Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt, in ein ganz normales Mädchen verliebt ...
When We DreamInhalt:
Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt, in ein ganz normales Mädchen verliebt ...
Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr ...
Inhalt:
Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt, in ein ganz normales Mädchen verliebt ...
Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...
Meine Meinung:
Wenn ich ehrlich bin, hat mich das Buch anfangs nicht ganz so angesprochen, weil ich zu der Zeit noch nichts mit K-Pop zu tun hatte und es mich bis dahin auch nicht interessiert hat. Allerdings habe ich nach einer Weile meine Meinung geändert und war nach den ganzen positiven Stimmen sehr gehypt darauf. An dieser Stelle entschuldige ich mich für mein vorheriges Desinteresse. Ich hatte ja keine Ahnung, was mir entgehen würde. ;)
Der Einstieg fiel mir wirklich leicht, man lernt Ella gleich kennen und fliegt aufgrund des wunderbar lesbaren Schreibstils nur so durch die Seiten. Ella war mir von Anfang an sympatisch und ich konnte mich (fast erschreckend) gut mir ihr identifizieren. Sie mag keine großen Menschenmengen, liebt Bücher und Zeichnen über alles und obwohl sie normalerweise eher ruhig ist, hat sie einen guten Humor und trifft genau meine Ironie. Ich fand es toll, sie durch die Story zu begleiten und konnte mir alles gut vorstellen. Zu Jae-yong reicht eigentlich der Platz nicht aus, um zu beschreiben, wie großartig er ist. Trotz seines Ruhms ist er dennoch ein normaler junger Mann, der unter der ganzen Verantwortung leidet und sich trotzdem nur selten beklagt. Er versteht Ella auf eine Weise, die zu Tränen rührt und die beiden sind für mich ein absolutes Traumpaar. Endlich mal wieder ein Love-interest, der mit einer sanften und guten Art punkten kann und nicht der Bad Boy schlechthin ist. Ihre Geschichte wirkt absolut nicht unrealistisch und mir haben besonders ihre Gespräche gut gefallen. Nichts ist irgendwie künstlich herbeigeführt, sondern man erlebt diese Story, als ob es die eigene wäre. Ich mochte, dass sich ihre Gefühle langsam entwickelt haben und sie nichts überstürzen. Obwohl ihre Kommunikation auch größtenteils über Textnachrichten fungiert, kann man alles nachvollziehen und freut sich zusammen mit Ella, wenn ich ihr Handy eine neue Nachricht anzeigt.
Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet, besonders Ellas Schwestern haben mir dabei gefallen. Liv ist aufgeweckt und fröhlich, aber ich konnte Melanie mit ihrer ernsten Art auch sehr gut verstehen. Ich hoffe, dass man im nächsten Teil noch etwas mehr von Erin - Ellas bester Freundin - mitbekommt, aber bisher finde ich sie auch sympatisch. Alle Personen haben eine Geschichte, die sie so macht, wie sie sind und das bekommt nicht jeder Autor/jede Autorin so hin.
Ab und zu sind mir besonders zum Schluss hin ein paar Grammatik- und Rechtschreibfehler aufgefallen, aber das ist nur eine Kleinigkeit und keiner ist perfekt. Für mich hat das dem Buch keinen Abbruch getan und ich glaube, jeder hat mittlerweile gemerkt, wie angetan ich von der Story bin. Man erfährt einiges über die K-Pop-Branche, was für mich als echter Neuling sehr interessant war und damit auch für Leute, die sich nicht damit auskennen, vielversprechend sein könnte.
Mein Fazit:
Dieses Buch verspricht großartige Lesestunden und nach dem fiesen Cliffhanger zum Schluss, werde ich gleich mit Band zwei beginnen. Ein etwas anderes New Adult Buch, mit einer Protagonistin, die trotz Problemen nicht so schnell aufgibt und einem jungen Mann, in den man sich einfach verlieben muss (Ich meine, er ist Bücherwurm!). Ich freue mich aufs Weiterlesen und vergebe verdiente 5/5 Sterne.