Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

Lesejury Star
offline

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschildkroete über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein wunderschöner, aber dramatischer dritter Band

Hoffnung auf Gansett Island
0

Weiter geht es auf meiner Lieblingsinsel Gansett Island

Der Klappentext lässt wieder auf eine schöne und romantische Geschichte hoffen. Es ist tragisch, dass Sydney so ein schreckliches Unglück geschehen ...

Weiter geht es auf meiner Lieblingsinsel Gansett Island

Der Klappentext lässt wieder auf eine schöne und romantische Geschichte hoffen. Es ist tragisch, dass Sydney so ein schreckliches Unglück geschehen ist. Umso mehr hoffe ich, dass sie wieder ins Leben zurückfindet. Ich hoffe auch, dass beide wieder glücklich werden.

Dieser Teil hat wieder ein wunderschönes Cover. Ein Paar am Strand, auf dem Autodach sitzend, um sich den Sonnenuntergang anzuschauen. Wie gerne würde ich jetzt mit dem Paar auf dem Bild tauschen und in den Sonnenuntergang schauen. Bei diesem Cover muss man träumen.

Es kommen wieder viele bereits bekannte Charaktere vor, die nichts an ihrer Sympathie verloren haben. Die Charaktere, die zum ersten Mal auftauchen, sind ebenso nett und sympathisch. Es kommt mir so vor, als ob auf Gansett Island nur nette Menschen leben. Das muss wohl an der Luft liegen.

Meine Meinung
Auch dieser dritte Band „Hoffnung auf Gansett Island“ von Marie Force aus dem Montlake Romance Verlag hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist humorvoll, emotional, dramatisch und wunderschön. Ich war von der ersten Seite an gefangen und konnte das Buch nur schlecht aus der Hand legen. Ich wollte wissen was diesmal auf Gansett Island geschieht und wer zu Besuch kommt.

Sydney hat eine schreckliche Zeit hinter sich und möchte endlich wieder anfangen zu leben. Auch wenn sie aufgrund ihrer bleibenden Verletzung täglich an den Schmerz und den Unfall erinnert wird. Doch ist Gansett Island dafür der richtige Ort? Schließlich hat sie dort immer mit ihrer Familie die Sommerferien verbracht. Ebenso lebt ihre erste große Liebe, Luke Harris, dort. Luke, der Sydney noch immer aus tiefstem Herzen liebt, kommt immer noch den geheimen Weg zu ihr, um sie zu beobachten. Wird Sydney ihn irgendwann erwischen und wird ihre alte Liebe wieder neu entfacht? Oder steht das alte Thema Geld dem Glück erneut im Weg?
Maddie hat mal wieder riesigen Stress und bekommt dadurch vorzeitige Wehen. Mac treibt sie anschließend in den Wahnsinn. Wie soll sie die restlichen Wochen nur überstehen?

Wird die Hochzeit von Joe und Janey wie geplant stattfinden? Oder muss sie doch noch in letzter Sekunde verschoben werden?
Grant McCarthy kommt wieder zurück auf die Insel. Doch was hat es mit ihm und Abby auf sich? Schließlich ist Abby inzwischen glücklich verlobt.

Dieser Teil lässt einen innehalten und nachdenken, was wirklich wichtig ist im Leben. Ist die Liebe mehr wert, wenn der Partner sehr gut verdient und vermögend ist?

Mein Fazit
Dieser dritten Band hat mich sehr bewegt und war an Drama nicht zu überbieten. Auch diese Geschichte bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Es macht Spaß seine Freunde wieder zu treffen und neue kennenzulernen. Ebenso neues von der Insel zu erfahren.
Dadurch konnte ich schöne und entspannte, aber auch traurige und sehr bewegende Stunden in meiner Lieblingsleseecke verbringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein sehr schöner und witzig-spritziger Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Kann ein Männer-Buch-Club wirklich helfen?

Mir gefiel der Klappentext von der ersten Sekunde an und ich war total darauf gespannt, was bei Thea und Gavin vorgefallen ist. Welche Gründe sie haben, dass ...

Kann ein Männer-Buch-Club wirklich helfen?

