Abenteuerlich. Wagemutig. Final.
LUCELeseerlebnis :
Nachdem ich vor allem den zweiten Teil der Civitas Lux Saga so gefeiert habe, war meine Erwartungshaltung ziemlich hoch. Außerdem war ich sehr gehypt, da ich zum Teil für den Untertitel ...
Leseerlebnis :
Nachdem ich vor allem den zweiten Teil der Civitas Lux Saga so gefeiert habe, war meine Erwartungshaltung ziemlich hoch. Außerdem war ich sehr gehypt, da ich zum Teil für den Untertitel "bis in alle Ewigkeit" verantwortlich bin und sogar im Buch erwähnt werde. Erstmal tausend Dank dafür.
.
Das Personenglossar hat mir unheimlich gut dabei geholfen wieder in die Handlung hinein zu kommen und das Ende des zweiten Teils spielte sich direkt vor meinen inneren Auge ab.
Die Handlung selbst war sehr spannend und actionreich. Teilweise war es für mich etwas verwirrend, da ich oft nicht mehr wusste, wer sich wo befand.
Ich hätte mir gewünscht, dass es vier Teile werden, da sie ja auch vier Artefakte suchen. Dann hätte man noch mehr von den anderen Welten entdecken können, die mich in den Vorgängern so beeindruckt haben. Diese prägnante Bildgewalt, war in diesem Teil leider nicht ganz so intensiv. Wenn sie auftauchte, hat sie mich allerdings wirklich geplättet, absolut lebendig, spürbar und präsent.
Das Finale konnte mich immer wieder begeistern und mitreißen, auch wenn mir persönlich die Liebe selbst etwas zu kurz kam. Nichtsdestoweniger war es ein schönes Leseerlebnis, das ich nicht missen möchte.
Fazit :
Ein gutes und gelungenes Finale der Civitas Lux Saga. Schade, dass sie nun beendet ist. Luce, Jason, Jules und die anderen werden mir fehlen.