Tolle Fortsetzung, die mich noch mehr als "Scythe" begeistern konnte!
Scythe – Der Zorn der GerechtenAHHHH OMG! Was für eine geniale Fortsetzung! Normalerweise sind zweite Bude ja eher etwas schwächer - dieser jedoch auf keinen Fall! Für mich war "Thunderhead" sogar noch ein bisschen besser als "Scythe"!
Dies ...
AHHHH OMG! Was für eine geniale Fortsetzung! Normalerweise sind zweite Bude ja eher etwas schwächer - dieser jedoch auf keinen Fall! Für mich war "Thunderhead" sogar noch ein bisschen besser als "Scythe"!
Dies betrifft auch das Cover und den Schreibstil. Da blau eine meiner Lieblingsfarben ist, fand ich Band zwei ein bisschen anziehende als "Scythe". Auch der Schreibstil hat mir hier viel besser gefalle (keine Ahnung warum, vielleicht fand ich es auch einfach so genial, dass wir so viele verschiedene Perspektiven gesehen haben).
Scythe Faraday, Curie, Citra and Rowan haben sich einen noch größeren Platz in meinem Herzen sichern können. Ich habe wirklich von Beginn and mit ihnen mitgefiebert, -gehofft und -geweint. Was sie alles in "Thunderhead" erlebt und entdeckt haben, hat mich einfach nur sprachlos gemacht. Außerdem existiert in diesem Buch einer der schlimmsten Charaktere, die mir je in meine bauchigen Leben begegnet sind (hust Goddard hust). Mal sehen, wie das alles in Band drei mit ihm weitergehen wird.... ich ahne ja, wenn ich ehrlich bin, schlimmes. Und dann auch noch dieses Ende?? Hallo? Was war das denn bitte? So vieles ist auf einmal passiert, wovon ich NICHTS kommen sehen habe (was zur Abwechslung mal ganz nett gewesen wäre, so hat mich der geballte Schock komplett unvorbereitet erwischt).
Die Themen, die angesprochen werden, all die Fragen nach der Moral, der Gesellschaft etc. waren einfach klasse und ich finde es wirklich genial, das alles in so einen Kontext einzubetten.
Mir hat "Thunderhead", wie bereits erwähnt, wirklich super gefallen und mich positiv überrascht. Dennoch konnte mich auch dieses Buch nicht so begeistern, wie es meine Herzensbrecher getan haben, wodurch ich auch diesem (dennoch wirklich tollen) Buch "nur" 4,5 Sterne geben kann! Ich freue mich jetzt schon riesig auf den letzten Teil der Reihe und mache mich gleichzeitig schonmal für das Schlimmsten gefasst!