Cover-Bild Ein neuer Morgen in Laguna Beach
Band 2 der Reihe "Laguna Beach"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Emily Bold

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Emily Bold um eine starke Frau, einen versnobten Hotelier und eine überraschende Liebe im sonnigen Laguna Beach.

Alison Page ist schwindelfrei und kann mit einem Schweißgerät umgehen – und sie leitet das Bauunternehmen der Familie. Womit sie weniger gut umgehen kann, ist der Auftrag für den Bau eines Wellnesstempels, den sie für den arroganten Hotelier Ian St. James übernehmen muss, um die Krankenhausrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können. Ian hat sie vor Jahren tief verletzt, aber dennoch bekommt sie bei jeder Begegnung mit ihm weiche Knie …

Veröffentlicht am 08.01.2021

Gegensätze

Alison Page ist schwindelfrei und kann mit einem ...

Der Roman ist sehr unterhaltsam, aber auch leicht zu lesen und hat sehr viel Spaß gemacht. Alison ist eine Bodenständige Frau, sie steht mitten im Leben und weiß was sie will. Sie arbeitet in der Firma ihres Vaters. Eines Tages wird ihr Vater krank, daher muss sie schauen, dass die Firma weiterläuft und stürzt sich in die Arbeit. Dann gibt es noch Ian St. James, er ist ein Mann, der sich nie um etwas bemühen muss, so sieht es in jedem Fall aus. Somit kommen zwei Welten auf einander. Man kann daher nur sagen, aller Anfang ist schwer. Beide kennen sich schon lange, sie sind gemeinsam in die Schule gegangen. Es gibt auch hier Geheimnisse, denn keiner von beiden mag sagen, der er etwas für den anderen fühlt.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Schöner, sommerlicher Liebesroman!

Alison Page leitet das Bauunternehmen ihrer Familie in Kalifornien. Sie ist handwerklich geschickt, hat mit Männern in der Vergangenheit aber nicht so viel Glück gehabt. Als sie den neuen beruflichen Auftrag bekommt, einen großen Wellnesstempel zu errichten, ist sie zunächst Feuer und Flamme. Als sie allerdings ihrem Auftraggeber gegenübersteht, verfliegt ihr Begeisterung zunächst, denn ihr gegenüber steht niemand geringeres als Ian St. James. Ian ist ein Mann, der bei Alison bereits auf der High School für Kopfschmerzen sorgte. Nun, viel Jahre später, steht sie ihm gegenüber und muss ihm, sich selbst und ihrer Firma beweisen, dass eine Frau sehr wohl in der Lage ist, eine Baufirma zu leiten. Zudem fühlt Alison sich Ian gegenüber immer mehr hingezogen, doch er ist ihr Kunde und Kunden sind für Alison tabu!

Mein erstes Buch von der Autorin und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mein letztes von ihr! Dieses Buch ist so ein echtes Sommerbuch mit viel Sonne, Strand und Liebe!

Alison und Ian sind hier die Protagonisten. Alison muss sich beruflich in einer männerdominierten Welt beweisen und hat wegen ihrem Job nicht sonderlich viel Freizeit. Ich habe Alison als taffe, witzige und starke Frau wahrgenommen, die sich von Männern nicht unterkriegen lässt, auch nicht von Ian. Ian fand ich ganz nett, auch wenn er mir nicht ganz zusagte. Er blieb für mich auch, im Vergleich zu Alison, etwas blass.

Ich fand die Geschichte von Alison und Ian echt ganz süß, auch wenn sie mich jetzt zu einhundert Prozent nicht ganz überzeugen konnte!

Das Setting in Kalifornien war ja wirklich ein Traum zu lesen. So habe ich während dem lesen fast schon direkt die Sonnenstrahlen gefühlt und das Meer gerochen!

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig - sodass ich das Buch relativ schnell durch hatte!

Ein guter, sommerlicher Liebesroman vor absolut traumhafter Kulisse!

Gute 4 von 5 Sternchen! ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 19.01.2021

Schöne und witzige Liebesgeschichte mit wunderschöner Landschaftsbeschreibung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Alison Page ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Das ist der 2. Band der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme, so dass die Bände auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden können.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Alison und Ian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Alisons Hund Doodle.

Alison habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, doch leider macht es Ian einem alles andere als leicht ihn mit seiner Arroganz und seinen Vorurteilen gegenüber Frauen sympathisch zu finden. Zum Glück entwickelt er sich im Laufe der Geschichte weiter, aber der Nachgeschmack vom Anfang bleibt einfach… Stellenweise ging es mir auch zu schnell voran. Der Schlagabtausch zwischen den beiden sorgt für so manche Lacher. Sehr gelungen fand ich die landschaftliche Beschreibung, so dass man die salzige Meeresluft förmlich in der Nase hatte. Der kurze Blick in die Leseprobe zu Band 3 macht mich auf jeden Fall schon sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Insgesamt eine schöne und witzige Liebesgeschichte mit wunderschöner Landschaftsbeschreibung, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten mit Humor und wunderschöner Aussicht liebt.

Fazit:
Schöne und witzige Liebesgeschichte mit wunderschöner Landschaftsbeschreibung, die für eine entspannte Lesezeit sorgt.