Mir gefiel der Klappentext von der ersten Sekunde an und ich war total darauf gespannt, was bei Thea und Gavin vorgefallen ist. Welche Gründe sie haben, dass ihre Liebe vorbei sein soll, aber auch, wie genau der Book Club vorgeht, um Gavin zu helfen. Es wird bestimmt spannend werden.

Das Cover ist sehr gelungen und gefällt mir sehr gut. Die verschiedenen Rosatöne und der leicht metallische Glanz verleihen dem Cover sehr viel Charme. Aber auch dieses leicht raue des Buchdeckels hat etwas an sich. Es ist auf jeden Fall ein Top Cover.

Die Charaktere haben alle ihre kleinen Macken, was sie dadurch aber noch sympathischer wirken lässt. Ich mochte alle auf Anhieb und freue mich schon darauf, noch öfter von ihnen zu lesen Besonders über die Aussagen des Russen konnte ich mich schlapp lachen.

Meine Meinung
Das Buch „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ von Lyssa Kay Adams aus dem Kyss Verlag ist ein wunderschöner und absolut gelungener Liebesroman. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, aber auch sehr fesselnd und spritzig. Durch die interessante, humorvolle, nachdenkliche, emotionale und authentische (abgesehen von einer Szene ) Schreibweise konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe es am Stück durchgelesen.

Ich musste immer wieder laut lachen, besonders dann, wenn die Männer als Book Club zusammen waren. Sei es beim ersten Aufeinandertreffen im Hotel, bei Gavin Zuhause …. Egal wo, es war immer wieder eine ernste und humorvolle Angelegenheit. Was mich sehr überrascht hat, ist, dass im Buchclub wirklich alles aus der hohen Schicht vertreten ist.
Es war so humorvoll zu lesen, welche Tipps und Tricks die Männer Gavin mit auf den Weg gegeben haben, um ihm bei der Rettung seiner Ehe behilflich zu sein. Einfach herrlich. Doch kann der Book Club wirklich helfen oder sind es nur unnütze Tipps?

An manchen Stellen hätte ich Thea und/oder Gavin aber auch gerne mal ein paar Takte sagen können. Aber auch Liv, denn sie schießt ab und zu über das Ziel hinaus.

Was gibt es Besseres als seine Wut mit einem Vorschlaghammer an einer Wand aus zu lassen? Doch werden dadurch die Probleme weniger oder gar gelöst? Hauptsache die Frauen haben ihren Spaß dabei. Doch aus welchem Grund hat Thea Gavin rausgeworfen? Und was geschieht mit den beiden Kindern?

Mein Fazit
Mit hat dieser Liebesroman super gefallen und dadurch bekommt er von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich hatte meinen Spaß und habe das Lesen sehr genossen. Durch die bildliche Schreibweise konnte ich mir auch das Ganze sehr gut vorstellen. Der Einstieg in diese Buchreihe ist der Autorin auf jeden Fall mehr als gelungen.

Nächsten Monat wird der zweite Band garantiert auf meiner Leseliste stehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2021

Die besten und unvergessliche Weihnachten

Weihnachten mit Opa (Spaß mit Opa 2)
0

Der coolste und chilligste Opa des Universums

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom arsEdition Verlag und NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Wie ...

Der coolste und chilligste Opa des Universums

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom arsEdition Verlag und NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Wie kann man bei diesem Klappentext nicht zugreifen? Es verspricht ein außergewöhnliches Weihnachtsfest zu werden. Vielleicht hat Opa Franz sogar recht und man sollte nicht immer alles bis ins kleinste Detail planen. Schließlich kommt es sowieso immer anders.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Der erste Blick ging zum coolen Opa. Anschließend habe ich mir den Rest des Covers angeschaut und fand es sehr humorvoll. Es lässt auf eine humorvolle Geschichte schließen. Dieses Cover muss man einfach mögen. Es geht gar nicht anders.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch, besonders der tiefenentspannte Großvater, der in der Hippiezeit stehengeblieben ist. Aber auch die meisten der Nebencharaktere sind sympathisch. Natürlich gib es auch hier sehr anstrengende Charaktere, aber das positive überwiegt.

Meine Meinung
Die Weihnachtsgeschichte „Weihnachten mit Opa“ von Sarah Welk aus dem arsEdition Verlag ist sehr schön. Durch den altersgerechten und flüssigen Schreibstil ist die Geschichte sehr einfach zu lesen und ebenso sehr verständlich. Aufgrund der humorvollen Erzählweise bleibt kein Auge trocken. Die ein oder anderen Stelle wirkt auch nachdenklich und emotional.
Die Illustrationen von Alexander von Knorre sind sehr witzig und absolut gelungenen. Jede ist eine Augenweide und macht das Buch noch humorvoller, als es sowieso schon ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jonas in der Ich-Perspektive geschrieben.

Wie sollen Marie und Jonas nur das Weihnachtsfest vorbereiten, wenn die Eltern nicht da sind und Opa Franz die Ruhe in Person ist und alles positiv sieht? Es wird alles andere als leicht, aber umso außergewöhnlicher. Vielleicht hat ihre Freundin Lucky gute Ideen.
Wird es am Ende noch zu einem perfekten Weihnachtsfest kommen? Und was ist eigentlich perfekt?
Mein Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es humorvoll und die ideale Vorweihnachtsgeschichte für einen entspannten Nachmittag gemeinsam mit den Kindern auf dem Sofa.
Das Buch eignet sich auch hervorragend, um es gemeinsam in der Grundschule zu lesen. So wird die Vorweihnachtszeit noch schöner.
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein spannendes Abenteuer im Flüsterwald beginnt

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)
0

Ein magischer Wald voller interessanter Wesen

FlüsterwaldDasAbenteuerbeginnt NetGalleyDE

Der Klappentext hört sich sehr interessant an. Ich bin schon auf das Abenteuer von Lukas gespannt und welche Wesen ...

Ein magischer Wald voller interessanter Wesen

FlüsterwaldDasAbenteuerbeginnt

NetGalleyDE

Der Klappentext hört sich sehr interessant an. Ich bin schon auf das Abenteuer von Lukas gespannt und welche Wesen er in der verbotenen Welt kennenlernen wird. Aber was hat das koboldartige Wesen gestohlen, dass Lukas hinter ihm her ist? Das Abenteuer wird bestimmt sehr spannend.

Das Cover wurde sehr schön gestaltet. Es ruft schon: „Komm mit in den Flüsterwald. Dort beginnt das Abenteuer.“ Es passt einfach alles zusammen und man kann es sich immer wieder anschauen. Man möchte am liebsten mit Lukas in den Flüsterwald gehen.

Die Charaktere sind lustig. Jeder hat seine Macken, aber diese machen sie um so sympathischer. Mir sind die vier Hauptcharaktere schon ans Herz gewachsen. Dann gibt es noch das Böse und noch verrückten Wesen. Dadurch wird das Buch sehr abwechslungsreich, was die Charaktere betrifft.

Meine Meinung
„Der Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt“ von Andreas Suchanek aus dem Ueberreuter Verlag ist ein sehr schönes Abenteuer. Der Schreibstil ist alters- und kindgerecht. Die Geschichte ist spannend, humorvoll, mysteriös und emotional von der ersten bis zur letzten Seite.
Nach etwas mehr als einem Drittel endet jedes Kapitel so spannend, dass man das nächste Kapitel sofort weiterlesen möchte. Dadurch ist ein „zur Seite legen“ überhaupt nicht möglich. Da die Kapitel sehr kurz sind, denkt man sich immer wieder: „Eins geht noch.“

Zu Beginn des Buches werden die vier Hauptcharaktere vorgestellt. Somit hat man schon einmal einen kleinen Einblick und weiß ungefähr, was einen erwartet.

Jedes Kapitel beginnt mit einer sehr schönen Illustration von Timo Grubing. Gerne hätte ich noch weitere Illustrationen gesehen, auch wenn ich mir aufgrund des bildlichen Schreibstils alles genau vorstellen konnte.

Der erste äußerliche Eindruck des neuen Hauses in Winterstein ist alles andere als gut, aber umso geheimnisvoller ist Lukas neues Schlafzimmer. Aber träumt Lukas alles nur, oder ist es doch die Wirklichkeit. Schließlich wacht er immer wieder woanders auf. Doch wie kommt er nur dort hin? Und was geht hier eigentlich vor sich?

