Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

Lesejury Profi
offline

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2017

Copper Ridge: Connor & Liss

Bleib für eine Nacht und immer
0

Seit dem Tod seiner Frau widmet Connor Garrett seine ganze Aufmerksamkeit der Ranch seiner Familie in Copper Ridge, Oregon. Als die hübsche Felicity Foster Unterschlupf sucht, bietet er ihr an, vorübergehend ...

Seit dem Tod seiner Frau widmet Connor Garrett seine ganze Aufmerksamkeit der Ranch seiner Familie in Copper Ridge, Oregon. Als die hübsche Felicity Foster Unterschlupf sucht, bietet er ihr an, vorübergehend bei ihm zu wohnen. Dafür sind Freunde schließlich da. Doch die Gefühle,die Felicity's Gegenwart in Connor auslöst, gehen weit über Freundschaft hinaus...

SCHREIBSTIL & COVER
Wie auch schon in "Glück zum Frühstück", ist der Schreibstil von Maisey Yates großartig und das e-Book lässt sich sehr gut lesen. Das Cover ist relativ schlicht gehalten und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Wer es liest, wird wissen welche Rolle eine gewisse Scheune spielt.

CONNOR GARRETT
Connor hat schon einiges in seinem Leben durchgemacht. Angefangen mit dem Verlust seiner Eltern in unterschiedlicher Form, rüber zum Verlust eines sehr geliebten Menschen. Es ist jetzt drai Jahre her und er hat mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen, wodruch er mit seiner Art ziemlich viele vor den Kopf stößt, an meisten denen, die wichtig für ihn sind. Doch es warten einige Veränderungen auf ihn, mit denen er im Laufe der Geschichte klar kommen muss...

FELICITY "LISS" FOSTER"
Liss ist seit über achtzehn Jahren mit Connor befreundet und er ist dadurch zu ihrem besten Freund geworden. Von ihrem Ex vor zwei Jahren verlassen mit einer negativen Bonität steht sie an einem Scheideweg ihres Lebens. Da eilt ihr, ihr bester Freund, zur Hilfe, ohne zu wissen, wie sie wirklich für ihn empfindet...

MEIN FAZIT
"Bleib für eine Nacht und immer" ist der nun zweite Band der "Copper Ridge"-Reihe von Maisey Yates. Es ist eine liebevolle und teils schmerzhafte Geschichte rund um Connor Garrett.

Die Vergangenheit von Connor ist sehr gut geschrieben und wird dem Leser sehr gut nahe gebracht, wodurch dieser auf eine Achterbahnfahrt der Geühle geschickt wird. Und es warten auch einige Überraschungen auf den Leser die man gewiss nicht kommen sieht, aber dadurch umso besser.

Und auch ein Wiedersehen mit Eli, Kate, Sadie und Jack erwarten den Leser und den restlichen Bewohnern des kleinen Städtchens. In einer Szene lernt man den Zusammenhalt alles sehr gut kennen. Besonders die Weitererzähung von Eli und Sadie als Nebengeschichte hat mir sehr gut gefallen.

Das ich die Reihe sehr gut finde, zeugt besonders daher, dass ich die beiden Bände innerhalb von vier Tagen regelrecht verschlungen habe. Leider jedoch wird die Reihe in Deutschland aktuell nicht fortgeführt, welches mir nach Anfrage der LYX Verlag mitgeteilt hat.

Aber da ich persönlich natürlich wissen will, wie es weitergeht, werde ich auf die englische Version zurückgreifen.

Ich hatte Anfangs den ersten Band als Taschenbuch und war schon als Leser ziemlich "sauer", dass ab da auf e-Book umgestellt wurde. Nun besitze ich beide Bände als e-Book, weill es einfach nicht toll aussieht, den ersten Band als Taschenbuch zu besitzen und ab da nur als e-Book-Version. Leider betrifft dies mittlerweile nicht nur diese Reihe...

Von mir gibt es dnooch eine absolute Leseempfehlung und 5 großartige Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Copper Ridge: Eli & Sadie

Glück zum Frühstück
0

Sadie Miller weiß, dass die Rückkehr in ihren Heimatort wenig glorreich verlaufen wird, schließlich hat sie den Bewohnern früher nichts als Ärger bereitet. Dass sie zur Begrüßung aber ausgerechnet Eli ...

Sadie Miller weiß, dass die Rückkehr in ihren Heimatort wenig glorreich verlaufen wird, schließlich hat sie den Bewohnern früher nichts als Ärger bereitet. Dass sie zur Begrüßung aber ausgerechnet Eli Garrett direkt in die Arme läuft, damit hat sie nicht gerechnet. In all den Jahren konnte sie Eli nicht vergessen, auch wenn er in ihr vermutlich immer noch bloß die wilde Unruhestifterin sieht. Und dann erfährt sie auch noch, dass das Grundstück, auf dem ihr zukünftiges Bed & Breakfast steht, seiner Familie gehört. Eli wird sie so bald nicht mehr aus den Augen lassen, und das verheißt nichts Gutes...auch wenn der Gedanke Sadies Herz höher schlagen lässt.

MAISEY YATES
"Glück zum Frühstück" ist mein Lesedebüt gewesen, was die Autorin Maisey Yates betrifft. Und sie hat es geschaft, mit der Story, den Charakteren und ihren Schreibstil mich in ihren Bann zu ziehen. Und ich persönlich freue mich schon darauf mehr von ihr zu lesen, neben "Bleib für eine Nacht und immer" natürlich.

SCHREIBSTIL & COVER
Der Schreibstil von Maisey Yates ist großartig und sehr gut und flüssig zu lesen. Das Cover passt gut zum Inhalt des Buches mit der Ranch als Hintergrund.

SADIE MILLER
Sadie kehrt nach zehn Jahren in ihre Heimat zurück, wo sie aufgewachsen ist. Sie kommt mit gemischten Gefühlen an und trifft dort direkt auf Eli Garrett, der sie mal als Jugendliche verhaftet hat. Wodurch die Begegnung nicht gerade freundlich stattfindet. Sadie als Protagonistin ist perfekt für das Buch und wächst dem Leser ans Herz. Sie hatte eine schwierige Jugend und will sich dieser nun stellen und möchte ein Bed & Breakfast auf dem Anwesen der Garrett Ranch eröffnen. Und stößt dabei in jeder Begegnung mit Eli zusammen.

ELI GARRETT
Eli ist Deputy im Hauptberuf und Cowboy in seiner Freizeit. Wenn er nicht als Deputy unterwegs ist, hilft er seinem Bruder Connor auf der Ranch. Nebenbei versucht er Sheriff zu werden. Zum anderen hat er nicht gerade eine leicht Jugend gehabt, wodurch viele von seinen Charakterzügen geprägt wurden. Die ihn aber ziemlich liebenswürdig machen und wächst dem Leser wie Sadies ans Herz.

MEIN FAZIT
"Glück zum Frühstück" ist eine tolle Liebesgschichte, die zum einen humorvoll aber auch ein wenig ernsthaft ist. Ich muss gestehen, dass es bei mir ziemlich lange auf dem SuB lag, leider. Denn jetztwo ich den ersten Band der "Copper Ridge"-Reihe gelesen habe, war ich von der ersten Seite an hellauf begeistert und konnte nicht wirklich aufhören zu lesen. Die "Neckereien" zwischen Eli und Sadie sind ziemlich gut gelungen, wodurch das eine oder andere Lächeln auf den Lippen des Lesers erscheint. Was mir besonders gefallen hat, das man zwar die Anziehungskraft zwischen den beiden gemerkt hat, die sich aber erst bis zum Schluss der wirklich hingegeben haben, abgesehen von ihrem Deal. Die Jugend und warum Sadie vor zehn Jahren ihre Heimat verlassen hat, wird in den anfänglichen Kapiteln nur angeschnitten, aber erst kurz vorm Schluss richtig erwähnt. Und auch die anderen Protagonisten sind toll und passen sehr gut zum Buch. Ich freue mich jetzt schon darauf, den zweiten Band "Bleib für eine Nacht und immer" zu lesen, um die Geschichte von Connor & Liss kennen zu lernen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf liebevolle Sterne für eine warmherzige Geschichte.

Veröffentlicht am 02.03.2017

THIRDS - Vergessen & Vergeben: Dex und Sloane

THIRDS - Vergessen & Vergeben
0

Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt, und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Die THIRDS sollen den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten ...

Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt, und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Die THIRDS sollen den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten immer mehr zwischen den Fronten. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammenhält. Aber die sexuelle Spannung zwischen Sloane und Dex belastet die Ermittlungen....

LIEBLINGSPASSAGE
Meine absolute Lieblingspassage ist die hier:
Darauf verkündete Cael laut: "Als Dex vierzehn war, haben wir ihn mit dem Penis im Staubsaugerschlauch erwischt!"
Dex schnappte dramatisch nach Luft: "Judas! Wie konntest Du?" Er dreht sich zu Sloane, der verzweifelt versucht, nicht loszuprusten. "Es ist nicht so, wie Du denkst."
"Es ist genau so, wie Du denkst", meint Cael und grinste selbstzufrieden. "Er wollte den Staubsauger vögeln."
"Es war ein Unfall", beharrte Dex.
Cael verdrehte die Augen. "Ach, echt? Du hast in Deinem Zimmer gestaubsaugt, bist ausgerutscht, und dann >Oh, sieh nur, der Staubsauger ist mir auf den Penis gefallen.> Also bitte."


Ich persönlich, habe Tränen gelacht. Die Passage zeigt zudem auch sehr gut, das Verhältnis zwischen Dex und seinem Bruder Cael. Es gibt natürlich noch weit mehr Passagen.

LIEBLINGSKAPITEL
Meine absoluten Lieblingskapitel sind die Kapitel 3 und 10. In diesen beiden Kapitel habe ich sehr viel lachen müssen. Die sind einfach nur großartig geschrieben. Findet selbst heraus, warum.

MEIN FAZIT
"THIRDS: Vergessen & Vergeben" ist der zweite Band der "THIRDS"-Reihe von Charlie Cochet.

In der "THIRDS"-Reihe geht es um eine Spezialeinheit, die aus Therianern und Menschen besteht. Und ist im Genre Male/Male angesiedelt. Die beiden Hauptprotagonisten sind Dex und Sloane, doch auch das Team kommt nicht zu kurz.

Bereits mit dem ersten Band hat es die Reihe geschafft, mich an sich zu binden. Dieser war schon sehr gut, doch mit diesem Band legt Charlie Cochet noch einen drauf. Und ich bin schon gespannt, wie es im dritten Band weitergeht, der im Mai 2017 erscheint.

Die Anspannung zwischen Dex und Sloane machen die Geschichte in diesem Band nochmal richtig spannend. Und die Ermittlungen geraten teilweise dadurch in Bedrängnis. Und auch das Team wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Doch wie schon im ersten Band, werden die Ermittlungen nicht in den Hintergrund geschoben. Und auch die humorvolle Art und Weise zwischen Dex und Sloane und auch dem Team ist wieder großartig.

Die Schreibweise und die Perspektive sind die gleichen, wie schon im ersten Band. Wodurch man sich in diesem Fall nicht großartig umstellen muss. Und auch das Ende bzw. der Cliffhanger ist wieder gut gelungen, aber auch ein bisschen fies.

Aber dadurch wird die Spannung aufrecht gehalten und man freut sich regelrecht auf den dritten Band. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 atemberaubende Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2017

THIRDS - Verraten & Verkauft: Dex & Sloane

THIRDS - Verraten & Verkauft
0

Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Daley, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur ...

Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Daley, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander - zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren.

MEIN FAZIT
"THIRDS: Verraten & Verkauft" ist ein sehr gelungener Auftakt rund um die Spezialeinheit THIRDS.

In dieser Spezialeinheit dienen Therianer sowie Menschen um eine gesunde Waage im Gesetz herzustellen, indem eine Partnerschaft aus einem Menschen und einem Therianer besteht.

Dex wird von der HPF zu THIRDS versetzt und sein neuer Partner ist der Therianer Sloane Brodie, der der Gattung der Panther angehört. Der seinen Einstieg nicht gerade leicht macht, da er über den Verlust seines vorherigen Partners nicht drüber hinweg ist.

Das Team rund um Sloane und Dex wächst dem Leser auch ans Herz, wourch das Lesen der Geschichte noch mehr Spaß macht. Doch besonders gefallen mir Sloane und Dex.

Während Sloane eher der mürrische Typ ist und nur selten lacht, ist Dex leichtfüßig und ist für jeden Spaß zu haben. Mit seinem Charme wickelt er schnell sein Team um die Finger. Die Anziehungskraft der beiden ist für den Leser spürbar und sie wehren sich eine Zeitlang dagegen.

Was mir persönlich sehr gefallen hat, außerdem auch das die expliziten Szenen in einem gesunden Rahmen geschrieben wurden. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Wodurch die Haupthandlung nicht in den Hintergrund geschoben wird.

Der Schreibstil ist großartig und ich hatte sehr viel Spaß am Lesen, besonders durch den Humor von Dex. Eigentlich mag ich Cliffhanger nicht besonders, aber in diesem Fall ist es großartig, denn so mehr freut man sich auf die Fortsetzung, auf die ich mich jetzt stürzen werde. Und mittlerweile bereue ich es ziemlich, es so lange auf dem SuB gelassen zu haben, aber so bin ich wenigstens rechtzeitig gewappnet für den dritten Band.

Die Kombination aus Gestaltwandler und Male/Male ist der Autorin sehr gelungen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 großartige Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Love Emergency: Beau & Savannah

Love Emergency – Aus Versehen verlobt
0

Savannah Smith erwartet an Thanksgiving einen Heiratsantrag - allerdings von ihrem Freund und nicht von ihrem starken, stillen, super-sexy Nachbaen Beau Montgomery. Doch ein fehlgeleiteter Brief und eine ...

Savannah Smith erwartet an Thanksgiving einen Heiratsantrag - allerdings von ihrem Freund und nicht von ihrem starken, stillen, super-sexy Nachbaen Beau Montgomery. Doch ein fehlgeleiteter Brief und eine unberechenbare Farbdose bringen sie und Beau in eine kompromittierende Situation, und ehe sie sich versehen, spielen sie ihren Familien das glückliche Paar vor. Doch was, wenn wahre Gefühle ins Spiel kommen?

MEIN FAZIT
„Love Emergency: Aus Versehen verlobt“ ist in meinen Augen ein sehr gelungener Auftakt der „Love Emergency“-Reihe von Samanthe Beck.

Neben dem Cover sprach mich auch gewiss der Inhalt des e-Books an. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Es handelt sich nicht nur um eine liebevolle Geschichte, sondern auch um eine humorvolle, die mir an einigen Stellen ein Lächeln auf den Lippen gezaubert hat.

Savannah und Beau sind zwei wundervolle Charaktere, die dem Leser ans Herz wachsen. Durch eine Notlüge und ein Geheimnis kommen sich die zwei immer näher. Und bald werden aus Fake-Gefühlen, wahre Gefühle. Doch der Weg bis dahin ist holprig und es werden Menschen verletzt die den beiden Protagonisten nahe stehen.

Der Schreibstil ist toll und die Autorin schafft es die Gefühle der Protagonisten dem Leser näher zu bringen. Ich konnte das e-Book nur sehr schwer aus den Händen legen, welches mir bei dem vorherigen e-Book gewiss nicht schwer fiel, da es dies nicht geschafft, mich so an sich zu binden, wie es hier der Fall war.

Von der Bewertung her, gebe ich dem e-Book fünf von fünf Sternen.