Platzhalter für Profilbild

Feelina06

Lesejury Star
offline

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Feelina06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2021

Gefühlvoll und echt

All das Ungesagte zwischen uns
0

Inhalt:
Nach einem tragischen Unfall verändert sich Morgans Leben von heute auf morgen und es scheint alles nur eine große Lüge gewesen zu sein. Durch dieses schreckliche Drama verändert sich auch die ...

Inhalt:
Nach einem tragischen Unfall verändert sich Morgans Leben von heute auf morgen und es scheint alles nur eine große Lüge gewesen zu sein. Durch dieses schreckliche Drama verändert sich auch die Beziehung zwischen Morgan und ihrer Tochter Clara. Der Konflikt zwischen ihnen wird immer größer und das Clara sich plötzlich mit einem Jungen trifft, den Morgan nicht an ihrer Seite sehen möchte, ist da nicht gerade förderlich. In dieser schweren Zeit findet Morgan nur noch bei dem einen Menschen Trost, bei dem sie es eigentlich nicht finden sollte...

Meinung:
Dies ist das erste Buch, dass ich von Colleen Hoover gelesen habe und es hat mich wirklich überzeugt.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Es ist zwar ziemlich bald klar, worum es bei dem Unfall und der schrecklichen Lüge geht, aber das hat der Geschichte nicht wirklich ihren Reiz genommen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Clara erzählt und man lernt so beide Charaktere sehr gut kennen.
Morgan ist ein wunderbarer Mensch und eine großartige Mutter, die alles für ihre Tochter tun würde. Darüber hinaus vergisst sie aber, dass auch sie durchaus das Recht hat zu leben und zu träumen.
Auch Clara hat wundervolle Eigenschaften und ist so ganz anders als ihre Mutter. Sie ist in vielen Bereichen schon recht erwachsen und doch merkt man auch genau so oft, dass Clara erst 16 Jahre alt ist. Das hat die Autorin perfekt ausgearbeitet.
Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter wird auf eine harte Probe gestellt und die Hochs und Tiefs der Geschichte fesseln den Leser ungemein an dieses Buch.

Erwähnen muss ich noch die wundervollen Nebencharaktere in dieser Geschichte. Vor allem Miller, Claras Freund, ist ein absoluter Schatz und seine Art mit Clara und ihrer schwierigen Situation umzugehen ist so herzlich und süß, es geht mitten ins Herz.
Auch Jonah, ein alter Jugendfreund von Morgan ist in meinen Augen einfach nur großartig. Soviel Herz und Verständnis wie diese beiden Männer aufbringen ist einfach nur herzerwärmend. Die wahren Helden in dieser Geschichte sind definitiv diese beiden.

Eine herzerwärmende, gefühlvolle und tragische Geschichte, die ganz klar zeigt, das es mit das wichtigste im Leben ist, miteinander zu reden. Denn nur so können Missverständnisse aus der Welt geschafft werden.
Ein lesenswertes Buch, gefühlvoll und echt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2020

Voller Liebe und Magie

Unendlich funkenhell
0

Inhalt:
Die 17 jährige Amy ist sich sicher, dass ihr der geheimnisvolle Louis noch nie begegnet ist. Und doch ist da dieses eigenartige Deja-vu, als sie ihn das erste Mal sieht und berührt. So als würde ...

Inhalt:
Die 17 jährige Amy ist sich sicher, dass ihr der geheimnisvolle Louis noch nie begegnet ist. Und doch ist da dieses eigenartige Deja-vu, als sie ihn das erste Mal sieht und berührt. So als würde sie ihn schon ewig kennen. Zudem sieht sie immer wieder eigenartige Bilder von Liebespaaren aus längst vergessenen Zeiten. Als ihr neuer Mitschüler Nathan sie eindringlich vor Louis warnt, ist Amy vollkommen verwirrt. Denn eins ist sicher, Louis übt auf sie eine ungemeine Anziehungskraft aus. Doch irgendetwas scheint er zu verbergen...


Meinung:
Wer Liebesgeschichten liebt, ist hier genau richtig.
Auch wenn ich den Anfang doch etwas lang fand, konnte mich die Geschichte trotzdem schnell packen.
Der Schreibstil ist leicht und locker gehalten sodass es einem auch leicht fällt in die Handlung zu finden.
Die Charaktere wirken allesamt sympathisch und authentisch und man möchte gerne Zeit mit ihnen verbringen.
Das Ende kommt dann sehr rasant und es geht auf Hochtouren auf den Höhepunkt zu. Zum Teil war mir das dann fast schon wieder zu rasant.
Es ist aber eine großartige Unterhaltung für alle Romantiker , denn was gibt es schöneres als Liebe und Magie und zum Wegträumen ist dieses Buch wunderbar geeignet.
Die Kulisse von London ist großartig gewählt und die Geschichte passt perfekt in diese Stadt.

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die berührt und verzaubert.
Trotz kleinerer Mängel eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2020

Ein leichter Krimi mit weihnachtlicher Romantik

Die Weihnachtsdiebin. Eiskalt erwischt
0

Inhalt:

Kira und Niklas gehören einer Diebesbande an und schleusen sich unter falschen Namen in ein Münchner Museum ein, das an Weihnachten eine Sonderausstellung veranstaltet. Als der Polizist Jan auftaucht ...

Inhalt:

Kira und Niklas gehören einer Diebesbande an und schleusen sich unter falschen Namen in ein Münchner Museum ein, das an Weihnachten eine Sonderausstellung veranstaltet. Als der Polizist Jan auftaucht kommt aber alles anders als geplant. Doch was, wenn die Frau, in die man sich verliebt, gar nicht existiert?

Meinung:

Die Geschichte spielt im verschneiten München und man fühlt sich prompt in weihnachtliche Stimmung versetzt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Krimigeschichte ist unterhaltsam und fesselnd und kommt wunderbar, auch ohne Mord zurecht. Es wird sogar richtig spannend und man kann zum Schluss hin das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Die Liebesgeschichte zwischen Jan und Kira fügt sich gut in das Geschehen ein und gibt dem Ganzen den richtigen Schliff.

Mal eine etwas andere Weihnachtsgeschichte, die aber durch den Mix aus Krimi und Liebesgeschichte gut unterhält und für schöne Stunden sorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

Wenn die Wahrheit Wunden heilt

Finding Back to Us
0

Inhalt:
Als Callie nach langer Zeit wieder nach Hause zurückkehrt, ist der Erste, der ihr begegnet ausgerechnet Keith. Er ist derjenige, den sie nie wieder sehen wollte, denn er ist Schuld am Unfalltod ...

Inhalt:
Als Callie nach langer Zeit wieder nach Hause zurückkehrt, ist der Erste, der ihr begegnet ausgerechnet Keith. Er ist derjenige, den sie nie wieder sehen wollte, denn er ist Schuld am Unfalltod ihres Vaters. Sofort flammen bei ihr wieder der Schmerz und die Wut von damals auf. Aber auch ein ungewolltes flattern im Bauch, was sie völlig verwirrt. Solche Gefühle sollte sie einfach nicht haben, nicht nur weil sie ihn hasst sondern auch, weil er ihr Stiefbruder ist.

Meinung:
Die Geschichte ist leicht und locker geschrieben und erzählt eine schöne Liebesgeschichte voller Emotionen, bei der man voll und ganz abschalten kann.
Callie ist eine sympathische Hauptprotagonisten, der man gerne folgt. Ihre Gedanken und Gefühle sind durchaus nachvollziehbar und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Auch die Nebencharaktere sind wundervolle Zeitgenossen und sorgen mit ihrer Art für eine unterhaltsame und wohltuende Atmosphäre.
Die Liebesgeschichte zwischen Callie und Keith ist emotional und ergreifend aber durchaus angenehm mitzuerleben. Es ist keine schwere Kost und man kann durchaus das Lesen dieser Geschichte genießen ohne eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle zu durchleben.
Die Spannung der Geschichte ist nicht wirklich hoch und gerade der Anfang schleppt sich ein wenig, aber das hat mich dieses Mal nicht wirklich gestört, weil man sich gleich zu Beginn einfach nur wohlfühlt mit dieser Geschichte.
Ein gutes Buch zum abschalten und genießen, für entspannte Stunden am Lieblingsleseplatz

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2020

Eine Geschichte, mitten aus dem Leben gegriffen

Liebesbriefe für Fortgeschrittene
0

Inhalt:

Nach zwanzig Jahren Ehe, ist bei Paulina und Markus die Luft raus. Beide nehmen ihr gemeinsames Leben nur noch als selbstverständlich hin. Um ihren Frust raus zu lassen und sich über ihre Gefühle ...

Inhalt:

Nach zwanzig Jahren Ehe, ist bei Paulina und Markus die Luft raus. Beide nehmen ihr gemeinsames Leben nur noch als selbstverständlich hin. Um ihren Frust raus zu lassen und sich über ihre Gefühle klar zu werden schreibt Paulina Markus einen Brief, den er aber nie lesen sollte. Doch dann ist Markus plötzlich weg und seine Antwort kommt am nächsten Tag mit der Post. Er wartet auf Paulina, an dem Ort wo sie zuletzt so richtig glücklich waren, jeden Tag um 8 Uhr. Wenn sie ihn findet, hat ihre Ehe vielleicht noch eine Chance. Wenn Paulina nur wüsste, welchen Ort Markus meint?

Meinung:

"Liebesbriefe für Fortgeschrittene" von Emma Martin ist eine Geschichte, mitten aus dem Leben gegriffen.

Paulina und Markus, seit 20 Jahren verheiratet, zwei gesunde Kinder, beide berufstätig. Eigentlich könnte alles gut sein, doch beide haben sich vom Alltag überrollen lassen. Dabei hatte doch alles so schön angefangen, auf Sizilien, wo sie sich kennengelernt und sofort ineinander verliebt hatten. Als Markus dann plötzlich weg ist, wird Paulina aber schnell bewusst, was sie eigentlich alles hat und auch was sich ändern muss.

Dieses Buch macht bewusst, wie wichtig es ist auch mal inne zu halten und sich wieder an den kleinen Dingen zu erfreuen und vor allem wie wichtig es ist Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen und über seine Probleme zu sprechen.

In kurzen Kapiteln wird Paulinas und Markus Geschichte erzählt und der Schreibstil ist wunderbar flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Kurze Rückblicke in die Vergangenheit, nehmen den Leser mit und zeigen, wie schön und einfach das Leben doch eigentlich sein kann, wenn man verliebt ist und die gegenwärtige Handlung zeigt auf, wieviel man im Alltagstrott verlieren kann.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gepackt, denn es erzählt eine Geschichte, die uns alle betrifft und die man sich auf jeden Fall zu Herzen nehmen kann.

Ein tolles und authentisches Buch, das wunderbar unterhält und vom Leben erzählt. Ich hatte auf jeden Fall meine Freude daran.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere