Profilbild von Anni90

Anni90

Lesejury Star
offline

Anni90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anni90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

Schönes Kinderbuch

Die Tierolympiade - Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren
0

Den Tieren im Zoo ist langweilig, weil keine Besucher aufgrund des schlechten Wetters vorbeikommen. Also beschließen Ali der Affe, Fred der Flamingo und Pia das Pony eine Olympiade zu veranstalten.

Die ...

Den Tieren im Zoo ist langweilig, weil keine Besucher aufgrund des schlechten Wetters vorbeikommen. Also beschließen Ali der Affe, Fred der Flamingo und Pia das Pony eine Olympiade zu veranstalten.

Die Tierolympiade ist ein sehr liebevoll illustriertes Kinderbuch, welches sich sehr gut für Erstleser und auch als gemeinsames Vorlesebuch eignet.
Da viele der Wörter durch Bilder ersetzt worden sind, können auch schon kleinere Kinder beim Vorlesen miteinbezogen werden.

Die Zeichnungen sind sehr kindgerecht und leicht zu verstehen.
Das Buch ist in 3 Kapiteln unterteilt und die Länge ist optimal. Die Sätze sind kurz und knappt und auch die Schriftgröße ist für Einsteiger gut geeignet.

Die Tierolympiade hat mir und meiner kleinen Tochter sehr gefallen. Es ist ein sehr schönes KInderbuch, dass uns schon schöne gemeinsame Lesemomente bescherrt hat. Auch die Botschaft des Buches war sehr schön und ist auch für kleine Leser schon gut verständlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2021

Grandioser Auftakt

When We Dream
0

Obwohl ich When we Dream schon einmal gelesen habe, schafft es dieses Buch es trotzdem mich wieder komplett zu fesseln. Ich konnte es wie schon beim ersten Mal nicht aus der Hand lesen und bin nur so durch ...

Obwohl ich When we Dream schon einmal gelesen habe, schafft es dieses Buch es trotzdem mich wieder komplett zu fesseln. Ich konnte es wie schon beim ersten Mal nicht aus der Hand lesen und bin nur so durch die Geschichte geflogen. Ich habe beim Lesen oft die Zeit vergessen und war so sehr in die Geschichte abgetaucht, dass ich nicht mehr ansprechbar war. Alles um mich herum wurde komplett ausgeblendet und ich hatte nur noch Augen für diese wundervollen Zeilen.

Ella und Jae-yong sind jetzt schon zu einem meiner Lieblingspärchen avanciert. Beide Charaktere sind so sympathisch, dass sie mir nach kürzester Zeit ans Herz gewachsen sind.

Der Einblick in die koreanische Musikszene empfand ich als sehr interessant und hat mich direkt dazu verführt mir diese auch mal anzuhören.

Der Cliffhanger am Ende hat mich auch wieder sehr mitgenommen. Er war sehr gelungen und natürlich möchte man wissen, wie es nun mit den beiden weiter geht.
Zum Glück lag dieses Mal aber schon Teil zwei griffbereit neben mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
2

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" war das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen hatte und welches mit sehr berührt hatte und so habe ich mich sehr gefreut, das ich bei der Leserunde zu "Wie die ...

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" war das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen hatte und welches mit sehr berührt hatte und so habe ich mich sehr gefreut, das ich bei der Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall" dabei sein konnte.

Brittainy C. Cherry hat es wieder einmal geschafft ein wahres Meisterwerk zu kreieren. Sie schafft es gekonnt sehr ernste Themen anzusprechen und sie in einer Geschichte zu verpacken, sodass sie dem Leser nahe geht. Trotzdem schafft sie es, dass auch der Humor in ihrem Buch nicht zu kurz kommt.

Shay und Landon sind sehr gelungene, tiefgründige Charaktere, deren unterschiedliche Facetten mich immer wieder überrascht haben. Die Harmonie zwischen den beiden ist schon ab der ersten Seite spürbar. Auch das Knistern und die Anziehung zwischen ihnen wurde sehr gut rübergebracht.

Die Nebencharaktere wurden auch sehr liebevoll gestaltet und man schließt auch sie schnell ins Herz. Wer auf ein großes Wiedersehen mit Eleanor und Greyson gehofft hat, wird ein bisschen enttäuscht werden, denn sie tauchen in nur wenigen Szenen auf. Aber dafür gibt es ja "Wie die Ruhe vor dem Sturm" :)

Mit ihrem wunderschönen und fast schon poetischen Schreibstil hat Brittainy C. Cherry einen tollen Roman geschaffen, der über sehr viel Tiefgang verfügt.
Mich konnte das Buch, wie auch schon sein Vorgänger komplett überzeugen und berühren. Mehrmals musste ich mit den Tränen kämpfen.

Das Ende hat mich ehrlich überrascht und obwohl es ein Cliffhanger ist, war es für die beiden Charaktere das perfekte und passende Ende. Wenn es keinen zweiten Teil geben würde, wäre es trotzdem sehr hoffnungsvoll und positiv gestimmt. Mir hat es sehr gefallen und ich kann dieses Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.10.2020

Die Hoffnung bleibt

Der letzte Papierkranich - Eine Geschichte aus Hiroshima
0

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses wundervolle Buch von Kerry Drewery lesen. Es hat mich von der ersten Seite bis zum Schluss gepackt und mitgerissen. Ich stand beim Lesen regelrecht unter Strom ...

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses wundervolle Buch von Kerry Drewery lesen. Es hat mich von der ersten Seite bis zum Schluss gepackt und mitgerissen. Ich stand beim Lesen regelrecht unter Strom und war gefesselt von den unvorstellbaren Ereignissen, die von der Autorin ausgesprochen realistisch und bildhaft beschrieben werden.

Mehrmals hatte ich einen Kloß im Hals und ich musste mit den Tränen kämpfen, weil mich die Geschichte um Ichiro und Keiko einfach so sehr berührt hat.

Sowohl die Vers- als auch die Erzählform lassen sich wunderbar lesen, ich habe das Buch förmlich verschlungen.

Der Autorin ist ein sehr emotionaler aber auch hoffnungsvoller Roman gelungen, der schon jetzt zu meinen Lieblingen zählt. Ich möchte dieses Buch in meinem Regal nicht mehr missen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2020

Eine berührende Geschichte

Immer ist ein verdammt langes Wort
0

Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Buch gelesen und ich muss sagen, dass sie mich mit „Immer ist ein verdammt langes Wort“ regelrecht überzeugt hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr ...

Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Buch gelesen und ich muss sagen, dass sie mich mit „Immer ist ein verdammt langes Wort“ regelrecht überzeugt hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war sehr flüssig zu lesen und ich war auch gleicht mitten in der Geschichte drin. Die Charaktere wurden sehr realistisch dargestellt und beide, sowohl Rena als auch Kick sind nicht auf den Mund gefallen. Ich habe ihre Art von Humor und Sarkasmus geliebt.

Die Story gefiel mir unglaublich gut, zusammen mit Rena macht man sich auf die Suche nach ihren Erinnerungen an ihren Unfall und man wird förmlich an das Buch gefesselt. Es fiel mir sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen und nicht in einem Rutsch durchzulesen. Zwischendurch hatte ich wirklich Herzrasen, so spannend und fesselnd habe ich dieses Buch empfunden.
Es hatte genau die richtige Mischung aus Romantik und Spannung, die ich so nicht erwartet hätte.

Das Ende lässt mich traurig und glücklich zugleich zurück. Ich hätte noch gerne mehr von Rena und Kick gelesen, sie sind mir einfach so schnell ans Herz gewachsen.

Dieses Buch hat mich wirklich sehr mit seiner Story berührt und wird noch eine Weile nachhallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere