Spannende Dystopie
Ruby BlaykeRuby wächst im Waisenhaus in Edenplace auf und wird von fast allen schikaniert.Doch Ruby ist ein willensstarkes Mädchen und im Laufe der Zeit macht sie eine riesige Entwicklung durch.Das Buch begleitet ...
Ruby wächst im Waisenhaus in Edenplace auf und wird von fast allen schikaniert.Doch Ruby ist ein willensstarkes Mädchen und im Laufe der Zeit macht sie eine riesige Entwicklung durch.Das Buch begleitet Ruby vom kleinen Mädchen zu einer jungen Frau und dabei erfährt man allerhand über ihre Welt.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die Geschichte ist wirklich spannend und hat mich mehr als einmal überrascht.
Diese Mischung aus Action, zwischenmenschlichen Beziehungen und Sportmärchen hat es mir angetan. Am Besten gefielen mir aber die Charaktere und die Grundidee.
Das der Erde die Ressourcen ausgeht, ist ja nichts neues, aber in diesem Buch haben es Wissenschaftler geschafft neue Sphären zu öffnen, aber durch ihren zu großen Ehrgeiz ist dann doch etwas schief gegangen und dieser Fehler begleitet jetzt die ganze Menschheit.
Ruby mochte ich sehr gerne, da sie obwohl sie soviel mitgemacht hat, trotzdem noch immer so kämpft und stark bleibt.
Außerdem hat mir sehr gut gefallen, der fiktive Sport "Aqualab". Ich dachte am Anfang nicht, dass es mich so fesseln kann, aber ich habe mit den Spielern gebangt und mitgefiebert.
Das Buch war wirklich ein Highlight und ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil auch noch lesen, da das Buch mit einem Cliffhanger endet und ich wissen will wie es weiter geht.
Eine Leseempfehlung für alle die Dystopien mögen.