flüssig, jede Geschichte hat seinen eigenen Charme und kann überzeugen. Durch die vielfältigen Charaktere, entstehen immer neue schöne erotische Geschichten, die durch Abwechslungsreichtum zu überzeugen wissen. Da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Es hat mir ein großes Vergnügen bereitet, jede Geschichte einzeln zu genießen, da sie zwar kurz sind, aber in sich vollkommen stimmig und rund, sodass nicht das Gefühl entsteht, es fehle ein wichtiger Part. Die Autorin kann ihre Intention auf den Punkt bringen und das in einem lockeren Schreibstil einbetten, der nachvollziehbar ist - auch wenn ich einige Geschichten vom Hergang unrealistisch finde. Kann ich nur weiterempfehlen!

Mir persönlich haben die Geschichten:

- In der Höhle des Löwen

- Verborgene Wünsche

sehr gut gefallen :)

Veröffentlicht am 05.03.2017

Ein Wiederanfang wider Willen

Wenn ich jetzt nicht gehe
0

Der einst erfolgreiche Mauro Larrea steht vor den Trümmern seines Unternehmens und ist stets um Schadenbegrenzung bemüht. Eines ist ihm jedoch klar: Er muss fort und einen Neuanfang starten, wie bereits ...

Der einst erfolgreiche Mauro Larrea steht vor den Trümmern seines Unternehmens und ist stets um Schadenbegrenzung bemüht. Eines ist ihm jedoch klar: Er muss fort und einen Neuanfang starten, wie bereits damals, als er nach Mexiko kam. Darin scheint er geübt. Doch es kommt anders als gedacht und die Zukunft hält nicht nur Erfolge wie Rückschläge, sondern auch noch etwas fürs Herz bereit.

Charmant, teils detailliert, aber immer noch sehr treffsicher und genau, beschreibt die Autorin die Ereignisse um Mauro, der zweifellos verloren wirkt in der großen Welt, in der jeder nur um seine eigenes Wohl bangt und die geprägt ist vom wechselhaften Erfolg und Misserfolg seiner Protagonisten. Die Charaktere sind spannend und teils sehr verschieden. Manchmal erkennt man die wahre Gestalt sofort, aber manchmal scheint sie undurchdringlich und unberechenbar. Auch die ungewisse Zukunft Mauros bringt Spannung und macht Lust auf mehr, sowie sein auf Erfolg und Macht ausgelegtes Verhalten. Auch wenn er nicht unbedingt übertrieben arrogant oder ruhmsüchtig wirkt, steht er öfter mal auf Messers Schneide und riskiert sich um Kopf und Kragen. Ein tolles Buch, welches auch viele Orte historisch genau darstellt.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Spannender und actionreicher als der erste Band!

Secret Fire
0

Bei Sacha und Taylor wird die Luft knapp. Nur noch wenige Tage bis zu Sachas 18. Geburtstag, an dem Tag, an dem die Welt untergehen soll, darf man dem uralten Fluch glauben, der auf der Winters Familie ...

Bei Sacha und Taylor wird die Luft knapp. Nur noch wenige Tage bis zu Sachas 18. Geburtstag, an dem Tag, an dem die Welt untergehen soll, darf man dem uralten Fluch glauben, der auf der Winters Familie liegt. Während Taylor immer stärker an ihren Kräften zweifelt, nimmt die Macht der Dämonen und Schwarzmagier immer mehr zu. Dennoch ist Taylor die einzige, die den Fluch brechen kann. Gemeinsam mit Sacha ist sie stärker als jemals zuvor. Doch wird es reichen um die Bösen zu bezwingen?

Dieser Band ist schneller, spannungsgeladener und kraftvoller als der vorherige. Der Anfang schließt ziemlich gut an den Vorgänger an. Schön wäre es gewesen, wenn es einige Rückblicke gegeben hätte, denn ich hatte zwischendurch Schwierigkeiten den Ereignissen zu folge, weil mir schon so vieles abhandengekommen ist. Aber immerhin tauchen einige unschöne und auch andersartige Monster auf, die es noch einmal richtig aufregend machen und auch der Feind kann eindeutig bestimmt werden. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und meiner Meinung nach hätte es gut 100 Seiten länger sein können, weil für mich das Ende etwas zu abrupt kam. Insgesamt ein gelungener Abschluss, der besser als der erste Band war.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 15.02.2017

Welche Wahrheit ist die deine?

Das Buch der Spiegel
0

Der Literaturagent Peter erhält ein unbekanntes und unvollendetes Manuskript von einem gewissen Richard Flynn, der seine Erlebnisse um den mysteriösen und nie aufgeklärten Mord an dem Psychologieprofessor ...

Der Literaturagent Peter erhält ein unbekanntes und unvollendetes Manuskript von einem gewissen Richard Flynn, der seine Erlebnisse um den mysteriösen und nie aufgeklärten Mord an dem Psychologieprofessor Joseph Wieder aus seiner Sicht schildert. Dabei tauchen einige Ungereimtheiten auf. Der ambitionierte Journalist John Keller macht sich als erster auf die Suche nach der Wahrheit und muss dabei feststellen, dass sich diese gut versteckt in zahllosen Irrungen und Wirrungen der Erinnerungen der damals beteiligten Personen und hinter der ein oder anderen beabsichtigten wie auch unbeabsichtigten Lüge. Nachdem dieser rekapitulieren muss, nimmt sich der ehemalige Polizist, der damals an den Ermittlungen zum Mord beteiligt war, des Falles an und nur durch seine Genauigkeit und durch seinen klaren Blick, schafft er es Licht ins Dunkel zu bringen.

Die Idee, das Buch als Manuskript zu verschicken finde ich genial, auch wenn es sich umständlicher lesen lässt, aber es passt ziemlich gut zur Geschichte. Das Buch teilt sich in drei Abschnitte mit je einem anderen Ich-Erzähler, was mich allerdings nicht gestört hat. Erinnerungen oder besser gesagt die Modifizierung dieser - ob gewollt oder ungewollt - sind das zentrale Thema des Buches und aufgrund der unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten wird die Geschichte unheimlich spannend gemacht und der Leser fragt sich, was wohl stimmen kann und was nicht. Es wird viel hinterfragt und auf jeden Fall machen die Hintergründe nachdenklich. Als negativ zu vermerken sind die vielen Personen mitsamt ihrer Lebensgeschichte. Ich musst öfters zurückblättern um wieder aufzufrischen um wen es gerade geht. Außerdem habe ich im letzten Drittel einen deutlichen Abfall der Geschichte empfunden. Der erste Teil verströmt noch so viel Magie und geheimnisvolle Stimmung, während der letzte Teil diese mit seiner messerscharfen Realität zu zerschneiden vermag. Dennoch insgesamt ein tolles und vor allem außergewöhnliches Buch!

Veröffentlicht am 07.02.2017

Eine Bindung, die das Leben übersteht!

Und damit fing es an
0

Eindrucksvoll und sehr emotional erzählt die Autorin drei Geschichten über den Jungen Gustav und die Umstände, in die er hineingeboren wird. Zwischen den Abschnitten gibt es immer wieder Zeitsprünge, sodass ...

Eindrucksvoll und sehr emotional erzählt die Autorin drei Geschichten über den Jungen Gustav und die Umstände, in die er hineingeboren wird. Zwischen den Abschnitten gibt es immer wieder Zeitsprünge, sodass die erste Geschichte Gustavs Kindheit widerspiegelt, die zweite Geschichte die Umständen und das Kennenlernen seiner Eltern beschreibt und die dritte Geschichte ihn in seinen 50 Jahren darstellt, wie er ein kleines Hotel führt. Mitfühlend, aber schonungslos werden die Umstände während des zweiten Weltkrieges in der Schweiz beschrieben, zwischen Angst und Armut zerrissen, zwischen dem moralisch Richtigen und den Verpflichtungen seinem Land gegenüber gefangen und zwischen der wahren Liebe und den Erwartungen der anderen schwankend, verlieren sich die Protagonisten in ihren Träumen und Hoffnungen. Doch trotz allem können starke Bindungen auch das allerschlimmste Übel überwinden und bestehen bleiben, wie Gustav - gezeichnet durch sein mühseliges Leben - und der aus gutem Hause stammende Anton zeigen. Sie überwindet alle Grenzen und schafft Licht dort wo Dunkelheit herrscht.