Cover-Bild Touched: Süchtig nach dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.12.2020
Lea Mayance

Touched: Süchtig nach dir

Gretas Leben wird nach der Zufallsbekanntschaft mit Connor O'Bannion auf den Kopf gestellt. Zuerst hat sie keine Ahnung, dass es sich um einen Schauspieler handelt. Nach einer aufregenden VIP-Party und darauffolgenden heißen Nächten mit Connor glaubt Greta, dass sie nur ein kurzes Abenteuer für ihn darstellt. Doch zu ihrer Überraschung lädt Connor sie auf seine Ranch nach Montana ein.

Die Belastungsprobe droht die junge Liebe zwischen Connor und Greta zu zerstören ...

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein Blick hinter die Fassade

Der Klappentext: „Gretas Leben wird nach der Zufallsbekanntschaft mit Connor O’Bannion auf den Kopf gestellt. Zuerst hat sie keine Ahnung, dass es sich um einen Schauspieler handelt. Nach einer aufregenden VIP-Party und darauffolgenden heißen Nächten mit Connor glaubt Greta, dass sie nur ein kurzes Abenteuer für ihn darstellt. Doch zu ihrer Überraschung lädt Connor sie auf seine Ranch nach Montana ein. Die Zeit auf Connors Ranch ist die beste, die Greta seit langem hatte. Sie genießt die Natur, die Arbeit mit den Pferden, die Zweisamkeit und leidenschaftlichen Nächte mit Connor. Doch als sie Connor nach Los Angeles zu einem Filmprojekt begleitet, fällt es Greta schwer, sich dort einzugewöhnen. Nicht nur der Snobismus in dieser glitzernden Scheinwelt und Connors verändertes Verhalten verletzen sie, sondern auch, dass Connor mit Joanna Richardson, seiner Ex-Geliebten, zusammenarbeitet. Mit allen Mitteln versucht Joanna, einen Keil zwischen die beiden zu treiben, um Connor wieder für sich zu gewinnen.“
Zum Inhalt: „Touched – Süchtig nach dir“ erzählt die Liebesgeschichte von Greta und Connor, vom Klappentext her könnte man meinen es ist so das Übliche: süße, etwas naive junge Frau lernt den großen Schauspieler kennen und blickt hinter seine Maske in der Glitzerwelt Hollywoods. Aber so ist es nicht ganz, Greta ist frisch getrennt und hat einen 15 jährigen Sohn, sie ist zwar von Connor geblendet, aber ganz sicher nicht von seinem Ruhm. Allerdings ist sie bereit für ihn ihre deutsche Heimat zu verlassen, auch erstmal ihren Sohn und sich in Amerika ein neues Leben aufzubauen. Dass Connor, der selbst schon eine erwachsene Tochter hat, in seiner Heimat ein anderes Gesicht zeigt, als sie es kennt, ist für Greta erstmal eine Umstellung und auch das Leben in der neuen Umgebung ist alles andere als leicht für sie. Beide müssen sich umstellen und vor allem arrangieren und dennoch…, aber das lest lieber selbst.

Meine Meinung: Wie schon erwähnt erwartet man nicht unbedingt eine emotionale und tiefgreifende Geschichte hinter dem Klappentext, aber hier werden noch ganz andere Gefühlen aufgegriffen von Selbstzweifeln und Existenzängsten bis hin zum Mut endlich etwas (für sich selbst) zu wagen und einzufordern. Natürlich wird das Ganze noch mit einer Liebesgeschichte und heißer Erotik aufgepeppt. In meinen Augen hat es die Autorin Lea Mayence geschafft einem durchaus bekannten Thema alla Prinz entführt einfaches Mädchen in sein Reich modern und zeitgemäß umzusetzen und ohne märchenhaft rosaroter Brille zu erzählen.

Mein Fazit: Hinter der Geschichte steckt so viel mehr als der Klappentext schon verspricht.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Touched: Süchtig nach dir / spannungs - u. emotionsreiche Lovestory

In " Touched: Süchtig nach dir " ist Greta in ihrem Leben festgefahren und nicht mehr glücklich, als sie durch Zufall auf den Hollywood-Schauspieler Connor trifft.
Dieser lädt sie spontan auf eine Veranstaltung ...

Dieser lädt sie spontan auf eine Veranstaltung in Berlin ein und Greta muss sich überlegen, ob sie sich darauf einlassen möchte. Doch ihre beste Freundin spricht ihr Mut zu, schließlich fährt Greta hin und erlebt ein aufregendes Wochenende mit Connor.
Aber Connor möchte noch mehr von Greta und fragt sie, ob Greta mit nach Montana auf seine Ranch kommen würde.
So kehrt Greta ihrer Heimat den Rücken und bricht ins ferne Amerika auf, um dort gemeinsam mit Connor zu leben. Jedoch kommt die Zeit, dass Connor zum Dreh nach L.A. muss und Greta sich in der Hollywood High Society nicht wohl fühlt und auch nicht wirklich willkommen scheint.
Kann es unter diesen Umständen überhaupt eine gemeinsame Zukunft für beide geben? Zumal Connors Exfreundin Joanna ihn gerne zurück möchte und Connor sich in L. A. sich zu seinem Nachteil verändert hat.
Die Story lässt sich recht flüssig lesen, nur machmal hat sie ein paar Längen. Trotzdem bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Greta und Connor mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelungen war, um ihre Liebe zu kämpfen und ob sie ein Happy End bekamen, musste ich das Buch recht zügig lesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Touched

Die Autorin war mir unbekannt und mich hat eher das Cover und der Klappentext gereizt. Auf den ersten Blick hat die Handlung eine Ähnlichkeit mit Cinderella, aber sie ist doch noch so viel mehr. Das Buch hat mir gut gefallen und es waren ein paar schöne Lesestunden, die mich gut unterhalten haben. Der Schreibstil von Lea Mayance war emotional, packend und erotisch. Die Handlung war mal ein bisschen anders aufgebaut, wie man es normalerweise so kennt. Wir starten Mitten in der Geschichte und durch Rückblenden erfahren wir, wie Conner und Greta sich kennengelernt haben. Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend und authentisch beschrieben und sie haben die Handlung nicht zu dominiert.

Die Charaktere waren im Großen und Ganzen gut ausgearbeitet. Besonders Greta mochte ich wirklich gerne. Ihre freundliche Persönlichkeit und ihre Abenteuerlust haben mir gut gefallen. Ich bewundere auch ihren Mut alles Bekannte hinter sich zu lassen und zu einem Mann in eine Land und in eine Umgebung zu ziehen, wo sie sich überhaupt nicht auskennt. Mit Conner hatte ein paar kleine Schwierigkeiten, da er nicht ganz so gut greifbar war und seine Gefühle mich nicht erreicht haben. Dennoch mochte ich die beiden als Pärchen und sie haben für ihre Liebe gekämpft. Ihnen wurden Steine in den Weg gelegt und die Dramatik war ein bisschen übertrieben, dennoch haben sie nicht aufgegeben.

„Touched – Süchtig nach dir“ ist ein schöner, erotischer Roman für zwischendurch. Gerade für die kalte Jahreszeit gut geeignet. Wer erotische Romanzen mag, sollte hier definitiv mal reinschauen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Hollywoodliebe

„Touched: Süchtig nach dir“ von Lea Mayance erinnert irgendwie an eine Cinderella-Story, in der die Protagonistin auch die unschönen Seiten der Traumwelt kennenlernen muss.
Greta trifft bei einem Zwischenstopp ...

Greta trifft bei einem Zwischenstopp in einem Café zufällig auf den Hollywoodstar Connor O´Bannion. Sie kann es erst gar nicht fassen, als er sie spontan einlädt, den Tag mit ihm zu verbringen und später auch ein Galawochenende in Berlin. Da ihre Ehe nur noch auf dem Papier besteht, willigt Greta ein und hat die beste Zeit seit langem. Als Connor sie bittet, verlässt sie Deutschland und zieht zu ihm auf seine Ranch nach Montana. Doch sein Leben hat nicht nur schöne Seiten, was sie bald feststellen muss, als sie ihm später nach Los Angeles folgt.

Die Geschichte beginnt eigentlich mittendrin, als Greta gerade ihr altes Leben in Deutschland zurücklässt und in eine unbekannte Zukunft startet. Wie sie überhaupt an diesen Punkt gelangt ist, erfährt man in ausführlichen Rückblenden, die den Beginn ihrer Beziehung zu Connor beleuchten. Dieser Aufbau hat mir ziemlich gut gefallen, da er vom üblichen Schema abweicht. Was mir dagegen etwas gefehlt hat, waren die direkten Perspektiven und Emotionen der Protagonisten. Vor allem zu Connor und seinen Beweggründen hat man dadurch immer eine gewisse Distanz. Aber auch Greta war in manchen Bereichen nicht richtig greifbar für mich.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und trotz Zeitsprüngen kommt man gut durch die Handlung. Greta erlebt ihren Kulturschock spätestens in Hollywood, als sie Connor in seiner Rolle als einen ihr gefühlsmäßig fremden Star erleben muss. Sicher sind vielleicht einige Dramen konstruiert, aber sie sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.

Frau von nebenan trifft Hollywoodstar ist in diesem Buch trotz kleiner Kritikpunkte unterhaltsam umgesetzt. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Nette Unterhaltung

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und das Cover hat mir eine Cowboy Geschichte versprochen.

Zum Cover muss ich sagen, dass es im Nachhinein nicht ganz zum Buch passt, da die Geschichte auf der Ranch nur einen kleinen Teil der Geschichte ausmacht.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und ließ sich angenehm lesen. Die über 400 Seiten haben sich sehr schnell lesen und das spricht ja auch schon für sich.
Ich teile die Geschichte jetzt mal in zwei Teile auf.
Einmal in die Zeit vor der Ankunft auf der Ranch und danach.
Bis Greta an ihrem Ziel ankommt begleiten wir sie auf ihrem Flug nach Montana. Während dessen gibt es Rückblenden, die das Kennenlernen der beiden beschreiben. Das hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mich in Greta sehr gut hineinversetzen.
Dann kam die Zeit auf der Ranch, die ich auch ganz toll und wunderbar fand, nur leider war das viel zu kurz. Da hätte ich gerne viel mehr von gelesen. Die Zeit in L.A. war dann für Greta nicht sehr schön und Connor, der mir eigentlich recht sympathisch war, hat mich hier enttäuscht. Sein Verhalten war nicht gerade nett.
Zum Schluss hin gab es dann noch jede Menge Drama, was ich gar nicht passend fand. Sei es ihr Ex-Mann, oder was mit Connor passierte (die die es gelesen haben wissen was ich meine) hat gar nicht gepasst und ich empfand es als unnötig. Da es aus heiterem Himmel passierte.
Die Menge an Sexszenen nahmen hier eine zu starke Rolle ein, wie ich finde. Auch wenn es sich um einen erotischen Roman handelt wurde alles nur durch Sex wieder gut gemacht und verziehen. Da fehlte es mir definitiv an Tiefe, die auch nicht in Gesprächen zwischen Greta und Connor zu finden ware. Daher war es stellenweise doch sehr oberflächlich, was die Handlung angeht.
Nichts desto trotz hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert.
Ich vergebe solide 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung für Leser*innen erotischer Romane zum Abschalten.