schöne Geschichte für zwischendurch
Sunset Beach - Liebe einen Sommer langInhlt vom Buch:
"Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der ...
Inhlt vom Buch:
"Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der verschlossene Leo neu an ihre Highschool kommt. Ständig bringt er sie auf die Palme und seine leuchtend blauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden ein gemeinsames Schulprojekt aufgebrummt bekommen, überrascht Leo Abby auf ganzer Linie ..."
Abby ist eine sehr sympathische Protagonistin, zielstrebig und freundlich.
Leo musste umziehen weil seine Mutter wieder geheiratet hat. Er hasst es dass er nicht mehr zuhause und bei seinen Freunden ist.
Er gerät gleich am Anfang mit Abby aneinander, obwohl er eigetlich freundilch und hilfsbereit ist.
Es macht viel Freude die Begenungen der beiden, mit Zank und viel Anziehung, zu erleben auch wenn sie immer wieder auseinander gehen.
Richtig gut gefallen hat es mir das aus beiden Sichtweisen erzählt wird.
Auch die Nebencharaktere haben so ihre Geschichtchen. Es gbt auf jeden Fall ein großer Freundeskreis.
Außer den Probleme, das Projekt und die Beziehung zwischen Abby und Leo gibt es zwar nicht viel Handlung, aber die Geschichte ist trotzdem einfallsreich und schön.
Die Probleme geben der Geschichte ihre Tiefe und auch ewas Traurigkeit.
Ist eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch. Lässt sich schön locker lesen, ist aber nicht kitschig oder ohne Tiefgang.
Achtung SPOILER:
Leo will eigentlich keine Beziehung weil er nach dem Highschooljahr wieder in seine alte Heimat will um dort zusammen mit seinem besten Freund Jura studieren will.
Aber in Abby hat er jemand gefunden der ihn nicht mehr loslässt.
Er leidet noch unter dem Tod von seinen Vater, aber seiner Mutter geht es schlechter, sie verdrängt es und wurde ganz anders, und seine Zwillingsschwester ist in ein deppressiver Loch gestürzt und isst viel zu wenig.
Diese kann sich wieder aufrappeln als Abby und Leo einen ausgesetzten Welspen findet und sich um diesen kümmert und ihn dann aufnimmt. Außerdem kommen sue und Alec sich näher.
Fand es etwas schade das Abbys Kumpel Tucker eher mies dargestellt wird, aber am Ende kommt es ja zur Aussprache und Versöhnung.
Abby schafft es nicht ihren mitzuteilen das sie nicht das studiere will was sie denken und danach in die Firma von ihnen einzusteigen. Sie will Forensik studieren.
Abby und Leo sind lange "nur" Freunde und es kommt immer mal wieder zu Streit und Missverständnisse.
Doch dann küssen sie sich und kommen zusammen.
Abbys Eltern finden die Fachbücher zur Forensik und rasten aus. Abby flüchtet über Nacht zu Leo.
Als sie miteinander schlafen erfährt Abby danach ber eine Nachricht von Leos Freund an ihn, dass er wieder in seine alte Heimat will und Leo Freund hat was von Lückebüsserin geschrieben.
Dabei will Abby vielleicht sogar an der gleichen Uni studiren weil diese auf ihr Fach spezialisiert sind.
Es kommt zum großen Krach und zur Trennung.
Am Ende kommt es zur Aussprache. Leo hat Abby ein Probekurs an der gleichen Uni verschafft.
Abbys Eltern beruhigen sich wieder und erlauben es.