Sehr lustig fand ich immer wieder die Unterhaltungen zwischen Felicitas, Lukas, Rani und Punchy.
Egal worum es gerade ging, ob über Dinge im Flüsterwald oder in der Menschenwelt. Es war herrlich.

Mein Fazit
Ich bin sehr lange um dieses Buch rumgeschlichen. Heute ärgere ich mich darüber, dass ich so lange gewartet habe, denn diese spannende Geschichte regt die Fantasie sehr an und man kann ihr freien Lauf lassen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Nicht nur für die jungen Leser, sondern auch für uns Erwachsene, die gerne mal ein Kinderbuch lesen.

Der zweite Band „Flüsterwald – Der verschollene Professor“ erscheint bereits am 18.01.2021
Es gibt auch noch die Kurzgeschichte „Der Flüsterwald – Eine Weihnachtsüberraschung“, jedoch nur als eBook.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2020

Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie

Der Weihnachtosaurus
0

Ein neuer Freund für William

Der Klappentext ist sehr schön. Ich wollte sofort wissen, welches Abenteuer William und der Weihnachtosaurus erleben. Wo wird der Weihnachtosaurus leben? Baut William ihm ...

Ein neuer Freund für William

Der Klappentext ist sehr schön. Ich wollte sofort wissen, welches Abenteuer William und der Weihnachtosaurus erleben. Wo wird der Weihnachtosaurus leben? Baut William ihm eine Hütte? Es wird bestimmt sehr spannend werden.

Das Cover ist sehr schön. Die Gesichter von William und dem Weihnachtosaurus bereiten Freude und es macht Spaß beide anzuschauen. Der dunkle Himmel und der Schneefall, sowie die Lichterkette verbreiten noch einen winterlich - weihnachtlichen Charme.
Auf der Rückseite des Buches sieht man sogar noch Williams Rollstuhl stehen.

William und sein Vater sind sehr sympathisch. Ich mag sie sehr. Der Weihnachtsmann ist sehr witzig und natürlich auch sehr sympathisch. Leider kommen noch ein Bösewicht und andere unhöfliche Menschen in der Geschichte vor.

Meine Meinung
Tom Fletcher ist mit „Der Weihnachtosuarus“ aus dem ctb-Verlag eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte gelungen, aber auch die Illustrationen von Shane Devries sind passend und sehr gelungen. Das Buch ist spannend, nachdenklich, humorvoll und lässt einen auch mal träumen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ebenso ist er kind- und altersgerecht.

Es kommen immer wieder lustige Wortvermischungen im Buch vor. Dadurch hat man wirklich viel Spaß beim Lesen.

Zu Beginn der Geschichte erfährt man etwas über das Ei des Weihnachtosaurus.

William liebt Dinos. Er hat alles, was es über Dinos gibt und sein Zimmer ist komplett mit Dinosauriergegenständen ausgestattet. Aber ebenso gerne wie Dinos, hat William auch die Weihnachtszeit. Er liebt es sehr, wenn sein Vater ihm Geschichten über den Weihnachtsmann, den Nordpol und die Wichtel erzählt. Am liebsten hört er die Geschichte, wie die vielen Geschenke für die Kinder entstehen. Und glaubt mir, ihr werdet staunen, wie es wirklich funktioniert. Ich lag völlig falsch.

Für Williams Vater ist die Weihnachtszeit die allerschönste Zeit des Jahres. Er ist sogar so verrückt, dass er etwas in seinem Kleiderschrank versteckt, womit niemand rechnen würde. Was es wohl ist?

William sitzt schon die meiste Zeit seines Lebens im Rollstuhl, womit er eigentlich nie ein Problem hatte, aber seit dieses neue Mädchen an der Schule ist, hat es William immer schwerer und er erlebt, die schlimmste Zeit seines Lebens.

Mein Fazit
Ich kann diese Weihnachtsgeschichte sehr empfehlen.
Der Weihnachtosaurus ist eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte, die man mit der kompletten Familie lesen kann. Sie ist nicht nur etwas für Dino-Fans, sondern für alle Kinder und Erwachsene. Man lernt, was im Leben wirklich wichtig ist.
Nach dieser Geschichte wird sich jeder einen Weihnachtosaurus beim Weihnachtsmann wünschen.

Es gib auch schon einen zweiten Band „Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere